Wir häkeln eine Weste, bzw. einen Cardigan zusammen - Klönstube

Diskutiere Wir häkeln eine Weste, bzw. einen Cardigan zusammen - Klönstube im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; @beate (reena) Oh shit, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.591
@beate (reena) Oh shit, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.433
wow eure Anfänge sehen toll aus - ich werde auf jeden Fall auch mithäkeln, allerdings muss erst meine Hand wieder ausheilen (hatte einen kleinen Unfall)
Das braucht keine 😢. Gute Besserung!
Da ich bis jetzt noch keine Zeit für die Weste gefunden habe, vielleicht häkeln wir später dann gemeinsam...
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.309
Gute Besserung @beate (reena)

Ich bin noch nicht wirklich weiter gekommen. Musste gestern ribbeln. Der Rücken war zu schmal. Heut hat mein Mann mir wortwörtlich einen Riesen Haufen Arbeit beschert. Er sollte nur die Ranken von unserem wilden Wein stutzen. Ich war in der Küche und hab das Essen vorbereitet und als ich wieder raus kam hatte er alles abgerissen :p046:
Ich sag’s euch. Lasst Männer nicht ohne Aufsicht :quer:
Jetzt hoffe ich dass ich noch ein bisschen häkeln kann bevor ich einschlafe

LG Grit
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.117
Standort
Sant Joan
@celtic lady Lach, Selina hat mir eben geholfen ein Knäuel umzuwickeln, lief ganz toll.. nach ner knappen Stunde hatte ich alles entwirrt.

@Jerry Haustiere und Männer immer unter Beobachtung behalten.. grins.. im Ernst, klingt sehr ärgerlich
 
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
861
@MrsJanice , habe mir die Anleitung genauer durchgelesen. Alles klar. Mal sehen wann ich anfange, vielleicht auch erst nächstes Jahr... 🤔
@beate (reena) , gute Besserung.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
@beate (reena) ich wünsche dir gute Besserung, lass es langsam angehen.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.050
Standort
NRW
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Danke für die guten Wünsche - wenn ihr euch zahlreich hier in der Aktion beteiligt hab ich wenigstens was zum Anschauen - hab zwei Muster in die engere Wahl genommen, aber es wird dauern bis ich anfangen kann
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.309
Ich komme so gar nicht voran. Musste schon wieder ribbeln weil immer noch zu schmal. Vielleicht mach ich zwischendurch mal was anderes dann kann ich mich später vielleicht wieder besser konzentrieren

LG Grit
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.117
Standort
Sant Joan
@Jerry mal zwei, drei Tage zur Seite legen, hilft oft
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.117
Standort
Sant Joan
Ich hab nu tatsächlich eine zweite, eher experimentelle Weste angefangen, evtl sogar Jacke.

Mit Nadelstärke 5,5 aus Supersocke Baumwoll-SoWo von Online.

Ich mach mein Lieblingsmuster Old Victorian und fülle links und rechts immer mit Netzmuster auf, bis ich genug Maschen für die nächsten Mustersätze habe. Mit den Maschenmarkieren markiere ich immer die Stelle, an der sich Netzmuster und Old Victorian treffen, damit ich den Überblick behalte.

Was noch anders wird, ich werde die Gesamtbreite nicht meinen barocken Hüften anpassen, sondern hab vor, ein Granny mit Breite Schulter zu Schulter zu machen, und dann links und rechts jeweils bis nach vorne die zwei Seiten zu häkeln.

Danach werde ich rundherum nach unten häkeln und dabei einmal üppig Maschen aufnehmen.

Soweit der noch sehr theoretische Plan

20230927_174319_copy_805x733.jpg
 
Thema:

Wir häkeln eine Weste, bzw. einen Cardigan zusammen - Klönstube

Oben