Wir häkeln gemeinsam einen Moebiusschal

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam einen Moebiusschal im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; marlies geb mal mehr info zu deinem muster .. sieht klasse aus
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
marlies geb mal mehr info zu deinem muster .. sieht klasse aus
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Jawoll Chef :p046:



Das ist ein Muschelmuster,

In die Luftmaschenkette :.(beide Seiten der Luftmaschenkette) 5 Stäbchen 2 überspringen, 1feste Masche, 2 überspringen 5 Stäbchen usw.

am ende der Reihe mit einer Kettmasche die Runde beenden, und dann das ganze wenden und eine Rückreihe genauso machen, bezw. in die feste masche der Vorrunde die 5 Stäbchen , In die mitte der der 5 Stäbchen eine feste Mashe usw.usw.

Zum Garn kann ich keine Auskunft geben, war ein gewickeltes Knäuel aus einer Spendentasche

:D konnte ich die unklarheiten erfolgreich vermehren? :horror:
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Wie breit sind eure denn???
winke Ute
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
@ ute :huhu:

was ist lang und was ist breit? :unwissend:

meiner ist circa 70 & 20 das muster zieht ein wenig zusammen. maschenanschlag 100. :strick:

frohes schaffen und einen schönen wochenanfang :wink1:
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Danke Marlies
na dann muss ich noch breiter machen Lang einfach ist meiner 60cm und breit erst 10cm, hab mehr Maschen genommen, kommt ja auf Wolle und Haekelnadel
Winke Ute
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
@ Ute

kommt drauf an wofür du den willst, ich hatte mir vor 2 jahren einen gemacht als Tuch über den Pullover, wir mussten mit einer Beerdigung und der Ausschnitt war mir ein wenig zu weit, da hab ich mir in schwarz/weiß einen gemacht, da reichen dann 10 cm. :O
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.571
Hallo,

endlich konnte ich mit meinem Moebius anfangen und Dank Eurer Hilfe hat es geklappt, Die ersten 6 Reihen sind fertig, ich häkel mit Scala von Junghans und Nadel 6. Ich möchte ihn so breit machen, dass er mir auch als Mütze dienen kann. Na mal sehen, bis nächste Woche müßt ihr euch noch gedulden, dann gibt es auch ein Foto.
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Birgit! Freue mich auf ein Bild des Schals, mit Nadel 6 geht ja eigentlich ganz schnell, ich meine die Arbeit nimmt schnell zu.

So nach meinem ersten Versuch welcher doch sehr sportlich ausgefallen ist gibts jetzt einen neuen etwas eleganteren. Mit Nadel 3 gehaekelt, Garn bzw. keine Ahnung, das hat jahrelang in der Versenkung gelegen ( Resteverwertung) angeschlagen 200 Luftmaschen, Muschelmuster allerdings fester gehaekelt, als jenes welches schon gezeigt wurde, weil ichs gern warm am Hals habe :D Bluete Eigenkreation.



DSC00128.JPG DSC00130.JPG
 
B

Beatrix

Schüler
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
123
hallo elke dein schal ist super chik . mit der blume eine tolle idee . gruß martina
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Elke dein Möbiusschal sieht klasse aus, tolle Farbe. Passt alles super.

Birgit auf das Bild von deinem Schal bin ich auch sehr gespannt.
 
E

Elke Triplat

Guest
Martina und Maria Maritta Dankeschoen Euch Beiden :danke: ha was man aus uralten Resten so alles machen kann :-)
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.571
Elke, Dein Schal sieht super aus, da werde ich nicht mithalten können. :)
Ja, mit Nadel 6 geht er schon recht flott von der Hand, es ist auch mein erstes größeres Stück. :horror:
Es kribbelt mir auch in den Fingern, hät ihn am liebsten schon fertig. Werde aber erst Dienstag weitermachen können.
 
E

Elke Triplat

Guest
Birgit Dankeschoen! Und wegen dem nicht mithalten koennen moechte ich sagen, erstens darfst Du Dich selbst nicht unterschaetzen und zweitens finde ich es ist doch die Hauptsache, das man sich Muehe gibt und irgendetwas mit den haenden auf die Beine stellt :grins:
 
M

mutti56

Schüler
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
172
:thumbsup: hallo elke den möbius hast du supper mausi hin bekommen :applause: ich habe auch angefangen welche zu machen bilder folgen noch denn das wetter ist :regen: bei uns ein schönes wochenende wünscht mutti56
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Gefällt mir Gut, Elke :grins:
 
M

mamje

Guest
ich hab mir nun alle beiträge genau durchgelesen.
und somit sind alle klarheiten besteitigt worden :D

zwei knäul wolle liegen vor mir.
die passende nadel muss ich allerdings noch suchen.
und dann werde ich mal einen kinderprobemöbius nadeln.
war spendenwolle.

eventuell weiss ich heute abend mehr :ops:
 
E

Elke Triplat

Guest
:danke: Danke Euch allen!

Mamje Du wirst das schon packen :-)

Marlies ich hab den mit Deinem Muschelmuster gehaekelt, allerdings fester als Du und habe nicht nach der vollendeten Reihe zurueckgehaekelt, sondern weiter gehaekelt, und so sieht das Ganze doch wieder ganz anders aus. :hello:
 
M

mamje

Guest
:baden:
irgendeine drehung hab ich schon drin.
ob das allerdings die richtige ist, wird sich erst noch herausstellen.
 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam einen Moebiusschal

Oben