Häkelanleitung.... Ich brauche eure Hilfe.

Diskutiere Häkelanleitung.... Ich brauche eure Hilfe. im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Liebe Häkelcommunity Ich brauche eure Hilfe! Ich bin Häkelanfängerin und habe mir folgendes Set mit Anleitung gekauft: Link gelöscht, bitte...
S

Scarlette

Anfänger
Mitglied seit
04.05.2024
Beiträge
3
Liebe Häkelcommunity

Ich brauche eure Hilfe! Ich bin Häkelanfängerin und habe mir folgendes Set mit Anleitung gekauft:
Link gelöscht, bitte Forenregeln beachten, danke, GrecoGerti

Was Lm, Stb, fM und km sind, weiss ich. Aber die Anleitung macht irgendwie keinen Sinn.

1. 32 Lm häkeln, in die 30 Lm 3x 1 Stb und 1 Lm häkeln.
2. In diesem Muster weiterhäkeln: 1 Stb, 1 Lm in jede 2. Masche stechen.
3. Dann fährst du in folgendem Muster fort: Häkele 1 Lm und in jede zweite Masche ein Stb
4. In die letzte Masche häkelst du 4 Stb mit je einer Lm dazwischen
5. Hier fährst du mit deinem Muster 1 Lm und 1 Stb forst und sichst dazu in jeden Zwischenraum zwischen zwei Stb. Es entsteht ein Gittermuster. So häkelst du weiter zum Anfang.
...

Kann mir jemand auf einer einfach Art zeigen wie das aussehen soll? Wenn ich das häkle dann sieht das gar nicht auf wie das Bild der Taschen.
Danke für eure Hilfe!
xxx Scarlette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.420
Hallo @Scarlette ,
Herzlich willkommen im Forum!

Hast Du den Text einfach nur abgeschrieben, oder mit eigenen Worten neu geschrieben? Wenn Du nur abgeschrieben hast, muss ich Dir den wegen Copyright auch noch löschen.

Ich habe mal versucht (mit weniger M) das nachzuhäkeln. Allerdings habe ich dazu nicht Deinen Anleitungstext verwendet, sondern mich nach dem Bild der fertigen Tasche orientiert.
Ich habe Dir Bilder dazu gemacht und hoffe, damit kommst Du klar.
IMG_20240504_091726_1.jpgIMG_20240504_091816_1.jpgIMG_20240504_092208_1.jpgIMG_20240504_092629_1.jpgIMG_20240504_092753.jpgIMG_20240504_093002.jpg
Wenn Du noch Fragen hast, sag bescheid.

Schön wäre es auch noch, wenn Du Dich im Vorstellungs Thread bei uns vorstellst ☺
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.344
Hallo Scarlette, ich gebe dir Recht. Die Anleitung könnte man besser schreiben.
zu 1. die 31. und 32. Luftmasche ersetzen das erste Stäbchen. Du häkelst also in die 30. Luftmasche 3 Stäbchen mit jeweils 1 Luftmasche dazwischen.
zu 2. Jetzt häkelst du eine Luftmasche und fortlaufend in jede zweite folgende Luftmasche vom Anschlag ein Stäbchen, bis du am Anfang der Luftmaschenkette bist.
zu 3. das ist dasselbe wie unter Nr. 2.
zu 4. in die erste angeschlagene Luftmasche häkelst du vier Stäbchen mit je einer Luftmasche dazwischen.
zu 5. Jetzt geht es wieder zurück an der Luftmaschenkette - also an der unteren Seite der gehäkelten Reihe. Du drehst also dein Werk um 180° und häkelst wieder eine Luftmasche und in den Zwischenraum der 1. Reihe je ein Stäbchen, bis du wieder an den ersten gehäkelten Stäbchen angelangt bist.
Von nun an sollte es in Runden weiter gehen. Ich vermute, du sollst die Runde mit einer Kettmasche an den Luftmaschen vom Anfang schließen. Und dann die neue Runde mit sog. Steigeluftmaschen beginnen
 
S

Scarlette

Anfänger
Mitglied seit
04.05.2024
Beiträge
3
Liebe GrecoGerti und RitaHip. Ihr seid super! echt! Vielen Herzlichen Dank, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt mir zu helfen. Ich konnte dank euer Hilfe die Anleitung endlich verstehen und bin schon bald fertig mit der Tasche. :)
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.420
Das freut mich, daß Du gut voran gekommen bist 👍🏻
Super wäre auch noch ein Bild der fertigen Tasche, das Du in die Galerie einstellen kannst 😇
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.420
Danke fürs Bild-Hochladen in der Galerie - habe es Dir gerade ausgetauscht.
 
Thema:

Häkelanleitung.... Ich brauche eure Hilfe.

Oben