Musterdecke Klönstube

Diskutiere Musterdecke Klönstube im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; danke für den link - prima!! und einen überschlag hat er auch. und den berühmten zwickel! Die Anleitung werde ich als Grundlage nehmen und mir...
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.923
danke für den link - prima!! und einen überschlag hat er auch.
und den berühmten zwickel!
Die Anleitung werde ich als Grundlage nehmen und mir die Muster
dazwischen selber einteilen.

Ich habe einiges an Strumpfmustern von Regina Satta
schon gestrickt, aber ein Trachtenstrumpf hat seine
eigenen Gesetze :-)

Die Heftchen von Tausendschön kenne ich nicht ....? Muss ich mal
rausfinden, danke für den Link!

anne
 
#
Schau mal hier: Musterdecke Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Ja, ich bin heut auch zum Stöbern auf den Dachboden gegangen und hab uralt-Strickzeitungen nochmal durchgewühlt in der Hoffnung ich finde Zopfmuster für meine weiteren Patches :suche: . Hab auch tatsächlich ein bissel was gefunden, allerdings aus Winter 2011/2012 (Online, Verena, Stricktrends und annika).
Aber Zopfmuster sind doch eigentlich zeitlos,die kommen doch nie richtig aus der Mode, find ich.
Ein Jahr kommen sie mal groß und wuchtig daher und das Jahr drauf dann wieder klein, zierlich und leicht verspielt.
Aber bei der Patchdecke macht´s doch grad dieser Mix aus....
Ein wenig Zeit hab ich ja noch,Patch Nr.16 ist halb oben, Maritta hat oben die 17 schon mal lieb gesucht, und dann schaun wir mal.
Wenn ich nicht weiter komm, dann brüll ich hier das ganze Forum zusammen und lasse suchen.... :quer: :quer:
und laß mich hier nie wieder sehen und sag auch überhaupt nicht "DANKESCHÖN" :quer: :quer: :quer:
strickender Gruß an alle
Claudia :strick:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
strickliesel114 schrieb:
Wenn ich nicht weiter komm, dann brüll ich hier das ganze Forum zusammen und lasse suchen....
und laß mich hier nie wieder sehen und sag auch überhaupt nicht "DANKESCHÖN"
strickender Gruß an alle
Claudia
du böses Mädel du :baden:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
strickliesel114 schrieb:
Wenn ich nicht weiter komm, dann brüll ich hier das ganze Forum zusammen und lasse suchen....
und laß mich hier nie wieder sehen und sag auch überhaupt nicht "DANKESCHÖN"
Ja, ja das überlässt du mal schön anderen. :dancing:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.923
ihr seid doch nicht am lästern ...?
:baden:
anne
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.923
strickliesel114 schrieb:
uralt-Strickzeitungen nochmal durchgewühlt
die hebe ich auch alle auf!
besonders gut fand ich auch diese muster-bücher; da habe ich mir einige
der flickenmuster selbst zusammengestellt.

nicht aufgeben!!

anne
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.923
Hallo Maritta,

ganz lieben Dank für den schönen Nachschub!
:smilie_girl_012_1:
anne
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
annew schrieb:
Zitat von »strickliesel114«
uralt-Strickzeitungen nochmal durchgewühlt
die hebe ich auch alle auf!
Ich habe auch noch einige, aber bei jedem Umzug sind mir einige abhanden gekommen, leider. Hatte immer geglaubt die brauche ich nicht mehr. Die Besten habe ich allerdings noch. :banane:
annew schrieb:
Hallo Maritta,

ganz lieben Dank für den schönen Nachschub!
Aber gerne doch. Ist aber im Moment der Letzte.
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Hallo alle miteinander!
Ich sitze jetzt leicht frustriert ,deprimiert, .....nein,..... paßt alles nicht!
Eine unbändige Wut ist über mich hergefallen und ich bin noch mittendrin!!!!!
In den schlechten Filmen kommt immer eine kurze Einblende: ZWEI STUNDEN VORHER !
Ich stricke vor ca. zwei Stunden an meinem fliegenden Patch Nr. 16 froh und munter weiter und was passiert?
Ich Dussel von Dumpfbacke stelle mit Entsetzen fest, daß ich ca. 16 Reihen weiter unten einen Zopf verkehrt drehte, falsche Richtung!
Nein! NEIN! NEIN! Das war ich nicht, der hat sich bestimmt heimlich von allein gedreht,ich pass doch auf!
Ich schau ihn an und sag: "dreh dich ganz schnell um, sonst passiert was!"
Der verzopfte Zopf glotzte mich blöd an, und wenn man ne Weile draufsah, wurde der immer größer und größer.
Da hat mich so eine Wut gepackt (sowas beim stricken? geht ja fast nicht; und wenn dann braucht´s sehr viel...), nahm das Patch Nr.16 mitsamt dem Wollknäuel und schmiss es im hohen Bogen quer über´s Wohnzimmer, bis in den Wintergarten! Wow! Das tat gut!
Wußte gar nicht ,daß 100Gramm Wolle so weit fliegen kann! Dann noch der Oberkracher: Unsre kleine Mieze meinte ihr Dosenöffner hat ihr ein neues Spielzeug
zugeworfen und stürzte im vollen Galopp auf Wolle und Patch Nr.16 los. Nach vielen Leckerlis für Mieze, konnte ich mein Patch doch noch retten.
Und nun? Geht´s schon wieder a bissel besser,alles aufziehen und die ganze Soße nocheinmal!
Kurz vor Mitternacht, ja bravo, aber sonst kann ich nicht schlafen...
Allzeit grade Zöpfe wünscht euch
Claudia :strick:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
das gefühl kenne ich auch. :h50: :h50: :baden: :baden: :baden:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.498
Oh Claudia....
Das tut mir aber leid. Trödte dich... Mir ist das auch schon passiert.
Hab aber nicht den Mut gehabt zu ribbeln. Hab bei meinem Patch einfach "falsch" weitergemacht.
Da fiel es garnicht auf... Is eben dann ganz individuell.
Das deine Mieze sich freuten kann ich nachvollziehen. Meine beiden finden Wolle und alles was dran hängt einfach
nur Superklasse. Finden sie nur ein Fitzel Wolle wird er gleich als Ihr Eigen betrachtet. Und wehe wenn ich es ihnen dann
wegnehme.... Ein grosses Protest Miauen. Aber mit ein paar Leckerchen kann ich sie dann trösten.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ach Claudia das ist echt schade, aber ich hätte es nicht wieder aufgetrennt. :auslach: Man muss doch sein Werk auch an irgend etwas erkennen können. Aber wie du so friedlich deinen Frust abgebaut hast, alle Achtung. :quer:

