Wir häkeln gemeinsam Frühlings - Sommer - Schals . . .

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam Frühlings - Sommer - Schals . . . im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; danke Birgit ja es ist ein ganz frühlingszartes grün zwar noch etwas dicker die wolle aber ich find ihn ganz angenehm lg monika
R

Romoni

Meister
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
1.021
danke Birgit ja es ist ein ganz frühlingszartes grün zwar noch etwas dicker die wolle aber ich find ihn ganz angenehm lg monika
 
J

Johanna54

Schüler
Mitglied seit
06.12.2014
Beiträge
122
Das sind ja tolle Haekelschals, ein tolles Muster. Hab gerade auch einen angefangen, das Muster gefaellt mir aber nicht. WUERDE gerne nach diesem Muster haekeln. Koennte ich das Muster auch bekommen, bzw. Wo kann ich das finden? Lieben Dank vorweg.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.821
Eva dein Schal ist toll geworden, die Farbe ist auch sehr schön! :thumbsup:

LG Birgit :wink1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Liebe Johanna, ich verstehe deine Frage nicht.
......"das Muster gefaellt mir aber nicht. WUERDE gerne nach diesem Muster häkeln.".......
Bitte um Aufklärung sonst kann ich nicht helfen.
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Sie meint wahrscheinlich, sie hat einen Häkelschal angefangen nach irgendeinem anderen Muster, welches ihr aber nicht mehr gefällt, und deswegen würde sie jetzt gerne nach diesem, also deinem Muster arbeiten.
 
H

Häkel-Melli

Schüler
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
127
Schöner Schal und schöne Anleitung... ob ich das noch zwischenschieben kann weiß ich noch nicht, hab gerade recht viele Dinge für die Nadel.
Aber eine Frage habe ich noch - auf der Anleitung steht für Charity-Zwecke.--- das heißt, wenn ich den Schal für die Tiertafel Rhein-Erft e.V. häkel, die den Verkaufen um damit die Kasse ein wenig aufzupeppen oder ich ihn verkaufe um den Betrag zu spenden, ist das ok? Da ich die Tiertafel öfter mal mit solchen Dingen unterstütze fände ich das wirklich toll, wenn ich das darf. Und nein - ich bin kein Vereinsmitglied, nur Gönnerin.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Ja klar darfst du das Melli, ich schreibe das ja nur hinein, dass niemand meine Anleitungen z.B. in einem Buch verwendet oder zig 1000 Stück mit Kinderarbeit erzeugen läßt etc.
 
H

Häkel-Melli

Schüler
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
127
Ok - danke schön - nein nein - zig 1000 schaff ich nicht - lach, dazu habe ich auch zu häufig echte Aufträge und die sind so unterschiedlich wie sie nicht unterschiedlicher sein können. Aber so zwischendurch, wenn mal eine Lücke ist, nähe ich schon mal Schlüsselbänder für die Tiertafel oder Bastel ihnen sowas wie Pillowboxen, oder eben häkel Hundedecken oder ähnliches - und für deren Basar ist ein Schal sicherlich auch mal eine gute Abwechslung.
Aber wer auf meinen Seiten ab und zu vorbeischaut kann das auch nachlesen. :O

Danke für die "Freigabe" ich werde es auch nicht Misßbrauchen! Versprochen!
LG
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.582
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:-85: :-85: :-85: Ramoni und Evamaria, sehr schön,

bei mir geht es noch sehr langsam voran ,ein paar Reihen jeden Tag , solang mein Pulsschlag über der hundert Linie bleibt ist Schonzeit . ( ich sticke eben mehr ,das strengt nicht so an .)
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.108
Standort
Hagen, NRW
Hallo Maggy,
hier wird doch keiner zur Eile getrieben! !!!!!!
Ich wechsel auch andauernd die Handarbeit, an manchen Tagen kann ich kaum die Häkelnadel halten, an anderen Tagen geht es stundenlang. Wir machen doch keinen Akkord.

LG Eva
 
J

Johanna54

Schüler
Mitglied seit
06.12.2014
Beiträge
122
Liebe Ariane,
Hab mich leider nicht genau ausgedrueck. Kaeptn Hook hat mich aber verstanden. Werde den Schal jetzt mit deinem Muster beginnen. Ganz lieben Dank fuer eure schnelle Antworten. Bin noch neu hier und brauche noch etwas, bis ich mich zurecht finde. Liebe Gruesse aus der Pfalz.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Ist schon o.k. Johanna, immer her mit den Fragen wenn du dich nicht auskennst :wink1: das ist ja das Schöne an einem Forum dass man hin und her fragen kann, jeder zu seiner Zeit.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Am Wochenende stelle ich die Märzanleitung für einen einfachen Frühlings - Sommerschal ein. Ich habe wieder 100g Sockenwolle mit Baumwollanteil verhäkelt und einen kleinen Rest von einer dazupassenden einfärbigen BW. Es geht aber auch jede andere Wolle.
Die Anleitung ist einfach gehalten,
auch für Anfänger geeignet
mit sehr vielen Detailfotos


Ist auch wieder sehr gut als Ostergeschenk oder als Frühlingsmitbringsel oder auch als Wichtelchen geeignet. No , hab ich euch Gusto gemacht?
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.016
grins..................
da muss ich schnell wolle suchen gehen.
sockenwolle mit baumwollanteil hab ich nur sehr wenig.
hoffentlich ist da was dabei, das mir gefällt.............................
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Oh ich freue mich schon riesig... muss aber warten bis ich wieder zu Hause bin, da ich nächste Woche bei meiner Tochter bin.
Meine Freundin hat bald Geb., da habe ich ja schon mal ein Geschenk, sie mag Schals. :-60:
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Das klingt ja super. Ich habe noch zwei Knäuel Sockenwolle mit Baumwolle hier und auch noch ein paar einfarbige, dazu passende, Reste. Bin schon sehr neugierig auf die neue Anleitung. Den Konfetti-Schal habe ich noch nicht gemacht (gefiel mir mit meiner Wolle nicht so gut), aber habe es noch vor ;)
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.821
Ich freu mich auch schon auf die neue Anleitung, Wolle liegt bereit. Obwohl ich in Schals und Loops und Tüchern schon fast ersticke und eigentlich nichts mehr brauche, mache ich trotzdem mit. Es gibt genug Spendenaktionen hier, irgend jemand wirds schon nehmen. Und in Gemeinschaft machts doch echt total viel Spass.

LG Birgit :wink1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.329
Hab nicht mal meine Februardecke fertig weil immer was dazwischen kam,
aber es ist ja noch nicht September, lach.

LG Grit
 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam Frühlings - Sommer - Schals . . .

Oben