2. Runde Raglanlinie einer Schulterpasse häkeln

Diskutiere 2. Runde Raglanlinie einer Schulterpasse häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo ihr lieben, Ich arbeite zurzeit an einer Jacke in Größe 86/92. die Jacke wird von oben nach unten als Raglan Jacke gehäckelt. In meiner...
I

Ini29

Anfänger
Mitglied seit
04.03.2024
Beiträge
6
Hallo ihr lieben,

Ich arbeite zurzeit an einer Jacke in Größe 86/92. die Jacke wird von oben nach unten als Raglan Jacke gehäckelt.

In meiner Anleitung steht, dass die 2. Reihe (Rückreihe) mit Kettmaschen ins Vordere Maschenglied gehäkelt wird und dann jeweils bei den „Ecken“: 1 KM, 1LM, 1KM in die LM zwischen 2 Stb. der 2. Raglanlinie der Vorreihe.
Heißt das nun: wenn ich zu dem Punkt komme wo 4 Stäbchen in einer Luftmasche sind häkel ich ins erste Stäbchen eine ganze Kettmasche danach eine Luftmasche und dann die Kettmasche in die Luftmasche zwischen den 4Stäbchen die in der 1. Reihe (Ecke) gehäkelt wurden?

Ich hoffe ich hab’s verständlich formuliert 😅

Vielen Dank für eure Hilfe🙏🏻

Lg Ini
 
jellomi

jellomi

Anfänger
Mitglied seit
08.02.2022
Beiträge
3
Guten Morgen,
deine Beschreibung verstehe ich so, dass Du auf jedes Stäbchen eine Kettmasche und auf die Eckluftmaschen jeweils KM,LM,KM häkeln sollst.
LG Ina
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.127
Standort
NRW
So verstehe ich das auch. Bei einem Raglan werden die Zunahmen gemacht, die du für die zunehmende Weite brauchst.
 
Thema:

2. Runde Raglanlinie einer Schulterpasse häkeln

Oben