Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Diskutiere Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Beim virtuellen Handarbeitstreff hat sich herausgestellt, dass wir zwar gerne was zusammenstricken wollen, aber man sich nicht auf was ‚größeres‘...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.456
Beim virtuellen Handarbeitstreff hat sich herausgestellt, dass wir zwar gerne was zusammenstricken wollen, aber man sich nicht auf was ‚größeres‘ einigen konnte.

:smilie_girl_268_1:
Da haben wir uns überlegt, dass wir einfach eine Sommerchallenge machen, jeder kann und soll stricken was er mag.... Fortschritte zeigen wir hier im Beitrag.

:habenwollen:

und weil einige doch gerne was zusammen machen wollten und es was ‚Kleines‘ sein sollte, dachten wir an einen Drachenschwanz...
einfach zu stricken, geht bis die Wolle alle ist und Material dafür hat sicher jeder zu Hause...

Die Anleitung für einen sommerlichen Drachenschwanz stellt uns @karin kostenfrei zur Verfügung und die Bobbel von Karin eignen sich dafür einfach optimal. Wer gerne noch zuschlagen will, bekommt bei Karin bis zum 05.05. einen Bobbel-Rabatt.

Stricken dürft Ihr aber, was Ihr wollt... wir freuen uns auf ein Miteinander,viele Bilder und stehen natürlich auch bei Fragen zur Verfügung.

also: ran an die Nadeln und erstricken wir uns den Sommer (Die Challenge läuft bis Ende August)

:smilie_girl_128_1:

Wichtig! Bitte keine Links zu Euren Anleitungen setzen, die Ihr stricken wollt. Bitte nur den Namen in den Beitrag setzen. Danke 😊
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.562
Eine schöne Idee, da bin ich gerne dabei. Den Drachenschwanz würde ich gerne stricken, habe noch einen Baumwollbobbel da, der würde sich dafür eignen.
Danke Karin für die Anleitung!😘
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.937
Standort
Bockenem
Den Drachenschwanz kann ich mir auch gut aus dem Jeansgarn oder den 1 2 3 Ideen von pro Lana oder der Regenbogen recycelt vorstellen. Bis zum 5.5. gibt es auf alles 15 % ausser Bücher. Code 1.Mai


Wenn ihr fragen zum Drachenschwanz habt, helfe ich gern weiter. Leider hab ich kein fertiges Bild mehr

Wünsche uns viel Spaß beim Stricken
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.184
Das hört sich gut an, ich muss aber erst noch etwas fertig stricken.
Dann muss ich mal schauen welche Wolle ich nehme.
Ich glaube mit dem 1000m Bobbel wird der Drachenschwanz zu groß.

LG Birgit
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.562
Das resycelte Baumwollgarn finde ich gut, würde da ein Bobbel reichen? Ich mag nicht so sehr große Tücher. Hast du auch bobbel mit 600m im Shop, 3fädig?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.937
Standort
Bockenem
Das resycelte Baumwollgarn finde ich gut, würde da ein Bobbel reichen? Ich mag nicht so sehr große Tücher. Hast du auch bobbel mit 600m im Shop, 3fädig?
Die recycelt hat 400m, das könnte knapp werden.

Ich hab keine 3 fäd. im Shop.
Kann dir aber jeden in 3 fäd. wickeln lassen.
Kann auch fast jede LL wickeln lassen
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.294
Ich möchte den

bitte nur den Namen schreiben, keinen Link setzen(sorry, schreibe ich oben noch dazu)-Anne Rother


stricken aus blauem Sandnes Garn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.937
Standort
Bockenem
Schicker Pulli
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.914
Die Anleitung für den Drachenschwanz liest sich interessant,aber ich bin nicht sicher,ob ich das schaffen würde.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.849
Standort
NRW
@Taschenrechner , den packst du , hie gibt es ne menge hilfreicher Menschen. 🥰
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.456
Ich stricke gerade an Socken (Mojos Light) für meine Arbeitskollegin zum Geburtstag. Und die passen farblich gut zum Sommer...57D01E9B-BC6B-4920-83C3-D3324495444C.jpeg

die Decke auf den Beinen eher nicht 😅
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.023
Standort
Wien
Hallo ihr Lieben,

schöne Idee! Ich stricke ja gerade eine Sommerweste aus einem Bobbel - habe damit aber schon angefangen. Wenn ich das hier noch dazunehmen kann, dann mach ich morgen mal ein Zwischenfoto.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
2.177
Der Drachenschwanz würde mich auch reizen und wenn es bis August geht habe ich ja noch etwas Zeit nach der Saison.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
6.113
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
DANKE ANNE, super einen Drachenschwanz , ich werde aber erst so Mitte Mai beginnen können, will erst noch einige Dinge fertig machen . Bobbel habe ich ja jetzt noch einige, ddas bestellte Paket von Karin ist ja auch schon da . Muster habe ich auch eines das ich einmal bei Gerlinde Gebert gekauft habe . , aber vielen Dank Karin für Dein Muster . :welle: ich freue mich !
 
Thema:

Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Oben