HäkelSommertop/ Anleitungen im Tread

Diskutiere HäkelSommertop/ Anleitungen im Tread im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hallo, ich weiß. Steffi hat mir schon geschrieben das es hier massenweise Anleitungen dazu gibt. Hab mich hier durchgewühlt, aber das ist...
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Hallo,
ich weiß. Steffi hat mir schon geschrieben das es hier massenweise Anleitungen dazu gibt. Hab mich hier durchgewühlt, aber das ist soooooooooooooooo viel, da sucht man ja ewig :red:

Aber ich währe trotzdem Dankbar wenn ihr mir ein Tip geben könntet,da ich darin noch ein Blutiger Anfänger bin :strick:

Ich bräuchte was was einfach und Chick ist ;) Am besten so in Neckholder Form.

:danke: schon mal!!!!!!!!!!!!

Nachtragvon chris

MIT Mach AKTION
in diesem Tread gibts Anleitungen
jeder der mag häkelt ein sommertopp und stellt es hier ein muster und art egal.. egal ob Kids oder mutti oder Oma .. bei fremdwerken die Herkunftsangabe beischreiben.. ansonsten auch weiter link dazu einstellen und mitmachen..
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
danke Chris, wenn meine Decke fertig ist (heute) ;) mach ich mich an die Arbeit.

Ist echt toll das Top :applause:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.972
Standort
bei Bremen
wär ja evtl was für ne Gemeinschaftsaktion statt . Deckerl .. *gg*
die vorlage ist jedenfalls super vatiabel
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ja warum nicht :)

Ich mach mit, kannst ja ein beitrag dafür eröffnen :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.972
Standort
bei Bremen
ich hab die überschrift nur verändert .. ihr könnt dann eure werke ja hier einstellen, wer was neuers macht sollte mitschreiben
wer ein anderes häkelt schreibt die Quelle dabei
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.394
Hallo Chris

Das ist sicher eine gute Idee!!!
Leider nicht für mich, bei meiner Figur muss ich passen!!! Ich liebe Schokolade über alles :ostern: :schokolade:
Ich könnte höchstens mal ein Top für meine Tochter häkeln oder noch besser, sie häkelt sich selber eines!!! :banane:
Liebe Grüsse Schäfchen Silvia
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.928
Standort
Bockenem
Hallo, :hello:

tolle Idee, da mach ich mit.

Es sind so schöne Anregungen.

Mal sehen, vielleicht finde ich auch noch was in meinen Häkelheften.
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
:) Chris>>>noch so tollr teile, vor allem das zweite von hinten :)

Bin ja gespannt ob ich das hinbekomme ;)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.928
Standort
Bockenem
Hallo Jina :hello:

hab eben mal bei Junghans-Wolle geschaut.

Die haben auch klasse Anleitungen für Häkeltops. :banane:

Die Anleitungen kannst Du Dir da runterladen.

Ich finde das weiße Häkeltop aus Diana Baumwolle klasse.


Auch bei Fischer-Wolle sind welche Abgebildet.
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Da sieht ja wirklich eins besser aus als das andere. Aber im Moment mach ich da nicht mit. Vielleicht spaeter mal, Mir schwirren im Moment zu viele andere Ideen im Kopf rum, welche warten verwirklicht zu werden. Aber macht mal nur und ich bin schon jetzt auf Bilder von Euch gespannt, aber bittesehr das Teil am Koerper zeigen das man sieht wie es angezogen aussieht :banane: :banane:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Krümel, Danke für den Tip!!!!

Elke, ja das kenne ich. ich wollte eigentlich auch noch andere Sachen machen,
aber ich wage mich ersteinmal an diese sache ;) Ich hoffe es paßt zum Schluß :O
Dann kann ich es im Urlaub anziehen ( erste Juni woche in Italien / Gardasee )

So hab mal angefangen:

Erste Schritte >>> Aufzeichnen von mein Entwurf: zeichnung zum Sommertop von Jina.jpg

Garn in weiß, stärke ca. 10 ( weiß ich nicht so genau, weil nix drauf steht, ist geschätzt )

150 luftmaschen anschlag (ca.45 cm länge) 5 Reihen mit einfach stäbchen häkeln, danach 19 reihen ( für den Auschnitt ) häkeln. erklärung1.jpg

Danach 15 reihen mit Armausschnitt weiterhälen und oben spitz zusammenlaufen lassen. erklärung2.jpg

Das habe ich heute geschafft: Tag 1 30.03.09.JPG

Ich hoffe es war verständlich, denn in sowas bin ich nicht so gut (erklären) :D ich setzte einfach immer alles um ;)
 
S

Sweet-Kitty

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
15
:hi:

ich muss sagen WOW! ich würde auch gerne häkeln, bei meiner Größe 42/44, habe auch abgenommen. bin ca. 73 Kg schwer und ich möchte noch weiter abnehmen , bis 70 kg bei meiner Größe 1,70 m. Ich hatte ja 4x Schwangerschaften.
Aber erstmals muss ich andere zuende bringen, dann komme ich dran.

LG Mari :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.972
Standort
bei Bremen
jina aber bitte nicht alles doppelt einstellen Tagebuch und Aktion..
ich kann das bei bedarf kopieren, es muss ja nciht alles zigmal hochgeladen werden..
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Elke, ja ich war zu schnell.

das war mal nix :(

hab neu angefangen mit neuer Wolle. Mal sehen ob es jetzt was wird. >>>> Bin darin halt Anfänger ;) Kindersachen stricken ist kein Problem für mich, aber das jetzt. Ich hoffe ich bekomme es hin :D



Chris >>>> Okay
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Du wirst das schon schaffen. Ich mach auch oft mal was wieder auf, weils mir nicht gefaellt und aergere mich jedesmal ueber die viele verplemperte Zeit :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.972
Standort
bei Bremen
jina du kannst im tagebuch auch einen link hierher setzen .. schreibst halt deinen tagebucheintrag und nur nen link machen
 
Thema:

HäkelSommertop/ Anleitungen im Tread

Oben