Wieder ein Schal (Baktus,Karius,Pimeliese,Zipfelbaktus) fertig... wer macht mit?

Diskutiere Wieder ein Schal (Baktus,Karius,Pimeliese,Zipfelbaktus) fertig... wer macht mit? im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Hallo ihr Lieben, ich habe schon seit einiger Zeit den 2.ten Schal fertig für meine kleine Enkelin.Den bekam sie zum Geburtstag.Nun stricke ich...
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon seit einiger Zeit den 2.ten Schal fertig für meine kleine Enkelin.Den bekam sie zum Geburtstag.Nun stricke ich gerade für Berfis SOS-Sammelkiste.Einen kleinen Kinderpulli-ist fast fertig und noch so einen schönen langen Zipfelschal,ich glaube der gefällt auch österreichischen Kindern =) Ich hoffe,ich bekomme noch alles rechtzeitg fertig.

Lieben Gruß

Erika 49 :)

Ich zeige euch Zipfelschal Nr.3 Gestrickt aus Sockenwolle Regia silk-color und Lana Grossa meilenweit.Nadelst.3

und noch zwei von mir und den lilagestreiften hat meine Kollegin gestrickt. Der blau gemusterte ist aus Sockenwolle und der baun-beige aus Merinowolle für meine Schwiegertochter
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.953
Standort
Bockenem
Ich hatte noch einen größeren Rest melierte Sockenwolle.

Habe mal einen angefangen, muß sehen, wie weit ich mit der Wolle komme.
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Hallo Erika :hello:

Der Schal sieht toll aus! :applause:


Viele Grüße
Ramona :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.500
Ich werde einen Stricken ...
 
E

Elke Triplat

Guest
Erika schoen ist Dein Schal geworden, nicht mehr lange und er wird gebraucht, wenns jetzt Kaelter wird.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.430
Hallo Erika
Dein Schal gefällt mir sehr gut :applause:
Schönen Abend wünscht Dir Schäfchen Silvia
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo....
der schal ist schön......will ich für die charity aktion 2010 auch stricken.....
aber mal dies:
nadja hat sich die mühe gemacht, diesen beitrag : Was gehört wohin in der Strick-Galerie??
zu schreiben.....

@ chris: ich brauch eine anleitung : " wie zerpflücke ich einen thread" :O
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich hab das extra drunter gepostet um ihn als aktion zu retten *fg*

und net für die galerie also bitte hierlassen *gg*
aber ansonsten habt ihr ja recht sollen die galerien genutzt werden, es bot sich grad nur so toll an
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Danke, :kusshand:

für eure Lobesworte.Den dritten Schal hab ich auch fertig.Diesmal hab ich Sockenwolle genommen und auch der sieht sehr schön aus.Ich weiß nicht ob ich ihn zeigen soll,weil ich ihn ja an Berfi schicke.Aber ich denke schon,es ist ja kein Wichtel---oder? Übrigens,ein solches Model ist ja schon in der Galerie.Meine Arbeitskollegin strickt den Schal auch schon nach.

Lieben Gruß

Erika 49 :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
kannste ihn im ersten beitrag einstellen?
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Chris,mach ich und die anderen dann auch :wink1:Chris ,meintest du jetzt den dritten,?denn der erste Beitrag ist ja in der Galerie?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
nee den beitrag der hier als erstes steht
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
alles klar,muß noch Fäden vernähen,spannen und Foto machen.

Eine Frage noch,sollte man immer alle Strickteile spannen vor dem zusammen nähen,auch Kindersachen?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.953
Standort
Bockenem
Guten morgen,

ich stricken einen aus Sockenwolle. Bin fast bis zur Mitte, muß noch 10 Maschen zunehmen.

Das Teil rollt sich aber sehr stark. Muß ich es bügeln oder spannen?

Erika, strickst Du nur aus Sockenwolle oder was nimmst du sonst für welche?
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:wink1: alles klar.....
dann weiss ich bescheid..
mal sehen, wann ich dazu komme, so einen schal zu stricken
brook :hello:
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Erika
Bin begeistert :banane: :banane:
winke Ute
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
:wink1: Hallo Krümel,du kannst Sockenwolle nehmen oder auch andere Wolle die dir gefällt,sollte aber nicht zu dick sein,ich nehme nur bis Nadelst.3.Das Einrollen ist ja der Gag,ich spanne nur den mittleren Teil.

Viel Spass noch beim Stricken wünscht

Erika 49 :)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.953
Standort
Bockenem
Ich habe fertig.

Einmal als Schal hobby 154_450_600.jpg

Und auch prima als Kopftuch zu tragen. hobby 155_450_600.jpghobby 156_450_600.jpg


Dieses war ein Rest Sockenwolle. Den nächsten werde ich mal aus weicherer Wolle machen und dann auch etwas breiter.

Nochmals vielen Dank für die Anleitung Erika. :kiss:
 
B

BlackCat

Guest
Karin, dein Schal gefällt mir. :applause:

Nur das Model hat so eine ungesunde Gesichtsfarbe. :P :p046:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.953
Standort
Bockenem
Danke Lieselotte,

weist Du, mein Model kommt nie an die frische Luft. Es lebt sehr zurückgezogen in meinem Bügelzimmer. :quer:
Nur leider hat es das bügeln noch nicht gelernt. :O
 
Thema:

Wieder ein Schal (Baktus,Karius,Pimeliese,Zipfelbaktus) fertig... wer macht mit?

Oben