Tuch Pfeilraupe

Diskutiere Tuch Pfeilraupe im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Es gibt manche Tuchanleitungen an denen kommt man nicht "vorbei" und wie ich lese geht es nicht nur mir so :D gemeinsam zu stricken ist eine tolle...
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.799
Da sind 25 meiner Freunde drin erwähnt .... ich werde mir das mal bei Gelegenheit in Ruhe anschauen und dann entscheiden, ob ich mitstricke ;)
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
lach Anne komm es sind nur 25.... :quer: die überlebst du allemal - ich schaue mir am Wochenende die Anleitung mal genauer an
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.314
Standort
Chemnitz
Das ist ja ein schönes Teil. Das möchte ich auf jeden Fall stricken. Aber ich kann erst etwas verspätet anfangen, da ich derzeit gerade an meiner Stola "Pythia" von Birgit Freyer sitze, noch eine gehäkelte Tagesdecke für meine Mutti vorantreiben muss und nächste Woche ja auch ein neuer Monat beginnt, d. h. das Tücher-Abo von Birgit Freyer und die Frühchendeckenaktion bringen neue Muster. Aber es ist doch schön, wenn man das Wort "Langeweile" nicht kennt :banane:

LG elke
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
also Anne.... deine Freunde sind nur für die erste Reihe gedacht das "überlebst" du allemal mit 25 Stück allerdings bin ich leicht über den Anfang gestolpert und überlege ob ich nicht erst eine komplette Krausrippe stricke bevor ich mit den verkürzten Reihen beginne, da wäre die Randkante noch schöner - d.h. aber auch mehr Materialverbrauch
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.799
:quer:
beate (reena) schrieb:
lach Anne komm es sind nur 25.... :quer: die überlebst du allemal - ich schaue mir am Wochenende die Anleitung mal genauer an
das sind mindestens 21 zu viel :quer:
aber ich schau mir die Anleitung auch mal an, vielleicht brauch ich die ja gar nicht
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.799
man sollte bis zum Ende lesen. ich schau mir die Anleitung erstmal an
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.472
ich wickle heute meine selbstgefärbte Wolle... :banane:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
:schild_0052: ...ich "musste" gestern welche kaufen :quer:
 
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo,
bei gut 30° C im Schatten strickt es sich noch leidlich gut.
Ich konnte nicht warten und hab schon mal angestrickt. Hab noch knapp 80 M bis zur Spitze. Strickt sich ganz leicht. Hoffentlich reicht mir meine Wolle. Es heißt ja bei erreic hen der Spitze wären ca. 40 % der Wolle verbraucht. Bei mir wird es wahrscheinlich eher auf 50 % hinauslaufen. Na ja, abwarten und Kaffee trinken.

@ Anne: m. E. brauchts die MM gar nicht. Ich hab sie eingefügt lt. Anleitung, aber man sieht die Doppelmaschen, zumindest bei mir, sehr gut.

LG Mareka
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
ja wow das nenne ich mal "pfeilschnell" - mit dieser Verbrauchsangabe war ich auch etwas verhalten, erst wollte ich dafür ein Alpacasträngelchen nehmen aber ich hätte mich geärgert wenn es nicht gereicht hätte, nun habe ich mich für ein Merinogarn mit knapp 200 m LL entschieden und habe mir 4 Knäuel gesichert, das muss reichen :D
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.472
Ich hab 200 ggefärbte sowo hoffe das reicht
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
Silvia das sind 800 m das reicht auf jeden Fall -vermutlich kannst du noch ein paar Socken aus dem Rest nadeln :D
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.472
Danke Beate
 
O

occhihelga

Schüler
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
149
Hallo Silvia,

den Virus haben meine Mutter und ich uns auch eingefangen :p046:
Vielen Dank für den Link :danke:

Ich habe hier in Düsseldorf einen tollen Laden entdeckt mit wunderschönen handgefärbten Garnen. Wir haben vorsichtshalber 2 Knäuel gekauft, also etwas mehr als 800m. Lieber stricken wir noch Stulpen aus den Rest.
Mein Spitzpatchtuch ist fast fertig und in 2 Wochen sind wir in Urlaub. Da passt so ein Strickwerk perfekt für die Fernsehabende.

Viel Erfolg an Alle :strick:
Lieben Gruß
Helga
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.799
okay, ohne mm kann ichs mir vorstellen, aber nicht im moment. zuviele baustellen ;)
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Ich habe es mir auch mal ausgedruckt.

Beate, wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich mitstricken :-)
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
super, wenn ihr wollt könnt ihr gleich loslegen und es ist ganz einfach zu stricken - ich habe mal nicht genau auf die Anleitung "gehört" und nach der Anschlagkante eine Rippe kraus rechts gestrickt (so werde ich das Tuch auch beenden) - ich stricke nur mit 2 Maschenmarkierern die stetig an den Stellen sind an denen diese Löcher gemacht werden das funktioniert ohne Problem
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.472
Ich hab auch bereits angestrickt. Am Andang hab ich mir aus Wollfaden 25 Markierer gemacht! Die kommen dann ja wieder bis auf 2 raus :red:
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.601
Mir gefällt das Tuch auch sehr. Hab schon die Anleitung ausgedruckt. Nur die Wollangabe bereitet mir Kopfzerbrechen. Was soll das für Garn sein, welches solche Lauflänge hat? Vielleicht kann jemand mich da schlauer machen!
 
Thema:

Tuch Pfeilraupe

Oben