Musterdecke Klönstube

Diskutiere Musterdecke Klönstube im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Hallo Petra, ich finde es gut, dass die schönen Flicken einem Zweck zugeführt werden! Als Ufo in der Kiste ruhen - das sollte nicht sein. anne
annew

annew

Erleuchteter
Hallo Petra,

ich finde es gut, dass die schönen Flicken einem Zweck zugeführt werden!
Als Ufo in der Kiste ruhen - das sollte nicht sein.

anne

#
Schau mal hier: Musterdecke Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Hallo ihr Lieben,
da habe ich mich doch an unser Projekt erinnert und bin hier mal schauen gegangen.
Liebe Petra das ist ja eine tolle Idee mit der Spende und wie super schön die Deckchen geworden sind. Einfach so schöne Farben.

Nun bin ich aber doch noch gespannt, ob Sanny ihre Decke fertig bekommt.

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Ihr habt doch viele Patches gestrickt und ich bin so neugierig wie die Decken fertig ausschauen. Bitte zeigt eure fertigen Werke, egal was daraus geworden ist. :habenwollen:

S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Hallo Maritta!

Meine Decke ruht seit Weihnachten! Ich habe insgesamt 20 Patches, möchte aber noch welche dazustricken!

Sagen wir einfach : meine Decke macht grad Winterpause, vielmehr ich, aber ich hab die Patches so plaziert, daß ich sie beim Bügeln im Auge habe und irgendwann wird´s auch wieder weitergehen ...

Wie geht´s denn deinem Bein ,Maritta? Wird das auch wieder alles heile?

Gute Besserung weiterhin!

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Hallo Claudia, da bin ich aber beruhigt, dass deine Decke auch noch fertig wird. Eine Winterruhe sei dir gegönnt.
Was mein Bein betrifft, geht es nun endlich voran. Vor einer Woche war ich noch am Verzweifeln, da ich immer noch so viel Schmerzen hatte. Mein Hausarzt hat mir empfohlen so viele Schmerztabletten zu nehmen bis keiner mehr zu spüren ist. Nun kann ich schon ohne Stöcke humpeln und mit Gehhilfen gut gehen. :banane:

annew

annew

Erleuchteter
Hallo Maritta,

da habe ich etwas verpasst - auf alle Fälle gute Besserung mit Deinem Bein!
Hoffentlich gehen Dir die Schmerztabletten nicht auf den Magen ...?

anne

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Hallo Anne, danke für deine guten Wünsche.
Auf den Magen gehen mir die Tabletten nicht. Ich habe mich ja immer an die Vorgaben des Arztes gehalten und das war anfangs zu wenig. Ich nehme jetzt 2Tabletten mehr und komme so besser über die Runden.

S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Aua Maritta, das hört sich aber noch nicht so nach Genesung an, eher mittendrin im Schmerz!?

Wie lange mußt du denn noch durchhalten, bis die Platte wieder rauskommt?

Ich krieg schon Gänsehaut beim schreiben dieses Satzes!

Schonst du dich auch ein klein wenig? Bein einfach ruhen lassen und so...?

Oder humpelst du quer durch´s Haus ohne wenn und aber? Denk dran, daß du dir kein neues Bein kaufen kannst, also gib auf dieses Bein jetzt besonders Acht!

Halt weiterhin die Ohren steif. :-60:

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Meine liebe Claudia, :tagebuch4: ja es hört sich schlimm an und das ist es auch. Aber ich hatte mein Bein schon viel zu sehr geschont. Da geht nichts vorwärts, erst durch viel laufen bewegt sich was. Das Bein muss jetzt erst beweglich werden und daher muss ich die Schmerzmittel ausreichend nehmen. Dadurch ist es nun auch nicht mehr so geschwollen.
Es wird schon werden, schließlich wollen wir im April nach Amsterdam reisen.

S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Puuuh! Das kann ich mir denken, daß das weh tut beim Laufen, wenn´s noch geschwollen ist!

Du belastest das Bein aber nicht voll? Das wäre doch zuviel auf einmal oder?

Da hast du ja noch einiges vor dir, bis April kommt!

Ich wünsche dir von Herzen weiterhin gute Besserung, vor allem aber weniger Schmerzen....

