Klönstube zur Sockenstrickschule

Diskutiere Klönstube zur Sockenstrickschule im Sockenstrickschule Forum im Bereich Socken stricken; Hier könnt Ihr dann Eure Fragen stellen, auch wenn Ihr was bestimmtes Wissen wollt, ist hier Platz dafür :)
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Und die pdf hängt nun auch an der Bumerangferse dran. Die hab ich vorhin vergessen

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Und weiter gehts:

Die Herzchenferse ist nun auch in unserer Sockenstrickschule zu finden.

Wenn jemand noch nach Grundmaschen sucht, findet er diese zum großen Teil hier

Es folgen noch ein paar Fersenarten .... interessant zu wissen wäre noch, was ihr noch genau wissen wollt :)

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Auch wenn ich mich jetzt hier blamiere mit meiner wahrscheinlich blöden Frage... haben wir irgendwo hier im Forum eigentlich eine Anleitung für die stinknormale Käppchenferse?

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich habe gesucht, und keine gefunden 🙈

ist eine von unseren Sockenstrickern gerade an der Ferse und kann bilder machen?

UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Ich muss mich mal eine Runde ausheulen.
Ich wollte ja im Dezember die Weihnachtskugel-Socken zweifarbig stricken.
Ich hab insgesamt 3x den Farbteil gestrickt.
1. nach Anleitung: ich komme bei der Anprobe nicht mit der Ferse durch, mit viel Gewalt ist es mir dann doch gelungen.
2. mit zusätzlichen Ladderback-Maschen: Ich komme durch aber so gerade.
3. Ladderback + ein zusätzlicher Umschlag der in der nächsten Reihe fallengelassen wird: Es ist kaum besser.

Daraufhin hab ich die angefangenen Socken in die Ecke geschmissen und etwas Anderes gestrickt.

Was kann ich noch machen um doch noch zu einem Paar selbstgestrickter Weihnachtskugelsocken zu kommen. Zusätzliche Maschen aufnehmen, dickere Nadeln?

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
1. nach Anleitung: ich komme bei der Anprobe nicht mit der Ferse durch, mit viel Gewalt ist es mir dann doch gelungen.
3. Ladderback + ein zusätzlicher Umschlag der in der nächsten Reihe fallengelassen wird: Es ist kaum besser.

Daraufhin hab ich die angefangenen Socken in die Ecke geschmissen und etwas Anderes gestrickt.

Was kann ich noch machen um doch noch zu einem Paar selbstgestrickter Weihnachtskugelsocken zu kommen. Zusätzliche Maschen aufnehmen, dickere Nadeln?
statt bunt, linke Maschen stricken :p046:

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Ein Paar dickere Nadeln nehmen und das Ganze sehr locker angehen.
Wieviele Maschen hast du denn bei der Ladderback-Technik aufgenommen?

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Standort
frankenland

mach doch mal bitte ein Foto .

UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Foto und Anzahl Ladderback kommt heute Abend

UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Tschuldigung für die Verspätung.
Ich hab 3 Ladderback auf 9 Maschen zwischen den farbigen Streifen. Und ein weiterer Test hat gezeigt dass die Version mit zusätzlichem Umschlag ausreicht. Da hat mir nur das Maschenbild nicht gefallen. Wenn ich wieder Lust habe dieses Projekt anzugehen werde ich es mit Ladderback und 3,0er oder 3,5er Nadeln versuchen. Oder 4 Ladderbacks?

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Standort
frankenland
Ich habe damals 4 normale Maschen gestrickt und dann eine Ladderback Maschen… 4+1
Versuch es mit 3er Nadel, ich denke mir das würde langen

Thema:

Klönstube zur Sockenstrickschule

Oben