Suche Anleitung Häkelgardine

Diskutiere Suche Anleitung Häkelgardine im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo ihr Lieben Ich habe mir hier schon nen Wolf gesucht, aber nix gefunden. Ich möchte mir gerne für meine 2 Küchenfenster eine Häkelgardine...
L

Liane1963

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
21
Hallo ihr Lieben

Ich habe mir hier schon nen Wolf gesucht, aber nix gefunden.

Ich möchte mir gerne für meine 2 Küchenfenster eine Häkelgardine machen aber finde nix.

Am liebsten so ne Scheibengardine.

Das Problem ist das ich mit diesen Häkelschriften nicht fertig werde und es nicht zu schwer sein darf , da ich ja noch häkeltechnisch in den Kinderschuhen stecke. Hat von euch jemand vielleicht etwas für mich in Wortbeschreibung was ich häkeln könnte?? Wäre super, möchte soooo gerne die fertig gekauften weg schmeissen und eigene häkeln. Freu mich wenn ihr was für mich hábt.

Liebe Grüße Liane :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
ich hab dich mal aus den anleitungen gefischt im forum anleitungen stehen welche drin aber in deinem beitrag kann ich keine derselben finden ..
wir halten hier ordnung

wenn du keine häkelschriften lesen kannst mach dir doch die mühe es zu lernen, .. steht alles bebildert hier ..
was erwartest du das sich jemand hinsetzt und für dich eine pauschal anleitung schreibt? ohne nähere angaben so in den blauen dunst hinein oder wie?
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.934
Hallo Liane,

wenn ich mal fragen darf, was haste denn schon so gehäkelt? Was heißt, Du steckst noch in den Kinderschuhen?
Ich denke, dass eine Gardine für einen Anfänger schon ein ziemlich großes Projekt ist. Hier in den Gardinenanleitungen sind doch schon einige zu sehen. Aber weißt Du, wenn Du eine Anleitung suchst, dann solltest Du zumindest sagen, wie groß das Dingens den werden soll, denn wer kennt Deine Fenster besser als Du. Ins blaue hinen, wirst Du da nichts finden.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
solcjher Anfragen hatten wir schon oft....

guckste mal hier...

http://shonasplace.greycastle.net/Crochet/MyPatterns/mygraphs.html ziemlich in der Mitte sind Hunde...

http://stylish-crochet.blogspot.com/search?updated-min=2008-01-01T00:00:00-08:00&updated-max=2009-01-01T00:00:00-08:00&max-results=50 ganz weit unten

http://superlativestitchery.com/dogspage1crochet.html

hilft das erst mal weiter???


oder hier... denn ein Wolf ist doch ziemlich groß... hier gibt es ganz tolle Motive: http://www.allcrafts.net/crochet/crochetcharts.htm
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Hey Steffi, ich glaube nicht, dass sie einen Wolf sucht als Häkelvorlage, das ist doch nur so eine Redewendung (hier bei uns jedenfalls,) "ich schreib' mir einen Wolf" oder ich "arbeite mir einen Wolf" o.ä. :baden:
 
L

Liane1963

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
21
Danke Steffi für die Links. Leider kommen bei zwei von denen das die Seite nicht gefunden werden kann. Aber ich schau mal selber ob ich noch etwas finde. Trotzdem Danke Steffi. Mir ist es nämlich gerade hier vergangen nach etwas zu fragen.War mein erstes und mein letztes Mal.

@ Chris, Danke schön für deine " freundliche " Antwort. Ich wusste nicht das ich im falschen Forum gelandet bin. Und ich erwarte hier von niemanden etwas, ausser das vielleicht jemand schon eine Anleitung hat weil er eine einfache Scheibengardine gehäkelt hat und mir diese vielleicht geschrieben hätte. Mehr nicht. Für mich muß sich niemand hinsetzen und pauschale Anleitungen schreiben. Aber es hat sich erledigt. Werde selber schauen.

@Christa, ich habe das Vogelhäuschen , den Drachen ( aus Ideen aus der Natur )und die Sonnenblume von Steffi nachgehäkelt und aus eigener Idee raus Osterhasen und Lämmchen.

Ja, bei uns ist " ich suche mir nen Wolf " nur eine Redewendung , soll heißen ich such und such und such.... :-)
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Liane (Butterbluemsche), der vierte Link von Steffi, also der Folgende, da sind eine Menge schöner Gardinen dabei. Und ich bin überzeugt, dass du das schaffst.

Gardinenmotive

Und damit du auch weist wie du das häkeln musst, hilft dir auf jeden Fall dieser Link.

ABC des Filethäkelns

Ich bin gespannt auf deine Gardine, wenn sie dann fertig ist.

Lass dich nicht entmutigen, frage ruhig noch mal nach, wenn du nicht weiter kommst. Du bist hier gold richtig.
 
L

Liane1963

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
21
Hallo Maritta

Die Seite die Steffi mir gegeben hat ,kann ich leider nicht öffnen. Mein Internet Explorer findet die Seite nicht. Die Hilfe für Filethäkellei ist super, danke dir dafür :tagebuch4: . Hab ich schon abgespeichert . Werde schon noch fündig werden.

Liebe Grüße, Liane
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
hallo Liane,
bei dem 3.link von Steffi, kannst du im blauen bereich alle worte anklicken und dahinter findest du jede menge motive, da ist doch sicher was für dich dabei.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Liane probiers nochnal in meinem Beitrag Nr 7. Ich habe den Link umgestellt. Bei mir zeigt er sich schon beim drübergehen. Wer wirklich schade, es sind so viele schöne Gardinen dabei.
 
L

Liane1963

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
21
Steffi die ersten beiden von deinen 3 links öffnen sich nicht. Da kommt immer das er die Seite nicht findet. Den letzten link konnte ich öffnen. Da hab ich mir schon einiges angeschaut. Und danke schön für den Filetgrundkurs. Hab ich schon abgespeichert.

Haste schon gesehen, dein Vogelhäuschen hängt :banane:

Liebe Grüße, Liane
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
warte da schau ich gleich mal nach was da falsch ist...
 
I

*Iris*

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
3
Ich hab mich einfach mal rangehangen hier und hoffe es ist ok.

vielen lieben Dank an Maritta für den Link mit den Gardinenmustern! :wink1:

Mal schauen wie ich es hinbekomme. Das Häkeln - Gardinen sowieso - und ich, sprechen irgendwie noch nicht die selbe Sprache... :red:
 
E

emmatwin

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
2
Filethäkelei

Hallo, nun ja habe mir alle Beiträge gut durchgelesen und finde Eure unterstützenden Worte super. Ich würde mich auch sehr gern ans Häkeln einer Gardine machen...trau mich aber nicht, weil ich denk es ist zu schwierig??
Habe als junges Mädel Westen, :h50: Röcke etc. gehäkelt...natürlich auch Topflappen. Vielleicht fängt man einfach mal mit Wollresten an uns versucht sich...oder?
Kein Meister fällt vom Himmel...oder?
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.478
Standort
Lübbecke
Anfangen ist immer gut - aber Wollreste sind für eine Gardine nicht wirklich geeignet!
 
E

emmatwin

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
2
Danke liebe marlies...was kannst Du mir dann bitte raten?
Gruß Petra
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
für Gardinen würde ich nur Baumwollgarne verwenden .. in Filethäkelgarnqualität
 
Thema:

Suche Anleitung Häkelgardine

Oben