Musterdecke Klönstube

Diskutiere Musterdecke Klönstube im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Hallo Maritta! Dankeschön, hab auch deine Vorlage von oben benutzt und nur noch einen Zopf links und rechts angefügt, fertig! Nochmals vielen ...
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Hallo Maritta!

Dankeschön, hab auch deine Vorlage von oben benutzt und nur noch einen Zopf links und rechts angefügt, fertig!

Nochmals vielen , vielen Dank!

Gruß Claudia :strick:
 
#
Schau mal hier: Musterdecke Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Claudia, ich weis nicht was du meinst.
Ich möchte gern, dass du wie es anne gemacht hat, zu deinem Bild schreibst von wem die Anleitung oder die Idee ist. Wenn du dir das ausgedacht hast dann auch bitte.
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Maria Maritta schrieb:
Und. h i e r habe ich eine Musterschrift, die könnte man auch als Patch verwenden
Am Freitag,den 25.Oktober um 17.00 warst du so lieb und hast den Link eingebettet.
Dieses Muster hab ich als Vorlage genommen
Gruß Claudia :strick:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Patch 17

Hallo meine liebe Claudia, das hast du alles super hinbekommen, aber...


schau doch mal in die Galerie dort wo du deine Fotos hast, wie Anne das gemacht hat.
Solange du meine Anleitungen verwendet hast, ist alles im grünen Bereich und jeder weis wo du es her hast.
Du sollst das auch nicht für mich an das Bild 17 schreiben, sondern das es keine Schwierigkeiten gibt.
Es steht nun mal so in den Regeln wegen dem Copyrecht.
Schreibe einfach zum Bild, nicht in der Klönstube: Zum Beispiel:

"Auszug aus einer Anleitung von lanagrossa, Ausführung von mir."
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Hallo Maritta!

Hab jetzt alles abgeändert und hoffenlich richtig gemacht :unwissend:

Darf ich den link stehen lassen, oder soll ich ihn wegnehmen? :unwissend:

Das nächste mal gebe ich mir mehr Mühe mit dem Einstellen :D

Gruß Claudia :strick:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Claudia, ich lach mich schief, aber ich weis nicht was du abgeändert hast. :quer: :quer: :quer: :quer: :quer: :quer: :quer:
Ich weis nicht wie ich es schreiben soll, dass du es an deinem Bild Patch 17, was nicht meine Anleitung ist, änderst. :O
In der Klönstube kannst du alles so stehen lassen. :tagebuch4: :tagebuch4:
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
:quer: :quer: :quer: :quer: :quer:

Ich glaub jetzt hab´s auch ich endlich kapiert :quer: :quer: :quer: :quer:

Hab auch eben erst DEIN Patch Nr.17 entdeckt :quer: :quer: :quer:

Ich strick doch viel lieber abends, als das ich mein Hirn noch an den laptop lasse.... :O

Ach Maritta! Sorry! Wird nicht mehr vorkommen, streng mich ab sofort an und gelobe Besserung!

Gruß Claudia :strick:
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Hallo!

Jetzt hab ich wieder ein Patch fertig und war aber zu langsam mit fotografieren.

Dann strick ich jetzt schnell das nächste an und Foto kommt dann morgen .

Gruß Claudia :strick:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Claudia, jetzt wird es aber spannend. Viel Spaß beim Stricken :tagebuch4:
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Hallo Maritta!

Dein Patch Nr.17 kommt natürlich auch noch dran, das sieht nämlich super aus und das brauch ich unbedingt auch noch.

Jetzt kommen halt wieder die kleinen Bremsklötze,wie Socken und Loops dazwischen, weil ja Weihnachten naht.

Da kriegt jeder noch ne Kleinigkeit gestrickt von mir, je nach Wunsch.

