Anleitung für eine gehäkelte Babyhose

Diskutiere Anleitung für eine gehäkelte Babyhose im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; :huhu: Ihr Lieben, am Ostersonntag word mein zukünftiges Patenkind getauft. Ich bin gerade dabei ein Osterkörbchen mit Selbstgehäkeltem zum...
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.217
Standort
NRW
:huhu: Ihr Lieben,

am Ostersonntag word mein zukünftiges Patenkind getauft. Ich bin gerade dabei ein Osterkörbchen mit Selbstgehäkeltem zum füllen. Spielzeug habe ich schon gehäkelt und gestern mit einem Jäckchen begonnen. Für Mütze und Schühchen bin ich schon fündig geworden, aber ich finde einfach keine Häkelanleitung für eine Hose. :schuettel: Da ich noch nie eine Hose gehäkelt habe, weiß ich auch nicht wie ich das anstellen soll. :wacko:

Hat jemand von Euch eine Idee oder eine freie Anleitung under sonst irgendwie einen Tipp ?

Bin für alles dankbar.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.217
Standort
NRW
vielen Dank liebe Karin, ja das hilft mir schon sehr, weil ich nun eine Vorstellung davon bekomme wie aus meinen Maschen eine Hose wird. :)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.931
Standort
Bockenem
Prima, dann leg mal los. Bin gespannt, was du schönes zauberst.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.217
Standort
NRW
ey ey Karin :), aber vorher mache ich das Jäckchen fertig :tagebuch4:
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.234
Schon im Häkelclub gesucht? :wink1:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.217
Standort
NRW
:O nein Birgit :O danke für den Hinweis, ist einfach noch zu früh am morgen
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
im Häkelclub gibt es eine tolle Hosenanleitung von lili tupili. Die habe ich auch schon gehäkelt und hat der Mutter des Babys gut gefallen
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.217
Standort
NRW
danke Renate, die habe ich schon begutachtet. Gefällt mir auch sehr gut. ich werde beiden Hosen ausprobieren
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.217
Standort
NRW
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
So, die Hose ist fertig und damit der komplette Anzug, vielen Dank noch einmal für den Link Karin und auch den anderen danke für die Tipps.
[/font]
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.319
Schön ist dein Anzug geworden. Die Hose hab ich gester Abend auch gehäkelt, allerdings für die Puppe meiner kleinen Enkeltochter, mach noch nen Pulli und ein Mützchen.
liebe Grüße Klaudia
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.217
Standort
NRW
ja Klaudia die Hose ist wirklich schnell gehäkelt und man kann sie leicht verändern, ich muss nachher noch Satinbändchen für Jäckchen und Hose kaufen
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.931
Standort
Bockenem
Jaylyn, deine Baby Hose sieht klasse aus!
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.217
Standort
NRW
danke :tagebuch4:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.710
toll gemacht Jaylyn
 
A

alinija

Anfänger
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
44
Vielen Dank für die Anleitung

Ich habe mich auch mal dran versucht. Bei mir wurde es eine Art "Jeans".



Jaylyn, die Farbe Deiner Hose ist ganz toll. Sieht echt süß aus.

Mir gefällt bei meiner nicht der Hosenbund, der ist doch recht starr durch die Lm-Kette. Ich nehme an, das ist bei Dir auch so, oder? Dafür versuche ich noch eine Lösung zu finden.

Liebe Grüße

Alli
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.931
Standort
Bockenem
Niedliche Baby Hose. Toll gemacht Alli.
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.948
Die Hose sieht doch schön aus, mir gefällt die. :applause:
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Ja, die sieht doch gut aus die Babyhose
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.217
Standort
NRW
Alli Deine Hose ist klasse, und nein mein Bund ist nicht starr, ich hatte die Kette aber auch sehr locker gehäkelt, vielleicht liegt es daran
 
Thema:

Anleitung für eine gehäkelte Babyhose

Oben