Meine Mieze hat schon oft des Nachts kämpfe, mit meiner gerade in Arbeit stehende Handarbeit, ausgefochten. Ich kann immer froh sein, wenn nichts auf getrottelt ist. Sie findest es aber auch überall.
Wahrscheinlich lässt sie ihren Frust an der Handarbeit ab, weil ich dadurch mit ihr nicht so viel spiele. :unwissend:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.923
:smilie_girl_121_1: Nimms mit Humor!

Ich würde es auch auftrennen!
Meine Decke hat auch Fehler, die ich teilweise erst einige Flicken weiter bemerkt habe.
Und weil ich alles aneinandergestrickt habe, hätte ich einiges aufribbeln müssen.
Na, da lernt man halt, sich mit seinen Unzulänglichkeiten anzufreunden :-)

anne
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Danke euch allen ,daß ihr mir so lieb Trost spendet :tagebuch4:
Hab alles wieder hochgestrickt und jetzt ist- noch - kein Fehler zu sehen ...
Allerdings strickte ich bis heute morgen um halb zwei, dafür darf ich aber jetzt umso entspannter weiterstricken.
Was alle unsre Miezen lieben ist ja Wolle und Gestricksel, die wollen uns bestimmt nur helfen schneller fertig zu werden, jede Wette! :quer: :quer:
Frohes Stricken und passt auf, es kommt die Halloween-Nacht,laßt keine Maschen fallen und verzopft die Zöpfe einfach richtig rum, dann ist bleibt gut.
Gruß Claudia :strick:
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Sooooo! Hallo alle miteinander!
Ich schau nur kurz vorbei, um euch allen mit Stolz zu verkünden, daß ich das Patch Nr. 16 fertig habe!
HURRA!
Jetzt hol ich nur Marittas Patch Nr. 17 hier raus und dann bin ich doch auch gleich wieder weg!
Gruß Claudia :strick:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.923
strickliesel114 schrieb:
Allerdings strickte ich bis heute morgen um halb zwei,
nach solchen Strick-Exzessen finde ich IMMER Fehler im Gestrick, und
zwar solche, dass ich nicht glauben mag, dass ich das war :-))
Da habe ich
rechte und linke Maschen verwechselt, den Zopf verkehrt gedreht, Umschläge ver-
gessen - und am nächsten Tag wird dann geribbelt.

anne
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Oh, ja Anne!

So ging´s mir auch schon, dabei saß bloß der blöde Fehlerteufel mit auf´m Sofa und machte es sich sehr bequem.... :quer:

und wollte einfach nicht wieder gehen. :quer: :quer:

Gruß Claudia :strick:
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Hallo alle miteinander!

Jetzt wäre ich in der Sockengalerie fast fündig geworden, aber es scheiterte an der Ausführung für Patch Nr. 18.

Leider sind die schönen Socken ja in Runden gestrickt, mein Patch in Hin- und Rückreihen.

Jetzt probierte ich gestern eine verzogene Masche auf der Rückseite auch zu stricken, aber ich scheiterte kläglich.

Nach mehreren Stunden Probieren, rubbeln, wieder probieren, kam einmal der befreiende WEITWURF, ich gab auf!

So und jetzt?

Nochmal suchen, und wie heißt´s so schön : wer sucht der findet!

Hab ich doch tatsächlich ein altes Zopfmusterbuch von Carla Scott gefunden!

Hurra! Nur Zöpfe drin, da find ich heut abend bestimmt was schönes für das nächste Patch.....

Nur nicht klein beigeben!

Frohes Stricken wünscht euch allen

Claudia :strick:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.923
na siehste, und schon geht es weiter!
:smilie_girl_044_1: :smilie_girl_044_1: :smilie_girl_044_1:

anne
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Claudia, dein letztes Patch sieht super aus.
 
Thema:

Musterdecke Klönstube

Oben