Wir häkeln gemeinsam einen Moebiusschal

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam einen Moebiusschal im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Mamje es wird schon die richtige sein, spaetestens nac der ersten vollendeten Reihe siehst Du es ja dann obs die richtige ist :grins:
E

Elke Triplat

Guest
Mamje es wird schon die richtige sein, spaetestens nac der ersten vollendeten Reihe siehst Du es ja dann obs die richtige ist :grins:
 
M

mamje

Guest
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.................

es hat gepasst *froi*
und sieht richtig toll aus.
morgen gibt es ein foto.
 
E

Elke Triplat

Guest
Na super Mamje, wenn man weiss wie es geht ist es gar nicht schwer :D bin gespannt aufs Bild
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
wir müssen bei manchen themen nur hartnäckig genug sein denn dieses thema ist auch aus dem archiv :applause:
 
S

Sigi49

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
62
Hallo,da habe ich als Neuling ja noch garkeine Ahnung. Der Winter kommt ja erst noch und ich kann da noch einsteigen. Also das ist jeweils ein Schal ohne Ende nach verschiedenen Mustern gehäkelt und dieser wird über dem Mantel oder Jacke getragen? Liege ich da richtig? :hi:
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Sigi der Winter kommt schneller als Du denkst :D also je nachdem wie gross und dick bzw. dicht Du ihn haeelst, kannst Du ihn als Schmuck zu Bluse oder Pulli tragen, in die Jacke oder aber auch obenauf, bleibt alles Deiner Fantasie ueberlassen :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
nö das is kein schal ohne ende das is nen schal im kreis mit Drehung nämlich der Moebius Drehung
 
E

Elke Triplat

Guest
Chris die sehen ja alle wunderschoen aus, hast Du auch mal die Preise angeschaut, von 22 -48 Dollar, wobei ich letzteres Uebertrieben finde.



Wo ist denn Mamjes Bild?????????
 
S

Sigi49

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
62
mit dem richtigen Garn gehäkelt kann man den ja auch zum Abendkleid tragen. Wunderschön! Ich werde richtig hibbelig - bei dem Angebot weiß ich garnicht, was ich zuerst machen soll. Und dabei mache ich zur Zeit Babysöckchen in Masse für unsere Frauenklinik/Entbindungsstation :strick:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
So nun kann ich endlich auch mal Bilder zeigen. Das ist der erste für meine Maus, mit passendem Hut. Die Blumen hab ich so gemacht, daß man sie am Schal auch wegmachen kann und die Enden mit Spiraltechnik, ist haltbarer, wenn die Maus zupft.

Der zweite Schal für mich ist in Arbeit.
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Andrea der sieht auch sehr gut aus und gleich mit Muetze, einfach super :applause:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
danke elke, wenn man den dreh raushat, macht es echt spaß!
 
E

Elke Triplat

Guest
..-............... ich weiss, in ja auch ne Infizierte.............. :banane:
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Andrea, der sieht auch toll aus, auch der Hut ist superschön. :applause:
Habe mich auch anstecken lassen und einen gehäkelt aus halben Stäbchen und Mäusezähnchen als Umrandung.

Liebe Grüße
Moni
 

Anhänge

J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
danke moni, aber deiner ist auch sehr schön geworden :applause:
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.571
Huhu,

Moni und An, Eure Schals sehen beide schön aus. :applause:

Ich habe jetzt eine Breite von 35cm, auf 45cm will ich kommen. Ich wollt versuchen ihn als "Mützenschal" zu nutzen, malsehen wie er fertig aussieht. Ein paar Tage brauch ich aber noch.
 
B

Beatrix

Schüler
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
123
hallo moni ganz toll ist dein schal geworden . aber was ist das für ein muster ? gruß martina
 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam einen Moebiusschal

Oben