Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hier geht es um Angefangenes, Fortschritte, Fragen, Motivation etc. zu allen Häkeltechniken
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.545
Hier geht es um Angefangenes, Fortschritte, Fragen, Motivation etc. zu allen Häkeltechniken
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.581
Standort
Wien
Taschenbaumler Kätzchen, die haben mich schon lange in den Fingern gejuckt. :dancing:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
5.990
Standort
Hagen, NRW
Gestern abend eine Bommelmütze angeschlagen! Habe von den anderen Mützen noch Wolle übrig, wird also ein Farbengemisch :quer:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.545
und ich habe gestern noch mit einem weiteren Talvi angefangen. Meine Nachbarin hatte so nett gefragt ob ich nicht eins für ihre kleine Tochter machen könnte :p046:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.002
und ich häkel wie ne bekloppte stirnbänder.
Hoffentlich finde ich dann auch jemand, der sie anziehen mag :baden:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.270
Standort
NRW
mamje schrieb:
Hoffentlich finde ich dann auch jemand, der sie anziehen mag
Anne und ihr SOS Kinderdorf sicherlich und ein paar kann ich auf für den Strüverhof brauchen (maximal da aber nur 10 :horror: ).
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.037
Standort
Sant Joan
Im Moment bin ich erstaunlich aktiv, weil ich viel Stress habe und mich das Handarbeiten wieder runterholt.

Gerade häkel ich ein Tuch in Nadelstärke 8, sehr löchrig, aus dem Farbverlauf Mamba von 100 Farbspiele und ärgere mich, weil die erste Reihe so "eng" ist. Aber zum wiederaufmachen bin ich auch zu faul.

Davor habe ich ein Tuch gehäkelt mit viel Netz aus dem Garn Harlekin von Schlosspartie:

 
S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
148
Ich habe gerade einen Kinderhäkelrucksack von Leomaxi angefangen. Dieser soll v.a. eine Resteverwertung werden. Ansonsten stricke ich noch nebenbei Stulpen und Mützen und sammel schon fleißig Ideen für Oster-/Frühlingsdeko
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.545
:applause: maggy
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.362
Standort
Neu-Isenburg
Ich habe meinen angefangenen Talvi geribbelt. :(
Das Garn, das ich verwendet habe, ist mir dafür viel zu warm, daraus wird ein Tuch für Kassel. Kann ich also nicht zeigen. ;(

Wurde von meinen Arbeitskollegen gefragt, ob ich nicht eine Stola für die Chefin häkeln könnte. Die Chefin ist zum Ende Januar in Rente gegangen, hat uns aber im Juni nochmal zu einem Sommerfest eingeladen. Da wollen wir ihr die Stola schenken. Muster und vor allem die Garnfarbe haben wir ausgesucht und angefangen hab ich auch schon. Bild vom Anfang stell ich am Wochenende ein.
Es wird diese Stola: https://www.ravelry.com/patterns/library/spider-lattice-stole-dk
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.037
Standort
Sant Joan
@eule1808 die sieht ja mal hammermäßig aus!! Was für ein garn wirst Du nehmen?
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.037
Standort
Sant Joan
Seufz, ich häkle aktuell an einem sehr luftigen Tuch nach eigener Idee und hab es ungefähr halbfertig,

Es ist aus 4fädigem Garn von 100Farbspiele und ich häkle mit Stärke 8, viele Löcher und viele Doppelstäbchen.

Die erste Reihe ist zu eng geworden, ich hab schon im Häkelclub gejammert und überlege ob ich den ganzen Kram nochmal aufmache und die erste Reihe mit einer Stärke größer häkle.

Das Ganze ist mörderluftig und die untere Kante sieht gedrängt aus, da das Ganze auch noch quer gehähelt ist (ich liebe quer häkeln bei Tüchern) fällt es natürlich noch mehr auf.

Es steckt schon eine Menge Arbeit drin.. und mit Spannen kriegt man es vielleicht besser hin... hm... ich bin echt zerrissen!
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.362
Standort
Neu-Isenburg
@MrsJanice ichhabe einen bzw. 2 Wunschwicklungen. Waren mal für mich gedacht, aber.......die Farbe passt für die Chefin. Es sind 6fach Bobbel mit blingbling. Bild kömmet am Wochenende
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.362
Standort
Neu-Isenburg
@MrsJanice falls du ribbeln solltest und wieder anfängst würde ich eine Häkelnadel 2 Nummern größer nehmen.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.545
janice, wenigstens für die lM Reihe 1-2 Nummern größer. Habe ich bei meinem Anfang zur Stola auch bemerkt dass es dort bei mir fester ist. :(
Ich lasse es und merke s mir hoffentlich für das nächste Mal.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben