Slipper/Ballerina`s/Puschen - inkl. Anleitungen!

Diskutiere Slipper/Ballerina`s/Puschen - inkl. Anleitungen! im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; :wink1: Wer häkelt mit? - http://goodknits.com/blog/mary-jane-slippers/
E

Elke28

Guest
..die sehen ja Klasse aus, Danke fuer den Link Manja .-)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.009
Standort
bei Bremen
wo isn unsere puschenaktion hine? diese häkelpuschen ( socken) haben w ir mal in massen gehäkelt ist aber nen paar jahre her
 
K

kleine Hexe

Anfänger
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
3
Danke fuer den Link Manja .-) :grins: :grins: :grins: :grins:
 
N

Nemima

Schüler
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
180
Die sind niedlich, wären vielleicht was für meine beiden Mädels. Ich verstehe die engl. zwar nicht so ganz, aber die Bilder dazu sind ja super erklärend!

Danke für den Link!
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.024
Danke für den Link, Manja. Die sind ja wirklich hübsch. Meine Kleine würde sich da sehr darüber freuen. Ich kann allerdings erst nächste Woche damit beginnen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.009
Standort
bei Bremen
ich werde auch eins machen sind auch schöne gästepuschen aber auch erst später bin grad an babysachen und einer spieluhr
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Hallo Chris,

was hast du denn schönes vor zu häkeln?,ich stricke auch noch für unser Baby eine bunte Decke. Die Puschen finde ich auch intressant,Manja.

Lieben Gruß
 
A

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.119
Schöne Idee. Toller Link Manja, Danke

Ich hab noch Filzwolle hier, ich probiere das mal aus mal schauen wie die gefilzten "Mary Janes" werden. :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.009
Standort
bei Bremen
erika ich hab einige garnituren an der Nadel .. dann einen Frosch als spieluhr.. mir fehlt allerdings bei allem Material.. Garn und die Spieluhr war grad nochnal in 3 Geschäften wegen der Spieluhr .. ich werde doch noch zum online einkäufer haarerauf... .. evtl mach ich auch noch ne Decke dazu, dann wollte ich nen Pucksack mit Westenoberteil machen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.009
Standort
bei Bremen
filzen lässt sich das super hab vor 3 oder 4 jahren einige puschen gehäkeltfilzt
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Super... :welle:

Ja, die Links sind auch klasse... `Kann sich ja jede "ihre" raussuchen...

Schön wäre nur, wenn wir hier, in dem Beitrag, bei der "Art Slipper" bleiben... ;)
Viele andere hübsche Puschen, dazu gibts ja auch schon paar Beiträge, hier bei uns...
Mir geht`s hier, eben um diese Art...

@Nemima... Ja, häkel mal, nach den Bildern drauf los... Fadenring oder halt Lm-Ring, 8 Stäbchen...u.s.w.
Wenn Fragen aufkommen, rufst du einfach und eine hilft dir sicher weiter... ;)
Ich will auch gern meiner Kleinen und mir welche machen... ;O))
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.009
Standort
bei Bremen
manja, soll das Thema nur bei Slippers bleiben oder auch auf Puschen ausweiten?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.009
Standort
bei Bremen
schallend lach .. meine Güte unsere Gedankenübertragung funktioniert genial grins .. :tagebuch4:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Nee, Chris, habs oben grad geschrieben...Puschen haben wir ja schon viele schöne...
Mir gehts hier, also würd` ich gern...NUR um diese... ;)
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Grade kam meine neue Wollieferung und ich hab gleich Wolle entdeckt, die ich zu ganz vielen Mary Janes vernadeln kann, will, möchte, mache ;) Ich steh eh auf solche Slipper für zu Hause. Fange nachher oder morgen gleich an.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Prima, ich hab` auch schon eine Fuß- / Schuhspitze fertig... `Mach auch gleich hier so nebenbei weiter...
Nun kommen ja die Reihen...
`Hoffe nur mir langt meine Wolle (ich nehme die Reste, meiner Grannydecke),
sonst wird`s ein buntes Reste-Slipper-Paar... ;)
 
Thema:

Slipper/Ballerina`s/Puschen - inkl. Anleitungen!

Oben