Sternenkissen

Diskutiere Sternenkissen im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Einige haben - und einige stricken gerade - Sternenkissen. Es gibt Anleitungen bei Ravelry, in Ermangelung von Anleitungen hier, setze ich Euch...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.090
Einige haben - und einige stricken gerade - Sternenkissen.

Es gibt Anleitungen bei Ravelry, in Ermangelung von Anleitungen hier, setze ich Euch mal einen Link, nach der Anleitung stricken wir diese:


und es gibt noch eine Version mit Schweif .... die ist aber kostenpflichtig. Sie heißt Sternschnuppe - Falling Star

Ich will demnächst auch eins anschlagen, passende Wolle von Karin dafür ist unterwegs.

Meine Sternenkissen stricke ich immer mit 4-fach-Sockenwolle, ein 100 g-Knäul hat bisher immer ausgereicht. Wenn man eine kleinere Version stricken mag geht das auch sehr gut, man hört einfach mit dem Mittelteil etwas früher auf, also strickt bis zu einer gewissen Anzahl an Maschen.

Na, wollt Ihr mitmachen, dann machen wir später eine tolle Collage mit allen Sternenkissen, die hier entstehen.
 
#
Schau mal hier: Sternenkissen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.090
Hier mal meine bereits gestrickten :)



 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.464
Ich bin dabei, aber nicht sofort
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.090
Es waren sogar noch mehr, aber scheinbar hab ich davon kein Foto gemacht oder irgendwie auf die Schnelle keins gefunden. Die gehen eigentlic recht flott, wenn man mal über den Anfang hinweg ist.
 
Fanwolf

Fanwolf

Fortgeschrittener
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
479
Oh, die sehen wirklich schön aus😍.

Menno....hier gibts so viele tolle Anregungen.👍..so schnell komme ich nicht hinterher 😆...

Die Mic-Stulpen sind nun als nächstes dran.....auch wenn nun bald Frühling ist.
Das nächste kalte Wetter kommt ja wieder...
Egal...einer ist immer der letzte 😅
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.090
Prima, dann werden ja bei einigen Ufos fertig, finde ich ganz klasse .... Vielleicht stricke ich aus meinem Februar-Knäul (das liegt hier auch noch) auch noch ein kleines für das SOS Kinderdorf ....
 
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
188
Standort
NRW
Ja super, dann stricke ich auch mit. Mein zitronengelbes ist gerade fertig geworden... das nächste kann angenadelt werden.
Hier habe ich 3 Sterne in verschiedenen Größen zusammen gelegt.

Der Weihnachtsstern ist leicht dünner als 6-fädig - keine Angabe auf der Banderole - , mit 3,5 mm NS (150 g/450 m Ll. !! )
Der gelbe Stern ist 4-fädig Opal, mit 2,75 mm NS (Sowo ist leicht dicker als die Regia)
Der rote Stern ist 4-fädig Regia mit 2,5 mm NS

Bin bei allen 4-fädigen Sternen bisher mit ca. 95 g ausgekommen.
Bei dem 6-fädigen habe ich 145 g gebraucht.

IMG_20210222_135929.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanwolf

Fanwolf

Fortgeschrittener
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
479
Welche Grösse haben die von Spitze zu Spitze @Diabolo?
Auf dem Foto für mich schlecht einzuschätzen...
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.858
Tolle Kissen habt ihr schon fertig!👍
Ich wollte auch schon immer mal eins machen, ich glaube, jetzt ist es so weit. Eine gut musternde Sockenwolle eignet sich da wohl am besten dafür?
 
Thema:

Sternenkissen

Oben