Wir häkeln gemeinsam Frühlings - Sommer - Schals . . .

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam Frühlings - Sommer - Schals . . . im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Dem kann ich nur zustimmen, mamje dein Schal ist toll geworden. :welle: Ich habe jetzt ungefähr die Hältfe, habe mir heute Nachmittag nochmal...
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Dem kann ich nur zustimmen, mamje dein Schal ist toll geworden. :welle:

Ich habe jetzt ungefähr die Hältfe, habe mir heute Nachmittag nochmal Wollnachschub gekauft und muss dich gleich wieder was fragen liebe Ariane, kannst du mir das mit der Mitte nochmal sagen bzw. mir sagen ob ich es richtig verstehe.
Auf der Anleitung steht: "Jetzt in die Anfangsluftmaschen in die andere Richtung erneut diese beiden Reihen häkeln"
D. h. ich höre jetzt auf, schneide den Faden ab sozusagen und fange unten am Ende wieder an oder?? So verstehe ich das oder drehe ich den Schal einfach um und fange am anderen Ende der Reihe an??
Auf jeden fall wird der Schal schön, mache ihn für meine beste Freundin zum Geburtstag. :dancing:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Ersteres ist richtig liebe Gabriele.
Faden abschneiden und am Anfang (dort wo du mit der ersten Reihe begonnen hast) wieder neu ansetzen. Dann schauen die V's und die Muscheln in die andere Richtung.

Bin schon neugierig was deine beste Freundin über das schöne Geschenk sagen wird !
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Danke für die schnelle Antwort :tagebuch4:
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Nach vielen Versuchen habe ich es jetzt geschafft, meinen Schal zu zeigen.

Er ist mit 177 cm ja sehr lang geworden. Meine Mutter wünschte es sich so.
Aber wie lang macht ihr denn eure Schals?
Ich weiß, dass es geschmackssache ist; aber es würde mich sehr interessieren.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Wenn es ein offener Schal ist dann mind. 140cm, hab aber auch schon 180cm gemacht.
Sehr schön geworden dein Schal liebe Heike. Hab ja schon in der Galerie geschrieben, wie eine Blumenwiese :thumbsup:

Von Basteline Edith hab ich auch einen Schal entdeckt in der Galerie. Sehr schön geworden, noch dazu wo du doch erst sein Kurzem wieder mit handarbeiten angefangen hast und so schön präsentiert :applause:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.016
danke ihr lieben.
mir gefällt der schal auch.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Habe mir gerade die Galerie angesehen. Eure Schals sind allesamt wunderschön!

Leider kann ich mich derzeit nicht beteiligen, weil ich schon zu viele andere Projekte, u. a. das Tücher-Abo von Birgit Freyer, laufen habe. Aber irgendwann schiebe ich bestimmt auch noch eins von diesen schönen Schalmustern mit dazwischen - der Virus ist ja kaum abzuwehren, hihihi.

LG Elke
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
[font='georgia,serif']Mein Märzschal ist in der Galerie zu sehen. Bekommt meine Tochter zu Ostern. Bilder mit der Computer-Kamera gemacht. War ein Versuch,weil ich sonst mit dem Bilderhochladen von meiner Kamera nicht gut zurecht komme. Gruß Karin [/font] :danke: [font='georgia,serif'][/font]
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
:applause: Super gemacht Karin, dein Schal (oder ists ein Loop geworden?) kommt sicher gut an.

Liebe Elke, nur nicht hetzen, das heißt aber nicht dass ich mich nicht freuen würde wenn von dir ein Schal in die Galerie hüpft :dancing:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.582
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Oh was für schöne Schals es wieder zu bewundern gibt .
Wenn ich nur ein paar Wochen älter wäre , und dann wieder stricken und häkeln darf .
Am Kommenden Freitag bekomme ich ein kleine Herz OP. , ich hoffe dass es danach wieder Bergauf geht mit der Gesundheit .
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.730
Maggy, alles Gute für die OP
wünscht Inge
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Es sind wieder wunderschöne schals entstanden und die Anleitungen sind Klasse !!! Leider komm ich zu gar nichts mehr in der letzten Zeit. Kein Stricken, kein Häkeln :( Hoffe das wird bald besser.
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Auch von mir alles Gute für die OP, liebe Maggy! Und danach eine schnelle und gute Genesung! :danke:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
:danke: Liebe Maggi, die besten Genesungswünsche und dass du bald wieder die Nadeln schwingen kannst
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.645
Ariane mache gerade den Konfetti Schal, das ist wirklich eine tolle Anleitung von Dir.♡
Dies wird ein Wichtelgeschenk für ........... (hihi sag ich nicht )
Wenn das Wichtelkind Ihren Wichtel hat, werd ich das Bild vom Konfetti Schal einsetzen.
Freu mich auf viele schöne Anleitungen von Dir .Du bist einfach toll♡♡♡
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
:tagebuch4:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
So es ist geschafft, mein Märzschal ist fertig. Hat zwar bisschen länger gedauert aber er gefällt mir und ich freue mich ihm im Mai zu verschenken. Ich habe mit einem "Bändchengarn" gehäkelt, von Schachenmayr, Esperanza. Ein Knäul hat eine Lauflänge von 180 m, ich habe zwei Knäule verbraucht, für Franzen hat es aber nicht mehr gereicht. Leider sieht man nicht das es etwas mit "Glitzer" ist, kommt auf dem Foto nicht zur Geltung.
 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam Frühlings - Sommer - Schals . . .

Oben