Tuch Pfeilraupe

Diskutiere Tuch Pfeilraupe im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich hab auch ene angefangen mit weniger Maschen für Kinder.
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.428
Standort
Karlsruhe
Hallo,

ich hab auch ene angefangen mit weniger Maschen für Kinder.
 
#
Schau mal hier: Tuch Pfeilraupe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

lupfi

Schüler
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
137
Das ist eine super Idee. Fiene!
Weihnachten kommt doch immer so plötzlich!!!
Luise:grins:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.121
Uii - sehr schön und schon fertig!!!
 
L

lupfi

Schüler
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
137
...ja, das Teil ist wirklich fernsehtauglich! Und wenn man dann noch so schummelt wie ich ... !
Das nächste Projekt liegt bereits auf den Nadeln und wenn die Pfeilraupe kein UFO werden will, muß ich mich sputen.

LG
Luise
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Luise deine schmale 'Variante der Pfeilraupe sieht toll aus :welle:
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Ich habe auch angefangen. Bin gerade beim 1. Schlitz und muß ins Strickbuch schauen. Komme mit der Anleitung nicht ganz klar. Im übrigen, ich habeRegia Sockenwolle Pop Art Color genommen. Es scheint zu gehen. Diese Wolle hatte ich vorzeizig fürs Sneakerwichteln gekauft. Sie entsprach dann den Wünschen der zu Bewichtelnten nicht. Ist kein Vorwurf, wie ich schon schreibe v o r z e i t i g gekauft.
LG
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.240
Standort
Neubeckum
So, nach einigem Überlegen fange ich auch an, es reizt mich zu sehr :D Hab noch einen Strang Wollmeise hier liegen... das sind knapp 550 Meter LL... Ob das reicht? Ich würde auch gerne eine Rippe drüberstricken am Anfang? Oder soll ich das dann lieber lassen?? Kann man am Ende evtl. einfach aufhören, wenns nicht mehr reicht?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Anna, leider klappt das mit einfach aufhören am Ende nicht, denn du hast verkürzte Reihen zu stricken bis an den Rand, daher geht das nicht - hast du nicht ein farblich passendes Garn dazu für den Fall der Fälle ? Wenn du eine Krausrippe am Anfang und Ende stricken willst dann bedeutet das 4 Reihen mehr Garn :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Chrystante schrieb:
Ich habe auch angefangen. Bin gerade beim 1. Schlitz und muß ins Strickbuch schauen. Komme mit der Anleitung nicht ganz klar. Im übrigen, ich habeRegia Sockenwolle Pop Art Color genommen. Es scheint zu gehen. Diese Wolle hatte ich vorzeizig fürs Sneakerwichteln gekauft. Sie entsprach dann den Wünschen der zu Bewichtelnten nicht. Ist kein Vorwurf, wie ich schon schreibe v o r z e i t i g gekauft.
LG
sorry ich hatte das komplett überlesen - wo hast du denn Probleme, wir können dir sicherlich helfen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.980
:tagebuch4: ANNA :banane: :banane:
 
L

lupfi

Schüler
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
137
Hallo Anna,
wenn Du den 1. Teil fertig hast, kannst Du es ausrechnen und evtl. einen Kontraststreifen in den 2. Teil einbauen.
Vorzeitig aufhören ist bei diesem Modell nicht drin. Oder So wie ich es gemacht habe: verkürzte Reihen mit 10 Maschen. Ergibt allerdings eine schmalere Pfeilraupe.

Hallo Christante,
Wo ist Dein Problem? Vielleicht beim Knopfloch? Du kannst es auch wie gewohnt machen.

LG
Luise
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich habe die Löcher wie immer abgekettelt und in der nächsten Reihe wieder aufgenommen.


Habe jetzt ca. 320m verstrickt und bin etwas über der Hälfe.
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.240
Standort
Neubeckum
Anne :smilie_girl_039_1: :smilie_girl_128_1:

Danke für die Infos, ich mach dann erst mal eins nach Anleitung... eine passende Kontrastfarbe hab ich da nicht wirklich zu :-(
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Fertig :banane:

Foto gibt es Morgen.


Die 560m wie in der Anleitung kommen ungefähr hin
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Karin, deine Pfeilraupe sieht klasse aus :welle: ich komme langsam in Richtung Mitte :D hatte diese Woche nicht viel Zeit um daran zu stricken
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Karin, fein gemacht. :welle:
Ich hatte gestern nur Zeit um schnel mal hier zu lesen. Danke für euere Hilfsangebote. :danke:
Ich werde denSchlitz ersteinmal nach dem Strickbuch probieren. Anschauung ist für mich besser als nur Anleitung lesen. :smilie_girl_017_1:
Sollte ich doch nicht klarkommen, mache ich die Knopflochtechnik. :smilie_girl_044_1:
LG Margit
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Also das Tuch sieht klasse aus!

Würde mir auch gefallen. Allerdings ist mir die Anleitung zu "hoch".
Muss ich mir mal in Ruhe angucken.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Sonja, lass dich nicht von der Anleitung abhalten - das geht einfacher zu stricken als es sich liest - schlag einfach mal die Maschenzahl an und fange an mit den verkürzten Reihen, an der Seite vom Reihenanfang werden dann noch Maschen zugenommen, dass die Kante eine Schrägung hat und eben diese "Löcher" die kannst du auch ganz normal wie ein Knopfloch stricken
 
Thema:

Tuch Pfeilraupe

Oben