Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Diskutiere Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Die Sommerchallenge war ja ein voller Erfolg, deshalb dachten wir uns, findet das ganze im Herbst seine Fortsetzung.... Heute war zufällighier im...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.083
Die Sommerchallenge war ja ein voller Erfolg, deshalb dachten wir uns, findet das ganze im Herbst seine Fortsetzung....

Heute war zufällighier im Saarland auch schon herbstliches Wetter, also wollen wir beginnen, uns den Herbst zu erstricken...

dazu gehören neben Oberteilen auch Schals, Tücher,Handstulpen, Stirnbänder, Mützen, Socken und alles, was Euch sonst noch einfällt

🧦 🧣 🍂🧦🧣🍂🧦🧣🍂🧦🧣🍂🧦🧣🍂🧦

@karin hat wieder Anleitungen zur Verfügung gestellt, passend zum Herbstthema...ich freue mich schon, wenn ichBilder von den nachgestrickten Werken sehe. Wer passende Wolle braucht, wird bei ihr sicher auch fündig.

🧦🍂🧣🧦🍂🧣🧦🍂🧣🧦🍂🧣🧦🍂🧣🧦🍂

aber ihr dürft hier natürlich alles zeigen, was ihr so im und für den Herbst strIckt.

Bitte keine direktlinks zu anderen Seiten setzen. Danke 😊

Los gehts, ich bin gespannt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.083
Mein Pulli ‚Schatzsucher‘ ist aus doppelter 4-fädiger Sockenwolle. Er wird von oben nach unten in rechts gestrickt, aber mit links nach außen getragen und er gefällt mir sehr gut... nun noch die Arme fertig stricken und dann kann ich ihn im September mit in Urlaub nehmen...
 

Anhänge

Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.824
Schöne Idee. Ich wollte im Sommer ja auch mitmachen, habe aber nichts geschafft. Hoffentlich nehme ich meinen Mund nicht nicht zu voll, wenn ich sage, ich mache hier mit. Gestern habe ich den KAL Upside Down angefangen, nachdem ich das von der Herbstaktion gelesen hatte.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.264
Standort
Wien
@Anne Rother : eine interessante Variante - freue mich auch schon auf ein Tragebild wenn er fertig ist.

@Beka : der Teil1 von dem Upside-Down hat mir auch gut gefallen. Bin schon neugierig auf deinen Anfang. Vielleicht wird das auch mein Herbstprojekt. Werde noch etwas abwarten, es ist ja ein Mystery.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.665
Standort
NRW
@Anne Rother
Dein Pulli gefällt mir, auch von der linken Seite genommen.

@karin

Vielen Dank für die Anleitungen.

Ich mache mit, und finde es sehr gut, daß wir, wie bei der Sommerchallenge, es selbst in der Hand haben, was wir stricken.
Mittlerweile bin ich soweit, daß ich bei einem KAL erstmal warte, bis ich Bilder sehe.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.752
Standort
Stemwede
Habe gerade eine Anleitung bei Ravelry gefunden. Kostenlos bis 31. August . Würde richtig für kalte Tage passen. Eine Mütze ist auch kostenlos.
Wäre für mich ( Enkeltochter) interessant.
Oblivion Cowl
Keine direktlinks bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.325
Ich werde auch mitmachen. Ich werde erst mal die Mütze Regent’s Park und dann auch den Boxy Pullover stricken, beides von Joji. Ich mache nämlich wie jedes Jahr beim Jojifallkal mit und das passt ja dann perfekt zur Herbstchallenge
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.325
Toller Pulli Anne
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
218
Eigentlich wollte ich ja so einen Sommerdrachenschal mitstricken, und habe es bis jetzt noch nicht geschafft...:O ob das dann wenigstens was mit dem Herbst wird?... Ich hoffe es, die Anleitungen gefallen mir jedenfalls sehr gut.
 
N

Nugat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
276
Sehr schöne Anleitungen. Wenn ich es schaffe würde ich das Schultertuch stricken, mal sehen...
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
3.129
Standort
Hagen, NRW
Meine Handstulpen Nr. 9 im August sind gestern fertig geworden, Bild muss ich noch am PC hochladen.
Da ich Nr. 10 im August heute nicht mehr schaffe, habe ich mir zur Abwechslung Wolle und Anleitung vom Mützen und Schal-Set von Anne zurechtgelegt. Aber erst noch die Hausarbeit erledigen! :-55:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
2.070
Schal Landhausstil Anfang 08.2020.JPG

den Schal (angefangen am Ostseestrand bei 28 °) werde hier im Herbststricken beenden wenns erlaubt ist.
Wird ein Weihnachtsgeschenk für eine Schwiegertochter
 
newela

newela

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
330
Standort
NDS
Vielleicht versuche ich mich an dem Tuch "Herbsterwachen" - muss mich nur erst mit dem Thema "verkürzte Reihen" auseinander setzen, für mich Neuland.
 
Thema:

Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Oben