Aber jeden Abend eine Stunde am Patch stricken, das ist jetzt schon Gewohnheit geworden ,

Du !! Was mach ich denn dann wenn die Decke fertig ist... :quer:

Gruß Claudia :strick:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
strickliesel114 schrieb:
Du !! Was mach ich denn dann wenn die Decke fertig ist...
Oh ja diesen Gedanken kenne ich. Aber dann weis ich wieder vor lauter Ideen nicht wo ich anfangen soll.
Ich stricke zurzeit einen Schal in Double face für meinen Enkel. Ich hatte ihm schon zwischendurch einen Schal und eine Mütze gestrickt in Patent, aber da hat seine Mama auch gleich mal probiert und festgestellt :auslach: die Mütze passt ihr viel besser.
Nun habe ich mich zwischendurch hin gesetzt und habe ihm nochmal das Gleiche für ihn passender gestrickt. Ach wenn das nicht so viel Spaß machen würde...
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Maritta![/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Mensch, da bewundere ich dich aber Double face gefällt mir total super, aber ich stell mir das sooo schwer und kompliziert vor, das probiere ich gleich gar nicht mehr, da geb ich kampflos auf![/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Da bin ich ja neugierig auf deine Fotos![/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Frohes stricken weiterhin wünscht Dir [/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Claudia :strick: [/font]
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Hallo an alle! :wink1:

Nur zur Info, ich strick am Patch Nr. 20 gaaanz langsam weiter (Zeitlupengang), weil im Moment Weihnachtsgeschenke gestrickt werden .

Aber jeden Abend ein paar Reihen krieg ich hin.

Gruß Claudia :strick:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
strickliesel auch langsam kommt man ans ziel.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Claudia, das klingt doch schon prima, Teil 20... da kannst du doch nicht meckern. Bei mir geht es auch nicht so schnell, aber ich habe schon 2 Drachen, den Vornamen "Benedikt" und den Nachnamen gestrickt und bin jetzt fast am Ende des 3. Drachen. Dann noch einen Drachen und der Schal ist fertig. Dann geht es an die Mütze. Geduld ist gefragt. :dancing:
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Hallo Maritta!

Oh ja! Geduld und Ausdauer ist da sehr wichtig! Aber die hab ich nicht immer, :red:

hab auch schon wieder ganz viele schöne Teile entdeckt, beim Stöbern nach Muster für die Patches....

Der Kopf ist voll, aber mir wollen einfach nicht mehr Arme und Hände wachsen.....zwei müssen reichen :quer:

Patch 20 wird jetzt abgekettet und dann darf ich noch ein bissel am Loop stricken :eilig:

Gruß Claudia :strick:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Lang, lang ist´s her, dass ich mich hier gemeldet habe.

Leider ist mir die Puste nach dem 10. Patch ausgegangen und ich habe nicht weitergemacht. :O

Jetzt bin ich bei ravelry in einer Gruppe "Handarbeiten für den guten Zweck". Wir stricken dort für soziale Projekte,
u.a. auch Patches für Decken für Flüchtlingslager, aber auch für eine Kinderklinik in Eritrea.
Unserer "Chefin" habe ich jetzt die 10 Patches geschickt und sie hat eine schöne Babydecke draus gezaubert.
Die möchte ich euch heute zeigen. Mal sehen, ob es mir gelingt:








Vielen Dank, liebe Maritta, für die tollen Anleitungen! :tagebuch4:
Es hat mir viel Freude gemacht, diese Patches zu stricken. Ich hoffe, du bist nicht allzu enttäuscht, dass ich nicht weitergemacht habe.

Ganz lieben Gruß, besonders an dich!
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.481
Oh Petra... Die ist ja schön geworden. Die Farben.. Einfach super. Richtig "Frisch".
Meine Decke ruht zur Zeit auch. Aufgeben will ich aber nich.
Nach Weihnachten nehm ich sie wieder in Angriff.
Der Umbau unseres Hauses ist soweit auch fertig.

Zur Zeit muss ich einfach zuuuuuvieeeellll Socken nadeln.
Alle möchten zu Weihnachten nur Socken. Dann muss erstmal ne Sockenfreir Zeit kommen!!
Ich werd sonst novh wahnsinnig vor sooo viel Sockenstricken. :quer:
 
Thema:

Musterdecke Klönstube

Oben