Musterdecke Klönstube

Diskutiere Musterdecke Klönstube im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Hallo Maritta! Du schreibst von einkuscheln in den Wingspan, kalt genug ist es ja schon, bei uns jedenfalls. Also, ich muß nur noch drei Reihen...
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Hallo Maritta!
Du schreibst von einkuscheln in den Wingspan, kalt genug ist es ja schon, bei uns jedenfalls.
Also, ich muß nur noch drei Reihen stricken , abketten, vernähen und ein klein wenig spannen, dann können wir gemeinsam Wingspan-Kuschelrunde starten :quer:
dann kann ich mich auch besser wieder auf die Patches einlassen (mit neuem Wingspan um den Hals).
Gruß Claudia :strick:
 
#
Schau mal hier: Musterdecke Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
mit dem flicken habe ich auch gekämpft und das gemacht wie Du: gemogelt.
Hauptsache, man kommt oben an und hat die richtige Maschenzahl :-))

anne
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
strickliesel114 schrieb:
dann können wir gemeinsam Wingspan-Kuschelrunde starten
Würde ich ja gern, aber bei uns ist einfach noch zu schönes Wetter. Die Sonne scheint, als hätte sie etwas nachzuholen. Bin ja froh das es so ist. :dancing:
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Hallo Anne! Hallo Maritta!

Anne, schön daß ich das von dir auch jetzt höre, ich dacht schon es läge vielleicht an mir....
Ja, hauptsache gut fertiggemogelt und dann ist alles wieder gut. :quer:
Heute ist mein Wingspan fertig geworden, gebadet und gleich noch ein klein wenig gespannt,dann kann ich ihn morgen vielleicht schon tragen, und natürlich hier zeigen. :banane:
Maritta, dass ist aber schön, wenn bei euch die Sonne noch da ist, bei uns sieht man sie erst ab ca 16.00 Uhr für ne Stunde, ansonsten nur Nebel , düster und wolkig. So richtig Schmuddelwetter, wenn der Nebel so nass ist.....bäh, das mag ich schon gleich gar nicht.
So jetzt aber auf , das nächste Patch wartet schon, ran an die Nadeln und weiter geht´s.
Ich wünsch euch beiden natürlich auch weiterhin frohes Stricken und Häkeln, was immer ihr grade in Arbeit habt, Anne dir wünsch ich vor allem,wie sagt man so schön: Glück auf beim Bergabbau ! ;)
Gruß Claudia :hello:
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Heute geht´s Patch Nr.15 an den Kragen

Endlich habe ich trotz vieler Ufos hier im Haus, gestern Patch Nr. 14 fertiggestrickt.
Heute fang ich noch mit Nr. 15 an, aber so langsam krieg ich Angst,es sind 16 Patches von Maria Maritta hier, aber die Muster von Wollschnecke kann ich anschauen wie ich will, da find ich kein einziges für mich.... :unwissend: :?: :?: :?:
Da muß ich mir noch schleunigst was einfallen lassen.
Gruß Claudia :strick:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
ich habe den neuen flicken eben in der Galerie gesehen; prima!

mit der wollschnecke ging mir das auch so; marittas muster
gefallen mir nach wie vor erheblich besser. ich habe das heft
"great american Afghan" geplündert und mir aus Musterbüchern
eigene muster zusammengesetzt.
du wirst bestimmt fündig werden!
oder aber du strickst die flicken nochmals in einer anderen farbe...?

anne
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Oh wie fein, die Claudia hat wieder ein Patch fertig. Super sieht es aus und du wirst immer perfekter und schneller.
Ja was die Muster angeht, habe ich eben mein altes Programm nicht mehr. :unwissend: Und mit dem neuen muss ich noch üben. Wenn ich Zeit hätte. :O
Mache es am Besten wie es Anne schon schreibt, einfach ein schönes Muster auswählen und in einer anderen Farbe stricken. Kommt 100%ig anders rüber.
Viel Spaß weiterhin.
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Danke ihr zwei Lieben!
Ja, das hab ich auch schon so in die engere Auswahl genommen: einfach wieder von vorn anfangen nur mit ner anderen Farbe .
Da haben wir heut in der Mittagspause schon so gelacht, hab sämtliche Hefte und Bücher mit Zopfmuster und bäuerliches Stricken hergeholt, auf dem großen Tisch ausgelegt, durchgeschaut, wenn gar nix drin war, ab nach unten auf den Boden, es sah einfach total Altpapiermäßig aus, überall Stapel, die dann auch noch umfielen, weil sie schief gestapelt worden sind, -----und dann kommt der Chef und die Arbeiter rein, schauen mein Chaos an, schauen mich fragend an, mir fällt gar nichts ein ausser: ich mach grad Mittag! :D Und was sagt der Chef?: Wir haben schon gegessen,trinken nur ne Tasse Kaffee, dann sind wir auch schon wieder weg, mach ruhig weiter, hauptsache du gewinnst den Krieg hier.....
Also suchte ich weiter.
Jetzt abends bin ich aber auch noch nicht weiter :D
Jetzt wird erst mal weitergestrickt
Gruß Claudia :strick:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich habe mir da ein kleines System gemacht und die Patches mit gleicher Farbe schräg nach einer Seite ausgelegt. Am Besten du fotografierst das Ganze, vor allem wenn du es dann zusammenstricken willst.
Dein Chef ist aber ein cooler Typ.
 

