Wir stricken Wurmis /Mützen & Schlauchschals....

Diskutiere Wir stricken Wurmis /Mützen & Schlauchschals.... im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Der Boomslang http://www.ravelry.com/patterns/library/boomslang hat mich zu dieser Mütze inspiriert. Die Ringelmütze ist eine Eigenkreation...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.472
Der Boomslang http://www.ravelry.com/patterns/library/boomslang hat mich zu dieser Mütze inspiriert. Die Ringelmütze ist eine Eigenkreation.
Anschlag für Kopfumfang ca. 56 cm: 132 M Sockenwolle 3,5 Nadel. Bündchen 2 re 2 li mit kleinem Zopfmuster. Dann je 6 Reihen rechts resp. 6 Reihen links stricken.
Höhe auseinander gezogen vor den Abnahmen: ca. 20 cm.
Abnahmen: 2 Maschen rechts zusammenstricken, 6 Maschen stricken usw, dann ohne drüber stricken zum 5er Abnehmen usw.

 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.546
Huhuu!!
Auch mein Wurmi passt dazu!!!


Eigenbau!
74M Anschlag, 1re 1li fürs Bünderl so hoch wie gewünscht und dann 6 Rd re und 5 Rd li
nach gewünschter Höhe der Mütze auf 3 Rd aufgeteilt alle M abnehmen!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich hab das mal in die Aktionen verschoben sicherlich hat die eine oder andere lust auch seine wurmis zu zeigen oder welche zu madeln .. ich hatte mir mal vor längerm einen schlauchschal gemacht aus wurmis

also rollkragenschal oder auch ein loop sehen klasse da drin aus
ausserrdem sind sie auch schön für Männermützen oder die kids
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
und weil mir der wum von sonja so gut gefallen hat, hab ich auch für mama und kind je einen genadelt ;)





hab noch seit ewigkeiten nen 3ten auf den nadeln aber nicht fertiggemacht, weil glaub die wolle nicht reicht :O
 
B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Die Würmer sehen alle durch die Bank super aus.....

Großes Stricklob an alle Wurmhersteller. :strick:

Sehr schöne Idee das hier eine Wurmsammlung entsteht.
 
P

pipizwerg

Schüler
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
119
na dann.... hier meine Wurmpremiere:


Eigene Idee (inspiriertvon Umschlagplatz.at)
sollte ja für mich sein... aber meine Tochter trägt sie jetzt schon seit 2 Tagen in der Schule...und wurde von den kleinen Mäusen in ihrer Klasse schon gefragt, wo man die Mütze kaufen kann.... die sei ja soooooooooooooo coooooooooooooooool!! Jetzt hat sie neue Freundinnen wegen der Mütze (immerhin) Sie ist ein Jahr jünger als die anderen und tut sich etwas schwer, kontakte zu knüpfen... :O ...wenn die Mütze aber nun diesem Zweck dient, dann mache ich ihr gerne noch 10 Mützen... die kleine Maus :banane: ... ich freue mich so für sie!! :welle:

Sorry... war OT.... aber das musste jetzt mal raus... :O
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
so tolle würmer :welle:

lydia, ist doch super. ich finde es ja klasse wenn die kleinen die selbstgemachten sachen tragen, ist nicht für alle selbstverständlich. ich freu mich auch immer wie bolle, daß meine maus ihre strick- und häkelsachen voller stolz trägt und jedem (ob er es wissen will oder nicht :quer: ) erzählt, daß das ihre mama gemacht hat *da geht das mutterherz doch auf* oder? eine andere kleine hat das letzte mal im kindergarten gemeint, aber auf meinem schal ist xy drauf, sagt meine motte doch glatt: " na und? der ist ja nur gekauft"! :dancing:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Hier sind meine Kreationen, außer einer Mütze hab ich noch einen Schulterwärmer und Stulpen gestrickt:
 
B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Wurm 2 ist fertig und wieder für das SOS Kinderdorf Saarland....

Garn ist ein Spende von Karin.

Diesmal ist es eine graue Mütze geworden. Ich denke die größeren Kinder mögen eher gedeckte Farben.



 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
tolle mütze bärbel und die farben sind perfekt für die "großen"
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.472
Bärbel :thumbsup:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Bärbel wieviele Maschen hast du genommen? ich strick auch grad welche, ich nutz meine dann anderweitig
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.975
Standort
Bockenem
Ich bin zwar nicht Bärbel, aber ich habe 84 Maschen aufgenommen bei Nd. 5
 
B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Hallo Chris,

hier bei dem grauen Wurm habe ich 70 Maschen angeschlagen.

Hier noch ein paar Infos falls jemand die Mütze so stricken möchte.

Gestrickt mit Nadelstärke 4,5.
Dann 8 Reihen nur rechts gestrickt 1 Reihe linke Maschen und wiederrum 8 Reihen rechts.
In der nächsten Reihe habe ich die untere Kante mit der nächsten Reihe verstrickt so das es ein schönes Bündchen gibt.

In der nächsten Reihe habe ich verteilt 10 Maschen zugenommen....damit die Mütze bolleriger wird.

Um den Wechsel der Farbe von den rechten zu den linken Maschen sauber zu stricken. Stricke ich wie folgt....

Nach dem Bund 5 Reihen rechts in der Bündchenfarbe dann in der nächsten Farbe 1 weitere Reihe rechts. Erst in der darauf folgende Reihe beginne ich mit den linken Reihen.

Bei dieser Mütze gibt es dann allerdings noch 6 linke Reihen.....

Die Abnahme mache ich mir relativ einfach:
Jede 6. und 7. Maschen zusammen stricken.
1 Reihe einfach drüber und dann wieder jede 6. und 7 Masche zusammen.
1 Reihe drüber und dann nochmals jede 6. und 7. Masche zusammen.
1 Reihe drüber
und einfach dann alle Maschen zusammenziehen.
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
Das sind ja tolle Mützen....

ich lass mich mal inspirieren......

LG Lea
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.232
Standort
Dresden
Ihr seid ja voll im Wurmfieber.,ich habe mir den Wurm auch gespeichert. Ich werde den bestimmt auch stricken.



viele Grüsse Gisela
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.975
Standort
Bockenem
Boomslang mit dazugehöriger Mütze



Material: Superlana von Lana Grossa
 
Thema:

Wir stricken Wurmis /Mützen & Schlauchschals....

Oben