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Hier sind ja schon viele schöne Patches oder Flicken entstanden, aber wie sieht es mit der fertigen Decke aus? :O
Hat noch jemand Lust unsere Musterdecke zu stricken? :welle:

K

Käptn Hook

Profi
Ich habe mir die tollen Patches schon heruntergeladen, und habe vor, nächstes Jahr eine Decke zu stricken. Dieses Jahr bin ich ja schon bei der Jahresdecke, aber ich bin auf den Geschmack gekommen, so auf ein Jahr verteilt schafft man das ja gut, egal ob gestrickt oder gehäkelt. Zopfmuster lernen wollte ich ja sowieso schon mal, aber dieses Jahr bin ich ja lustigerweise beim tunesisch Häkeln hängengeblieben... :O

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Ich bin grad dabei meine Ufos abzuarbeiten. Leider gehört die Musterdecke auch dazu... :O :O :O
Abe richhab schon wieder ein paar Patches fertig bekommen.
Dieses Jahr wird sie fertig!!!!!!!!!!!

S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Ja !!! Hier bin ich auch noch aktiv!

Letztes Jahr angefangen mit großem Hallo, dann zwanzig Patches gestrickt, und dann fehlten noch fünf Patches.

Ich meinte unbedingt noch neue Muster suchen zu müssen, hab dann aber aufgegeben.

Also legte ich eine Winterpause ein und jetzt strick ich einfach so nebenher, wie ich Lust hab nochmal fünf von Maritta, dann eben in einer anderen Farbe, wie ich schon hab, denke so geht´s am besten und am schnellsten.

Aber, bääääh, :O mir graust es schon vorm zusammennähen, uuuuiiii, da krieg ich jetzt schon Bauchweh,wenn ich nur dran denke.....

E

Edelweiss

Erleuchteter
strickliesel du könntest dir das zusammen nähen sparen wenn du es anders an gegangen wärst.ich habe vor etlichen jahren mal eine patch decke gestrickt.das einzige was ich vernähen mußte waren ein paar fäden.bitte nicht böse sein und falsch verstehen.jede macht natürlich wie sie mag.lg Marlies :horror:

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
sanny34 schrieb:
Dieses Jahr wird sie fertig!!!!!!!!!!!
Da bin ich schon gespannt. :biggrin1:
strickliesel114 schrieb:
mir graust es schon vorm zusammennähen
Aber ich habe sie auch nicht zusammengenäht, sondern mit einem Zopf zusammen gestrickt. Da können wir nochmal drüber reden. :08:
Käptn Hook schrieb:
Zopfmuster lernen wollte ich ja sowieso schon mal, aber dieses Jahr bin ich ja lustigerweise beim tunesisch Häkeln hängengeblieben...
Ja meine Liebe alles schön der Reihe nach. :014:

annew

annew

Erleuchteter
Ich habe meine Decke auch nicht zusammengenäht (das mag ich NIE, auch nicht bei Pullovern etc.),
sondern gleich zusammengestrickt.
Marittas Zopf ist auch eine gute Idee, die auch gut aussieht!

Maritta: Ich will immer noch eine kleinere Decke für meine alten Knie :-))) stricken,
aber ich will erst dann loslegen, wenn ich auch dranbleiben kann.

anne

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
annew schrieb:
Ich will immer noch eine kleinere Decke für meine alten Knie :-))) stricken,
Ja, das will ich auch noch, ich habe ja noch 3 Flicken liegen. Die anderen müssen auch noch warten, da ich nicht gerne Ufos produziere.
annew schrieb:
aber ich will erst dann loslegen, wenn ich auch dranbleiben kann.
Genau so meine ich das. :tagebuch4:

annew

annew

Erleuchteter
Maria Maritta schrieb:
da ich nicht gerne Ufos produziere.
So ist es bei mir auch.
Trotzdem habe ich zwei Ufos hier, beide über 20 Jahre alt - die gehören wirklich mal erledigt.
:O

Anne

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
annew schrieb:
beide über 20 Jahre alt - die gehören wirklich mal erledigt.
Da bin ich aber gespannt was das für Ufos sind. :banane:

Thema:

Musterdecke Klönstube

Oben