Mystery Shawl bei Ravelry - möchte wer mitstricken? ("Elements" von FiddleKnits)

Diskutiere Mystery Shawl bei Ravelry - möchte wer mitstricken? ("Elements" von FiddleKnits) im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Bei Ravelry startet wieder ein Mystery-Shawl-KAL (schreibt man das so? :whistling: ). Ich hab mich bei der Gruppe mal mit eingetragen. Start ist...
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.428
Bei Ravelry startet wieder ein Mystery-Shawl-KAL (schreibt man das so? :whistling: ).
Ich hab mich bei der Gruppe mal mit eingetragen.
Start ist anscheinend der 14. März. Es werden insgesamt 4 Einheiten veröffentlicht, jeweils an einem Samstag. Die Anleitungen sind dann jeweils 4 Wochen verfügbar, wenn ich das richtig gelesen hab.

Hier mal der Link: http://www.ravelry.com/patterns/library/anniversary-mystery-shawl-2015
Hier kommt ihr zu der entsprechenden Gruppe

Also ran an die Nadeln :D
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.428
Ok, ich hab mittlerweile festgestellt, dass dieses Muster nicht kostenfrei sein wird, 4 Dollar solls wohl kosten. Das wollte ich eigentlich nicht.
Aber hier gibts auch noch einen MysteryKAL, der kostenfrei ist.

http://www.ravelry.com/patterns/library/spring-2015-mkal

Startet am 23.März, dann vier Abschnitte jeweils im Abstand einer WOche. Da steht zwar auch, dass es fünf Dollar kostet, aber bis 22. ist es kostenfrei, kann man einfach so runterladen
Klingt finde ich recht interessant, weil man hier Wollreste verwerten kann. Wer also noch Sockenwollrestl rumliegen hat - hier wäre eine Verwendungsmöglichkeit :75:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.129
Bella das liest sich interessant, habe mir die Grundlagen gespeichert, bin mir aber nicht sicher, dass ich zu diesem Termin schon starten kann
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.428
Och, das ist doch kein Problem. Kann man sich ja speichern und später starten ;)
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.428
Ich hab hier noch einen KAL gefunden, der liest sich auch interessant. Und soweit ich das sehe, ist der bis 10. April auch kostenlos. Ich hab mir den mal mit in die "library" gepackt
http://www.ravelry.com/patterns/library/earth-3

Beim Spring-KAL ist ja nun der erste Teil erschienen...ich bin mit meiner Farbwahl noch nicht so glücklich, das wird mit der Verlaufssockenwolle ziemlich gemustert. Aber mal sehn wie das dann fertig aussieht
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.129
lach - jetzt hast du mich total "durcheinandergebracht" :quer: - wollte mir die Anleitung speichern und es ging nicht.... tja das hatte ich bereits vor längerer Zeit abgespeichert.... wer lesen kann.... aber leider kann ich nicht anfangen, ich habe noch zuviele Projekte die ich fertigstellen muss :regen:
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
278
Liebe Strickerinnen,
da ich neugierig gewesen bin und auch sehr gerne stricke habe ich mir die verschiedenen Links angeschaut und bei dem vorletzten Beitrag von Bella habe ich es geschafft mir die erste Seite vom earth-mystery-shawl-knit-along-kit in englisch herunterzuladen.
Mit meinem Computer habe ich das Übersetzten probiert, funktioniert nicht. Wer kann mir ein kurze Fassung in Deutsch mitteilen? Darüber wäre ich echt froh, denn mein letztes Englisch hatte ich in der Schule vor 34 Jahren.
Herzlichen Dank!
Viele liebe Grüße
Margit Tiefel
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.129
Margit das wird nicht möglich sein, dass dir jemand die Anleitung übersetzt, denn das wäre ein Verstoss gegen das Copyright - wir helfen dir gerne weiter wenn du was nicht verstehst, aber die komplette Anleitung ist nicht möglich zu übersetzen
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.428
Neuer KAL "Water"

Ich weiß nicht, ob jemand von euch bei "Earth" mitgestrickt hat. Ich bin grad noch dabei, muss noch einen Teil fertig machen.
Ich find das Tuch genial, hat richtig Spaß gemacht!

Falls jemand einsteigen will....bis 10.07. ist die Anmeldung zum nächsten Element "Water" kostenlos, d.h. der KAL kostet einen dann nichts, wenn man bis dahin angemeldet ist.
http://www.ravelry.com/patterns/library/water

Ich werd sicher wieder mit stricken. Und ich werd wahrscheinlich den Earth nochmal machen, das Garn das ich hab gefällt mir so gar nicht.
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.129
Bella die Teile habe ich mir abgespeichert und beim "Water" bin ich auch gemeldet weiss aber noch nicht ob ich zeitnah stricken kann - willst du uns mal dein Bild vom "Earth" zeigen
 
L

lupfi

Schüler
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
122
.... nein! Ich lass mich nicht anstecken! nein, nein, bestimmt nicht, nicht, nicht .... :baden:
LG
Luise
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.428
Gern Beate, sobald er ganz fertig ist, die Blende fehlt noch :red:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.428
Soooo, fertig issa, der Earth-Shawl
Ok, gespannt ist das TUch noch nicht, aber man kann das Muster ein wenig erahnen. Bei der Farbe kommt es leider auf dem Bild nicht so schön raus, sind Blätterranken

Earth_shawl.JPG
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.129
Bella das Tuch sieht auch ungespannt schon toll aus :welle:
 
S

Simmi

Anfänger
Mitglied seit
27.05.2015
Beiträge
6
Das Tuch sieht wirklich klasse aus. :) Und ich finde es erkennt man schon ganz gut, dass das Blätterranken sind. Mach weiter so! Ich bin total begeistert von eurem Forum hier. :)
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.644
Das ist ein tolles Tuch, finde ich!
Jetzt habe ich mich bei dem "Water"-KAL auch angemeldet, obwohl ich ungern etwas stricke, das
ich als Gesamt nicht kenne.
Ich bin gespannt!
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.428
So, der erste Teil vom Wasser-Tuch kam ja am Freitag raus und ich hab abends natürlich gleich losgelegt :-D
Muss sagen, der Anfang sieht schon mal sehr gut aus, das wird bestimmt auch ein sehr schönes TUch *freu*
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.129
leider kann ich zeitlich nicht dabeisein, ich habe mir den ersten Teil nur gespeichert und bin auf deine Bilder schon sehr gespannt
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.057
Ici habe es auch gespeichert. Es war mir aber zu heiss, um zu stricken.
 
Thema:

Mystery Shawl bei Ravelry - möchte wer mitstricken? ("Elements" von FiddleKnits)

Oben