Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hier geht es um Angefangenes, Fortschritte, Fragen, Motivation etc. zu allen Häkeltechniken
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.116
Hier geht es um Angefangenes, Fortschritte, Fragen, Motivation etc. zu allen Häkeltechniken
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.134
Standort
Wien
Taschenbaumler Kätzchen, die haben mich schon lange in den Fingern gejuckt. :dancing:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.086
Standort
Hagen, NRW
Gestern abend eine Bommelmütze angeschlagen! Habe von den anderen Mützen noch Wolle übrig, wird also ein Farbengemisch :quer:
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.116
und ich habe gestern noch mit einem weiteren Talvi angefangen. Meine Nachbarin hatte so nett gefragt ob ich nicht eins für ihre kleine Tochter machen könnte :p046:
 
higu

higu

Hilde
Mitglied seit
08.07.2018
Beiträge
93
Standort
Österreich, Nähe Stadt Salzburg
Ich bin beim 4. Stirnband mit dem Waffelmuster. Toll zu häkeln, man sieht wie flott es wächst. :thumbsup:

Und ein 2. Poncho für Ariane ist auch angefangen.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
412
Bei mir wollen Giraffen gehäkelt werden. Der Anfang ist schon gemacht.
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.513
und ich häkel wie ne bekloppte stirnbänder.
Hoffentlich finde ich dann auch jemand, der sie anziehen mag :baden:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
1.783
Standort
NRW
mamje schrieb:
Hoffentlich finde ich dann auch jemand, der sie anziehen mag
Anne und ihr SOS Kinderdorf sicherlich und ein paar kann ich auf für den Strüverhof brauchen (maximal da aber nur 10 :horror: ).
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
619
Standort
Ludwigsburg
Im Moment bin ich erstaunlich aktiv, weil ich viel Stress habe und mich das Handarbeiten wieder runterholt.

Gerade häkel ich ein Tuch in Nadelstärke 8, sehr löchrig, aus dem Farbverlauf Mamba von 100 Farbspiele und ärgere mich, weil die erste Reihe so "eng" ist. Aber zum wiederaufmachen bin ich auch zu faul.

Davor habe ich ein Tuch gehäkelt mit viel Netz aus dem Garn Harlekin von Schlosspartie:

[image='42486',small][/image]
 
S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
149
Ich habe gerade einen Kinderhäkelrucksack von Leomaxi angefangen. Dieser soll v.a. eine Resteverwertung werden. Ansonsten stricke ich noch nebenbei Stulpen und Mützen und sammel schon fleißig Ideen für Oster-/Frühlingsdeko
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.116
:applause: maggy
 
G

Gisela28

Profi
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
974
natürlich kleine Tintenfische - da habe ich nie genug :smilie_girl_253_1:

[image=36908,'tiny'][/image]
 
E

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.626
Ich habe meinen angefangenen Talvi geribbelt. :(
Das Garn, das ich verwendet habe, ist mir dafür viel zu warm, daraus wird ein Tuch für Kassel. Kann ich also nicht zeigen. ;(

Wurde von meinen Arbeitskollegen gefragt, ob ich nicht eine Stola für die Chefin häkeln könnte. Die Chefin ist zum Ende Januar in Rente gegangen, hat uns aber im Juni nochmal zu einem Sommerfest eingeladen. Da wollen wir ihr die Stola schenken. Muster und vor allem die Garnfarbe haben wir ausgesucht und angefangen hab ich auch schon. Bild vom Anfang stell ich am Wochenende ein.
Es wird diese Stola: https://www.ravelry.com/patterns/library/spider-lattice-stole-dk
 
I

Inge21

Anfänger
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
98
Immer wieder Ponchos für Arianes Aktion.
Gleich drei Stück sind in Arbeit.

.[attachment=86338]
 

Anhänge

MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
619
Standort
Ludwigsburg
@eule1808 die sieht ja mal hammermäßig aus!! Was für ein garn wirst Du nehmen?
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
619
Standort
Ludwigsburg
Seufz, ich häkle aktuell an einem sehr luftigen Tuch nach eigener Idee und hab es ungefähr halbfertig,

Es ist aus 4fädigem Garn von 100Farbspiele und ich häkle mit Stärke 8, viele Löcher und viele Doppelstäbchen.

Die erste Reihe ist zu eng geworden, ich hab schon im Häkelclub gejammert und überlege ob ich den ganzen Kram nochmal aufmache und die erste Reihe mit einer Stärke größer häkle.

Das Ganze ist mörderluftig und die untere Kante sieht gedrängt aus, da das Ganze auch noch quer gehähelt ist (ich liebe quer häkeln bei Tüchern) fällt es natürlich noch mehr auf.

Es steckt schon eine Menge Arbeit drin.. und mit Spannen kriegt man es vielleicht besser hin... hm... ich bin echt zerrissen!
 
E

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.626
@MrsJanice ichhabe einen bzw. 2 Wunschwicklungen. Waren mal für mich gedacht, aber.......die Farbe passt für die Chefin. Es sind 6fach Bobbel mit blingbling. Bild kömmet am Wochenende
 
E

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.626
@MrsJanice falls du ribbeln solltest und wieder anfängst würde ich eine Häkelnadel 2 Nummern größer nehmen.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.116
janice, wenigstens für die lM Reihe 1-2 Nummern größer. Habe ich bei meinem Anfang zur Stola auch bemerkt dass es dort bei mir fester ist. :(
Ich lasse es und merke s mir hoffentlich für das nächste Mal.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben