Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Diskutiere Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich habe schon mehrere Drachenschwänze gestrickt (ohne Zackenabschluß). Da reichten immer 100 g Sockenwolle. Projekt(e) für den Sommer: werde mal...
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
3.093
Standort
Hagen, NRW
Ich habe schon mehrere Drachenschwänze gestrickt (ohne Zackenabschluß). Da reichten immer 100 g Sockenwolle.
Projekt(e) für den Sommer: werde mal überlegen!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.584
Der Drachenschwanz ist doch mehr ein asymmetrisches Tuch, kann man den auch gleichschenklig stricken?
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
3.093
Standort
Hagen, NRW
@karin , eine Frage:
habe mir eben die Anleitung für den Drachenschwanz ausgedruckt und gelesen.
"bis das Garn fast verbraucht ist" Was ist bei Dir fast? 10% der Gesamtmenge oder mehr oder weniger?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.235
wie meinst du das Birgit - mit wenig Maschen anfangen bis zu einer entsprechenden "Mitte" welche die breiteste Stelle vom Tuch ist und dann wieder zurück - das müsste gehen
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.584
Ja so dachte ich mir das, aber dann ist es halt kein Drachenschwanz mehr. Ich muss erst mal was fertig machen, dann fange ich mal an.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.203
Danke schön an Karin für das Muster. Hab es mir abgespeichert. Mal sehen wann ich damit anfange... es bleibt ja noch Zeit....
 
newela

newela

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
294
Standort
NDS
Bin ich die einzige hier, die sich unter der Anleitung absolut nichts vorstellen kann ? Ich habe so einen Drachenschwanz noch nie gestrickt und verstehe die Anleitung nicht. Täte zwar gerne mitmachen, aber mangels Vorwissen wird das wohl nix
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
16.073
Standort
Bockenem
Nachdem ich eben im Virtuellen Handarbeitstreff das Prinzip vom Drachenschwanz gelernt habe, bin ich auch dabei, muss mir nur noch passende Wolle besorgen
Und wenn du fragen hast... dann schrei einfach um Hilfe
 
newela

newela

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
294
Standort
NDS
Werd ich machen, danke Karin.. und der Bobbel ist schon bestellt ;)
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.968
ich habe mir heute Wolle angeschaut,aber noch nicht gekauft. Die LL wäre dann 410m - reicht es aus?
 
newela

newela

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
294
Standort
NDS
@karin :banane: das nenn ich schnell
 
Thema:

Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Oben