Wir häkeln eine Weste, bzw. einen Cardigan zusammen - Klönstube

Diskutiere Wir häkeln eine Weste, bzw. einen Cardigan zusammen - Klönstube im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; @naturm vielleicht machen wir dir ja Lust zum mitmachen @UFOProduzentin ich mach nachher auch ein Foto und will mal aufzeichnen was ich gerade...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@naturm vielleicht machen wir dir ja Lust zum mitmachen

@UFOProduzentin ich mach nachher auch ein Foto und will mal aufzeichnen was ich gerade tue, ich will ja unten was ranhäkeln
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
115
Jetzt kann ich endlich wieder einen Fortschritt zeigen nachdem ich schon wesentlich weiter war und nochmal bis vor den Stand vom ersten Bild geribbelt habe.

Oben im Bild sieht man das Blatt mit dem ich das Niveau mit festen Maschen, Stäbchen sowie Doppel- und Dreifachstäbchen angeglichen habe.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@UFOProduzentin das sieht echt cool aus!

Ich hab auch mal Fotos gemacht, wie weit ich bin

20231009_113549_copy_990x753.jpg

20231009_113608_copy_990x712.jpg

So stecke ich die Schulternaht zum Anprobieren zusammen.

20231009_113430_copy_990x742.jpg

Nun werde ich die zweite Vorderseite fertig häkeln, dann die Ärmel.. und danach den unteren Teil ganz rum.

Ich hoffe, das Garn reicht
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
115
Heute morgen ist die erste Vorderseite fertig geworden. Wenn das Gegenstück auch soweit ist entscheide ich ob das reicht oder noch ein paar Reihen dran müssen.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@UFOProduzentin das klingt doch gut, ich finde auch, das man sowas am Besten entscheidet, wenn man anprobiert hat
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Soweit bin ich inzwischen, es wird vorne noch etwas kürzer, weil ich die Schulternähte noch bis näher an den Hals verbreitere.

IMG-20231014-WA0004_copy_762x990.jpg

So sieht es von hinten aus:

IMG-20231014-WA0005_copy_804x990.jpg

Nun fang ich mit den Ärmeln an und danach überleg ich wieviel und was unten passieren muss
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
@MrsJanice : sieht schon sehr gut aus und eine kurze Jacke wäre mal was anderes (sind zur Zeit auch sehr modern).
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Oh, sieht toll aus. Ich war schon verwundert, dass du mal eine kürzere Weste machst, hast du aber anscheinend nicht vor. Mir gefällt die Länge so wie sie jetzt ist schon sehr gut.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@celtic lady Ich bin hinten etwas ausladener.. lach, auf deutsch.. ich habe ein nicht zu übersehendes Hinterteil, da ist kurz nicht so vorteilhaft.. darum mach ich es lieber etwas länger
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
115
Ich war ein paar Tage unterwegs und bin nur wenig zum häkeln gekommen. Beide Ärmel sind angefangen und reichen schon bis zum Ellenbogen.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@UFOProduzentin so gehts mir auch gerade, wir haben Besuch und meine Jacke ist schon zu schwer sie immer mit zum weiterhäkeln herumzutragen, außerdem will die kleine Plüschtigerine mithäkeln.
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
115
@MrsJanice Ich habe gestern mit dem Umhäkeln begonnen. Danach eine finale Anprobe und noch das lästige Fäden vernähen. Meine nächsten Projekte werden sicher einfarbig oder mit Farbverlaufsgarn. (Habe schon drei in der Planung)
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@UFOProduzentin auch Westen, was du in Planung hast?

Das mit dem Vernähen kenn ich gut, Du Arme.

Ich bi jetzt bei den erweiterten Reihen unten ganz herum, das dauert.. i zwanzig Reihen probier ich wieder an
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
115
@MrsJanice Ich habe meine Jacke bewußt kurz gelassen und möchte nicht drauf sitzen. Vielleicht gibt es vorne noch einen Knopf oder ein Band zum verschließen.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@UFOProduzentin ich hab mich für eine etwas längere entschieden, allerdings auch nicht zu lang, ich hab immer Angst mir auf die Schleppe zu treten, weil ich nicht so gut zu Fuß bin

@Boxermama das stell ich mir auch cool vor, als Rechteck jeweils oder nimmst du für den Halsausschnitt Maschen ab?
________________________________________________

Ich komm nur langsam voran, wir hatten Besuch für ein paar Tage, da ging kaum was.

Und inzwischen treibt sich Harley (die inzwischen ca. 12 Wochen alte, zugelaufene, kleine Glückskatze) in allen Räumen außer Schlafzimmer und Arbeitszimmer herum.

Bei Selina, meiner schwarzen Königin darf ich in schwarz alles häkeln, nur bei bunt will sie mitmachen. Harley will bei allem mithäkeln.. und da meine Jacke schon über 300 Gramm verarbeitet hat, ist das Häkelstück schwer zu verteidigen.

Also nix nehr mit vor dem Tv im Wohnzimmer mit Jacke häkeln. Vor den Fernseher werd ich mir nu Grannies zum häkeln mitnehmen, die sind leichter zu verteidigen.

Die Jacke werd ich dadurch langsamer fertig kriegen, und immer mal zwischendurch im Arbeitszimmer daran etwas weitermachen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.644
@MrsJanice wie ich den Halsausschnitt mache weiß ich noch nicht genau.
Werde eventuell ein paar Maschen abnehmen.

LG Birgit
 
Thema:

Wir häkeln eine Weste, bzw. einen Cardigan zusammen - Klönstube

Oben