Wir häkeln gemeinsam Frühlings - Sommer - Schals . . .

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam Frühlings - Sommer - Schals . . . im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hallo Ariane, ich fand die Aktion auch toll und werde noch Schals häkeln, denn ich habe bereits das Garn dafür gekauft!!!! LG Eva :grins: und...
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.478
Standort
Hagen, NRW
Hallo Ariane,
ich fand die Aktion auch toll und werde noch Schals häkeln, denn ich habe bereits das Garn dafür gekauft!!!!

LG Eva :grins: und :schild_0022:
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
Beim letzten Handarbeitstreff wurde ich aufgezogen, dass ich doch das Häkeln von Schals mit Sockenwolle bisher abgelehnt habe ... Aber bei diesen Mustern habe ich schon 2 Konfetti und den einen mit 3-er Muschel und V-Masche abwechselnd, der ist noch in Arbeit, gemacht.

Aber für meine Charity-Schals nehme ich lieber dickere Wolle ... geht in der Bahn schneller ... 1 Knäuel = 1 Woche, 2 Knäule = 1 Schal und viele nette Gespräche in der Bahn, was ich da "stricke" ...

Nachtrag: Meine Charityschals werden im versetzten Netzmuster (1 Stäbchen, 1 Luftmasche im Wechsel) gearbeitet.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.365
Was lange währt... wird endlich gut :quer: Nun endlich habe ich den Julischal fertig und auch noch den letzten vorgeschlagenen Schal von Ariane, den man ganz schnell gemacht hat.
Das Muster vom Julischal habe ich etwas anders gestaltet. ;-)) Foto folgt.
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.356
Hallo,
Hab in die Galerie ein Bild vom April und Junischal eingesetzt.
Vielen Dank Ariane
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.409
Standort
Wien
Super gemacht Martina :applause: :applause: :applause: und die Farben passen sehr gut zu den Mustern!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.478
Standort
Hagen, NRW
Vor einigen Wochen habe ich den Krönchenschal gearbeitet und jetzt nochmal den März-Schal als Loop! Beide Bilder sind in der Galerie. Hat wieder Spaß gemacht und es waren bestimmt nicht die letzten!

Danke Ariane und

liebe Grüße
Eva :wink1:
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
Ich habe gerade ein "Leises Lüfterl" als Schal angefangen.

Nach den Feiertagen beginnen wir ja wieder für den Frühling zu arbeiten ... gibt es dann vielleicht neue schöne Schalanleitungen hier?

Ich würde mich sehr darüber freuen!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.409
Standort
Wien
Liebe Evian, wir haben ja noch nicht einmal Winterbeginn :quer: und du denkst schon an den Frühling.? :O
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
... wahrscheinlich weil mir einfach nicht nach Weihnachten zumute ist ...

Aber alle Gründe dafür hier aufzuzählen ... würde mich nur zum Weinen bringen, dass will ich noch weniger ... noch 4 Tage arbeiten ... dann ist das Arbeits-Jahr vorbei ... Und offiziell weiß ich nicht, was ich ab 01.01.16 mache ... inoffiziell natürlich dasselbe wie jetzt - schließlich habe ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag ...
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.034
er ist fertig geworden und schon in der Galerie :banane:
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.003
Hallo,
bin zwar noch mit meinem Hardanger-Läufer beschäftigt, aber man muss ja auch an die Zukunft denken. Also, ich plane später nach langer Zeit mal wieder zu häkeln und zwar habe ich mir schon die Anleitung für ein sommerliches Tuch heruntergeladen. Aber erst muss der Läufer fertig werden, zwischendurch werde ich noch überlegen welches Garn ich verarbeiten werde. Vielleicht kann mir ja @karin dabei weiterhelfen :36::3:Melde mich bei Dir Karin, wenn es so weit ist.
 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam Frühlings - Sommer - Schals . . .

Oben