Anhänge

S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Au ja Maritta!
Danke für deine schnelle Hilfe, dann hab ich auch nen besseren Überblick!
Aber ob ich zusammenstricke oder nähe, keine Ahnung, das überleg ich mir noch ne Weile.
Ich hab´s letztens mal nebeneinandergelegt und ich glaube ich hab noch nicht mal Halbzeit bei den Patches... :unwissend:
und die brauchen wir ja zuerst.
VOLLGAS!!!! :quer: :quer:
Gruß Claudia :strick:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
die bücher von der liesl fanderl - die habe ich ja total vergessen! :smilie_girl_242_1:
hast du da muster gefunden?

anne
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Ja, Anne, genau die drei Bücher meine ich.
Da hat´s zum Teil Sockenmuster für den Schaft, die sind gar nicht schlecht und auch super verzopft, und vor allem schön breit (z.T) über 25 - 30 Maschen...
So ein Muster dann eben doppelt für ein Patch nehmen, könnte ich mir gut vorstellen, oder gut in die Mitte nehmen.
Im ersten Buch war nix brauchbares zu finden, aber im zweiten im letzten drittel, da wurde mein Gesicht heller als ich die Muster von Kniestrümpfen sah, mit betontem Wadenmuster, ganz super.
Und im Buch Nr. 2 sind doch auch gleich noch am hinteren Deckel die Strickschriftbögen mitdrin.
Kopieren und dann auf mein Patch zuschneiden, da muß ich nochmal in Ruhe schauen.
Gruß Claudia :strick:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
danke für die Erinnerung!
ich habe die bücher total vergessen.
dabei wünscht sich unser ältester zu weihnachten
kniestrümpfe zur Lederhose - noch ein grund, in den
büchern wieder zu schmökern.

anne
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Die Bücher sehen ja vielversprechend aus, die kannte ich noch gar nicht. Tolle Muster scheinen da drin zu sein.
Ich habe mal gesucht und das h i e r gefunden. Damit man weis von was ihr schreibt. Und tolle Kniestrümpfe (Bilder) sind auch dabei.
Das Lisl Fanderl (1922-1999) mit dem berühmten bayerischen Musiker Wastl Fanderl verheiratet war wusste ich auch nicht. Wastl Fanderl seine Fernsehsendungen habe ich gerne gesehen, wenn auch nur heimlich vor der Öffentlichkeit.

Und. h i e r habe ich eine Musterschrift, die könnte man auch als Patch verwenden
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Ja, die Bücher haben auch viele Bilder drin von früher, oft getragene Trachtenwesten, Socken, oder Kniestrümpfe. Alle Muster gestrickt abgebildet und dann noch Strickschriften super erklärt auch mitdrin.
Ich bin froh, daß ich die Bücher hab.
Gruß Claudia :strick:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
hallo maritta, danke für den link - das ist ein tolles Zopfmuster!!

die liesl-fanderl-bücher sind wirklich eine quelle, aber ich vermisse die konkreten
Anleitungen. Du musst Dir aus den vielen Mustern selber Deinen Strumpf etc.
zusammenstellen; und mir sind halt die Anleitungen lieber, wo ich blind und blöd
das stricke, was da steht :-))

anne
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Anne, ich kannte die Bücher nicht. Daher habe ich mich auf die Suche gemacht, damit man weis wovon ihr sprecht.
Ich kenne sie eigentlich immer noch nicht und kann daher auch kein Urteil abgeben.
Hallo Claudia hast du schon den Link entdeckt?
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Hallo!
Ja, Maritta, du bist einfach super! Hab´s sofort abgespeichert, wird natürlich in die große Decke integriert.
Danke dir!
Anne hast du von Regina Satta Muster?
Oder noch besser die Heftchen von Tausendschön?
Da sind komplette Sockenanleitungen drin, super einfach zu stricken, auch wenn´s ziemlich heftig aussieht, mit toller Strickschrift.
Die Muster sind, so weit ich weiß alle von Regina Satta, viele mit Zopfmuster, aber auch TV-taugliche Muster.
Gruß Claudia :strick:
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
:welle: HURRRAAAAA!
Mein erster Link hier!

:dancing: :dancing: :dancing: Anne nur für Dich! :quer:
Gruß Claudia :strick:
 
Thema:

Musterdecke Klönstube

Oben