Anne Rother
Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Hier könnt Ihr dann Eure Fragen stellen, auch wenn Ihr was bestimmtes Wissen wollt, ist hier Platz dafür 

statt bunt, linke Maschen strickenIch muss mich mal eine Runde ausheulen.
Ich wollte ja im Dezember die Weihnachtskugel-Socken zweifarbig stricken.
Ich hab insgesamt 3x den Farbteil gestrickt.
1. nach Anleitung: ich komme bei der Anprobe nicht mit der Ferse durch, mit viel Gewalt ist es mir dann doch gelungen.
2. mit zusätzlichen Ladderback-Maschen: Ich komme durch aber so gerade.
3. Ladderback + ein zusätzlicher Umschlag der in der nächsten Reihe fallengelassen wird: Es ist kaum besser.
Daraufhin hab ich die angefangenen Socken in die Ecke geschmissen und etwas Anderes gestrickt.
Was kann ich noch machen um doch noch zu einem Paar selbstgestrickter Weihnachtskugelsocken zu kommen. Zusätzliche Maschen aufnehmen, dickere Nadeln?

mach doch mal bitte ein Foto .Ich muss mich mal eine Runde ausheulen.
Ich wollte ja im Dezember die Weihnachtskugel-Socken zweifarbig stricken.
Ich hab insgesamt 3x den Farbteil gestrickt.
1. nach Anleitung: ich komme bei der Anprobe nicht mit der Ferse durch, mit viel Gewalt ist es mir dann doch gelungen.
2. mit zusätzlichen Ladderback-Maschen: Ich komme durch aber so gerade.
3. Ladderback + ein zusätzlicher Umschlag der in der nächsten Reihe fallengelassen wird: Es ist kaum besser.
Daraufhin hab ich die angefangenen Socken in die Ecke geschmissen und etwas Anderes gestrickt.
Was kann ich noch machen um doch noch zu einem Paar selbstgestrickter Weihnachtskugelsocken zu kommen. Zusätzliche Maschen aufnehmen, dickere Nadeln?