Handarbeiten für Mädchen

Diskutiere Handarbeiten für Mädchen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo ihr Lieben, Ich suche ein bestimmtes Buch, welches mir augenscheinlich abhanden gekommen ist. Das Buch heißt Handarbeiten für Mädchen oder...
Reddine

Reddine

Anfänger
Hallo ihr Lieben,

Ich suche ein bestimmtes Buch, welches mir augenscheinlich abhanden gekommen ist.

Das Buch heißt Handarbeiten für Mädchen oder Handwerken für Mädchen. Ich habe es im Jahr 199X von einer damaligen Schulfreundin gebraucht gekauft und es viele Jahre bei mir gehabt. Jetzt gerade wollte ich etwas nachschlagen und es ist weg! Wir haben meine ganze Wohnung durchsucht (sogar im Putzschrank), aber es ist einfach nicht mehr da.

Gerade weil ich nicht mehr viel aus meiner Kindheit habe schmerzt mich der Verlust sehr.

Hat vielleicht jemand eine Idee, von wem das Buch ist, so dass ich es hoffentlich irgendwo nachkaufen kann, oder vielleicht sogar ein Exemplar, dass er/sie mir überlassen würde?

Herzlichen Dank für jegliche Unterstützung

Nadine

Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Bei medimops gibt es ein Buch "Werken für Mädchen" gebraucht , vielleicht ist es das.
Ich korrigiere noch mal...Werkbuch für Mädchen heißt es richtig

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
bei Ebay schauen

Beka

Beka

Erleuchteter
Das habe ich auch. Ist von Ruth Zechlin, erschienen im Otto Maier Verlag

B

Berendine

Meister
Ja, genau, Das hab ich auch noch irgendwo...

Werken und Basteln war früher so eher meins, mit Handarbeiten hatte ich nie viel am Hut, das hat sich erst in den letzten 10 Jahren entwickelt.

Reddine

Reddine

Anfänger
Hab mir zwischenzeitig ein Exemplar gekauft, allerdings nicht die Ausgabe, die ich hatte. Das war die Ausgabe mit dem zwei Mädchen beim Werkeln, allerdings kostet das gebraucht über 50 Euro...

Thema:

Handarbeiten für Mädchen

Oben