Wir häkeln eine Weste, bzw. einen Cardigan zusammen - Klönstube

Diskutiere Wir häkeln eine Weste, bzw. einen Cardigan zusammen - Klönstube im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; @MrsJanice : ach, du bist so lieb mit deinen beiden 🐱🐱 Ein schöneres Zuhause hätten sie nicht finden können.
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@UFOProduzentin uih, ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

@celtic lady lächel, ich bin ein absoluter Tierfreund und mein Ralph zum Glück auch! Nur eins muss man echt sagen, ich komme so kaum vorwärts, lach, Harley (die bunte Glückskatze von inzwischen 1,5 kg.. stolzguck) ist echt beinhart, auch beim spielen, eine echte Wikingerbraut. Wir denken, da ist Maine Coon drin.

Also Häkeln abends vorm Fernseher ist gerade noch eine Theorie.. tagsüber immer mal etwas.

Nu fehlen mir noch 3 Reihen an der Jacke, mal sehn ob ich die heute schaffe.

Ich würde mich freuen, wenn ich sie fertig kriege!
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
@UFOProduzentin toll geworden, vor allem das untypische Granny am Rücken hat es mir angetan.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@MrsJanice dein Cardigan sieht super aus :welle:

hab auch angefangen, mein Granny wächst langsam aber stetig
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
@MrsJanice Dein Cardigan sieht sehr schön aus.

Du hast mir die Entscheidung wie ich den Halsausschnitt von meinen beiden Vorderteilen von meiner Weste mache gerade erleichtert, ich mache sie wie die von Deinem Cardigan.

LG Birgit
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Ich werde mir noch ne Weste machen, aus dickerem Garn als "im Auto mitnehm"-Projekt..
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Ich habe das Vorderteil von meiner Wester geribbelt und jetzt zwei Grannys gehäkelt.
Gefällt mir so besser.

Wir würdet Ihr die beiden Teile zusammen machen, ich weiß man kann sie zusammen häkeln oder nähen.

An der einen Seite habe ich bei beiden Grannys noch je zwei Reihen Stäbchen ran gehäkelt.
Die werden dann am Rückenteil befestigt.
20231106_143933~01.jpg
Im Orginal ist die Farbe etwas kräftiger.

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Danke für Eure Antworten, dann muss ich nur noch herausfinden wie ich das zusammen häkeln am besten mache.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
ich würde es zusammennähen und zwar auf der linken Seite im Schlingstich immer nur durch die äußeren Maschenglieder - dann sieht man die Naht nicht.
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
113
Ich stehe ja auf die Methode "Join as you go" bei der in der letzten Reihe nach jedem Stäbchen/Stäbchengruppe eine Verbindung mit dem anderen Teil gehäkelt wird.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Ich stehe ja auf die Methode "Join as you go" bei der in der letzten Reihe nach jedem Stäbchen/Stäbchengruppe eine Verbindung mit dem anderen Teil gehäkelt wird.
So habe ich das noch nie gemacht. Müsste ich vielleicht auch mal ausprobieren :)
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
113
@GrecoGerti Meine Decke (Avatar) habe ich so verbunden. Es gibt da allerdings eine "schöne Seite" und eine Rückseite.
 
Thema:

Wir häkeln eine Weste, bzw. einen Cardigan zusammen - Klönstube

Oben