wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Diskutiere wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ihr habt mich auf die Reihe der "sieben Schwestern" neugierig gemacht. Werde mir heute den ersten Band holen.
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.854
Standort
Wien
Ihr habt mich auf die Reihe der "sieben Schwestern" neugierig gemacht. Werde mir heute den ersten Band holen.
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
960
Ich habe gerade gesehen, das ich Maschenmord auch auf meinem Tolino habe, offenbar auch schon mal gelesen.
Da ich mich aber an die Geschichte nicht mehr erinnere, werde ich es demnächst noch einmal lesen.

Jetzt liegt erstmal " Solange wir leben" von David Safier an.

Vergnügliches wie " Jesus liebt mich " und " Mieses Karma " habe ich vor einigen Jahren mal von ihm gelesen, " Solange wir leben" handelt von seinen Eltern und ist wohl eine ernstere Geschichte.

Bin gespannt.
 
C

Connie-Su

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2022
Beiträge
54
@Berendine: Mieses Karma, war das der mit der Ameise? "Die Taille war perfekt aber der Hintern..." ? :16_1:
Falls du es noch nicht kennst: "Plötzlich Shakespeare" von ihm ist auch sehr vergnüglich, ein typischer Safier-Roman.
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
960
@Connie-Su , ja genau, das war die Ameise.

" Plötzlich Shakespeare " habe ich noch nicht gelesen, kann mir aber denken, das es vergnüglich ist.
Die Reihe " Miss Merkel" steht auch noch auf dem Programm.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.174
@Connie-Su das klingt sehr spannend mit Maschenmord. :16_1:

Lese zur Zeit einen Krimi zu Ende, den ich auf der Arbeit angefangen habe. Mit "Die kleine Straße der großen Herzen" bin ich nicht wirklich weitergekommen, werde es aber zu Ende lesen. Irgendwie sagt mir das Buch überhaupt nicht zu..... :1041:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.854
Standort
Wien
Ich hab nun mit dem ersten Buch der "sieben Schwestern" begonnen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, man kann sich die verschiedenen Charaktere sehr gut vorstellen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.823
Den ersten habe ich auch noch hier liegen.
Bella Clara habe ich fast durch.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.135
Standort
Buttenwiesen
Ich hab mir 3 Frauen am See von Dora Heldt raus gesucht. Noch etwas mehr wie 100 Seiten, dann ist es durch. Gefällt mir total gut.

Als nächstes möchte ich was lustiges lesen. Ich werde mich schon Mal auf die Suche in den ungelesenen Büchern machen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.528
Hat jemand von euch das Buch Schneewittchen-Party von Agatha Christie?
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.710
@Anne Rother es gab mal bei unserem Zeitschriften Händler eine Aktion da gab es, bin mir jetzt nicht sicher in welchen Abständen immer ein Buch von Agatha Christie und ein Heft über sie.
Sind ungefähr an die 80 Bücher, muss die mal durch zählen.
Ich glaube die Schneewittchen- Party ist dabei.
Habe noch nicht alle gelesen.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.528
@Anne Rother es gab mal bei unserem Zeitschriften Händler eine Aktion da gab es, bin mir jetzt nicht sicher in welchen Abständen immer ein Buch von Agatha Christie und ein Heft über sie.
Sind ungefähr an die 80 Bücher, muss die mal durch zählen.
Ich glaube die Schneewittchen- Party ist dabei.
Habe noch nicht alle gelesen.

LG Birgit
Wenn du es hast, würdest du es mir leihen? Ich hab in der onleihe geguckt, da gabs es leider nicht
 
S

Sammynici

Anfänger
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
32
Standort
Hannover
Hallo

Nachdem ich "Das Institut" durch hatte- ein mega Buch von King- hatte ich "Ich bin dein Ende" von Anne Frasier gelesen welches ziemlich gut war. Jetzt lese ich von Thomas Enger & Jørn Lier Horst "Blutnebel" welches mir sehr gut gefällt. Ich lese gerne Bücher aus Norwegen, Schweden oder auch Dänemark.

Viele Grüße
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.823
Bella Clara habe ich jetzt durch. die Reihe war gut.
Mal sehen was ich jetzt lese. Vielleicht Krimi.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.441
Unverhofft kommt oft....rein zufällig erzählte ich beim Telefonat mit einer Bekannten, dass ich "Die weiße Massai " am Wickel habe...sie bot mir spontan alle weiteren Bände zum Ausleihen an, die sie daheim hat.
Super 👍...
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.710
Hallo @Anne Rother habe meine Bücher durchgesehen, bei den Agatha Christie Büchern habe ich es nicht gefunden, tut mir leid.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.528
Sehr schade… sonst jemand?
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.174
"Die kleine Straße der großen Herzen" habe ich jetzt durch. Naja, war nicht so mein Fall aber leicht zu lesen.
Als nächstes lese ich "Die Heilerin vom Rhein" ein Buch über Hildegard von Bingen
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.135
Standort
Buttenwiesen
Ich wollte ja was lustiges lesen nach den 3 Frauen.

Hab dann 2 ungelesene Bücher von Ellen Berg gefunden.
Gestern habe ich "ich Koch dich tot" gelesen und heute dann "Du mich auch" angefangen.
Ganz böse Romane und super lustig.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.710
Beim Einkaufen habe ich auf den Tisch mit den reduzierten Büchern ein Buch von Ellen Berg entdeckt 'von Spaß war nie die Rede' bin schon gespannt wie das ist.
Habe schon ein paar von Ihr gelesen.

LG Birgit
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.135
Standort
Buttenwiesen
Beim Einkaufen habe ich auf den Tisch mit den reduzierten Büchern ein Buch von Ellen Berg entdeckt 'von Spaß war nie die Rede' bin schon gespannt wie das ist.
Habe schon ein paar von Ihr gelesen.

LG Birgit
@Boxermama
Hast du "zur Hölle mit Seniorentellern" schon gelesen?
Das war mein erstes von Ellen Berg.
Seither bin ich infiziert.
Ich hab selten so gelacht.
Auch wenn der Anfang eigentlich sehr traurig ist, wie da mit der Mutter umgegangen wird. Aber leider passiert so was Recht oft.
 
Thema:

wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Oben