Wir häkeln gemeinsam Frühlings - Sommer - Schals . . .

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam Frühlings - Sommer - Schals . . . im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; . . . später dann Herbst - Winter - Schals. Wie mit Mamje abgesprochen biete ich hier eine Mithäkelaktion an. Ich brauche in nächster Zeit wieder...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.328
Standort
Wien
. . . später dann Herbst - Winter - Schals.
Wie mit Mamje abgesprochen biete ich hier eine Mithäkelaktion an.
Ich brauche in nächster Zeit wieder viele Geschenke für Schwiegertöchter, Enkeltochter und einige Freundinnen, auch Wichteleien stehen an und da kam mir die Idee Häkel - Schals, Loops oder Möbius aus Sockenwolle 4-fach mit Baumwoll- oder Bambusanteil zu machen.
Diese Art der Wolle ist super angenehm zu tragen und gerade richtig für Frühling und Sommer. Außerdem kommen da sicher wieder Sonderangebote für die kleine Brieftasche bei den Diskontgeschäften und für Schals kann man das sicher nehmen.

Also wer hat Lust mitzumachen :smilie_girl_014_1:
Ich möchte jedes Monat ab Februar eine von mir erdachte Anleitung anbieten und natürlich Hilfe.
Ach ja, eine Häkelnadel Nr. 4 brauchen wir auch noch.

Anleitungen dazu findet ihr hier im Forum

Und die Galerie dazu ist hier
 
T

Tamy*

Schüler
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
145
Das hört sich gut an. Wenn die Anleitung nicht zu schwierig ist, wäre ich gerne dabei.
 
J

Jarla

Anfänger
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
58
Da ich noch Häkelanfängerin bin, kommt es darauf an, wie schwer das Muster wird. Wenn es geht, würde ich mitmachen.

LG
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
982
:huhu: da ich noch solche wolle habe, werde ich auch mitmachen. :strick:

gruß Birgit :h50:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
2.047
Oh das hört sich ja schon wieder verlockend an. Ich werde mit Sicherheit den einen oder anderen Loop od. Schal mit häkeln. Einfach immer wieder mal schnell als Geschenk gemacht. :banane: :baden:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.328
Standort
Wien
Sehr schön, da freue ich mich :dancing:
Die Muster sind sicher alle Anfänger-Fernseh-tauglich und nach 5 Reihen auswendig merkbar.
Grundbegriffe muss man aber schon können so wie Stäbchen, Luftmasche, Festemasche etc.
Einfach im Arbeiten aber groß in der Wirkung. :quer:
 
U

Ulla130552

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2015
Beiträge
83
Ja, wenn es nicht zu schwierig ist und meine Zeit es erlaubt, dann würde ich auch gerne mitmachen.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
3.622
Standort
Neu-Isenburg
Denke, dass ich ab und zu auch einen häkele.
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Ich würde auch gerne mitmachen. Da bei mir auch Sockenwolle mit Baumwoll-Anteil nicht geht, werde ich aber andere Wolle nehmen.
 
A

Adele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
265
ich werde sicherlich auch einige mitmachen, freu mich drauf
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Ran an die Häkelnadel...Schals gehen immer :banane:

LG Betina :eilig:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.067
Die Idee ist klasse, mal sehen, welche ich mithäkele :)
 
H

Häkeldini

Schüler
Mitglied seit
10.06.2014
Beiträge
151
Nicht schlecht bei manschen schals und Loop bin ich dabei :welle:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.328
Standort
Wien
Supiiiiiiii! Ich bin schon wieder so gespannt wie eure Farben aussehen werden :banane:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.684
Standort
Stemwede
Schal

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'] Mal sehen ob ich auch was beisteuern kann. Hätte nur keine Sockenwolle mit Baumwolle ,nur normale. Oder Baumwolle mit Acryl in Vorrat. Ginge doch bestimmt auch. Gruß Karin :danke: [/font]
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.931
Standort
Hagen, NRW
Das ist eine gute Idee! Ich werde schon mal in meinen Woll-Kartons kramen!

LG Eva :-56:
 
E

evelin irene

Schüler
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
148
Ich würde sogern mitmachen, kann leider nicht ,da ich meine Hand schonen muss.Habe eine Sehnenentzündung.Es hat sich ein kleiner knubbel auf der Sehne gebildet,der erst wieder verschwinden soll.Hoffe er tut es auch.Bin beim nächsten Objekt dabei.
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.144
Ich denke bei dem einen oder anderen werde ich bestimmt mitmachen. :wink1:
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
537
Standort
Hannover
Ich bin auch schon gespannt.

Meine Schals für die Obdachlosen häkel ich im versetzten Netzmuster, das geht schnell und ist eigentlich auch ein Granny-Muster, da man nicht in eine Masche einsticht, sondern immer die Luftmasche der Vorreihe umhäkelt.

Ich verwende dickeres Garn (50g = 133m) und bei ca. 12 Minuten Fahrt in der U-Bahn hin und zurück, heißt das 1 Knäuel = 1 Woche, 2 Knäuel = 1 Schal. Leider hat man im Winter nicht immer einen Sitzplatz...
 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam Frühlings - Sommer - Schals . . .

Oben