Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Diskutiere Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Das ist eine super Idee, ich habe gerade in unserer Strickrunde einen selbstgefärbeten Wollstrang gewonnen und mir schon Gedanken gemacht was...
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.941
Das ist eine super Idee, ich habe gerade in unserer Strickrunde einen selbstgefärbeten Wollstrang gewonnen und mir schon Gedanken gemacht was daraus wohl entstehen soll.
Bunte Frühlingsgrüße
🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
167
Da war ich wohl zu voreilig... habe den schönen Baumwoll-Bobbel von Eule1808 (gewonnen im Osterkalender) hier... und damit bereits begonnen eine Kreisweste zu ... HÄKELN... :3:dieser Bobbel wäre wohl auch was für den gestrickten Drachenschwanz gewesen.
Aber egal, ich habe ein türkisfarbenes Garn hier, das würde sich als sommerlicher Drachenschwanz sicher gut machen. Später dann, eins nach dem anderen, muss auch erst mal sehen, ob ich mit der Anleitung klar kommen werde...
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.780
habe 2018 aus einem 4fädigen Bobbel zwei Drachenschwänze gestrickt

für diese Aktion werde ich dann den 2. Pullover "Center of my Heart" stricken, da meine Tochter keine Ruhe läßt und ich mir meinen Pulli letzte Woche wieder holen musste um ihn anzuziehen.
Erst strick aber den Mystery Schal und die Schottland Socken.
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.860
........würden denn 100g reichen,oder sollte es mehr Wolle sein?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.607
Standort
Wien
Diese Sommerweste ist aus einem Baumwoll-Bobbel, die Form ist RVO nach der Paulie-Jacke gestrickt, aber ohne Ärmel, ohne Taillierung und mit Lochmuster. So sieht sie bisher aus - die intensiveren Farben kommen erst, habe absichtlich mit dem dunklen Teil begonnen, da das für mich vorteilhafter ist.
Sommerweste Anstrick.jpg
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.216
Standort
NRW
@Anne Rother

Ich finde das sehr gut mit der Sommer Challenge.

@karin

Danke für das schöne Muster.
Der Drachenschwanz ist sehr gut auch für Anfänger geeignet. Es stricht sich sehr gut.
Wer Hilfe braucht, hier sind bestimmt genug in der Lage, bei Problemen zu helfen.
Ich bin auch daber, miz helfen, und stricken.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
299
Liebe Leute,
hm vor ein paar Jahren habe ich auch so etwas gestrickt, aber an die Zacken kann ich mich nicht erinnern, aber das Tuch fing seitlich an.
Vielleicht finde ich noch ein Foto davon, dann kann ich es zeigen. Vielleicht mache ich doch noch irgendwann ein Tuch, aber erst nachdem mein Möbius fertig gehäkelt ist, die fast fertigen Socken meines Sohnes beendet sind und dann noch die andere Häkelarbeit mit Überraschungseffekt!
Liebe Grüße von Margit T. die noch überlegt! :smilie_girl_242_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.984
Klar kannst Du das
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.216
Standort
NRW
Hier ein Bild meiner SommerChallenge. Der Bobbel ist von Karin. Das Tuch hat sie auch gestrickt.

20200502_104945.jpg

Den Drachenschwanz werde ich in einer von mir gefärbten Merino Wolle stricken.
 
Zuletzt bearbeitet:
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.216
Standort
NRW
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.440
Falls noch jemand was schönes für den Sommer sucht, dieser kleine Poncho ist schön für kühle Abende oder im Urlaub am Strand, wenn's mal kühler ist. Ich habe den aus 100g Sockenwolle gestrickt. Die Anleitung gibt's bei Ravelry und heißt " PINO", ist kostenlos.
IMG_20200502_112901007.jpg
 
Thema:

Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Oben