Wann handarbeitet ihr am meisten???

Diskutiere Wann handarbeitet ihr am meisten??? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; hi, was mich interessiert ist, ob ihr eine bestimmte jahreszeit zum handarbeiten habt (viele machen nur etwas im winter vor x-mas oder für...
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi,

was mich interessiert ist, ob ihr eine bestimmte jahreszeit zum handarbeiten habt (viele machen nur etwas im winter vor x-mas oder für hobbyausstellungen, die auch meistens zur adventszeit sind) oder ob ihr das ganze jahr durch aktiv seid.


ich z.b. mache eigentlich ständig etwas - am liebsten natürlich klöppeln :)

petra
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Petra

Ich bin auch das ganze Jahr durch beschäftigt, eigendlich fast ohne Pause, na ja zu gegebenen Tageszeiten ebend, im Winter gemütlich auf dem Sofa und im Sommer auf meinem Balkon.

LG Nici
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Mädels,

ich habe auch immer was zwischen den Händen. Das einizige wo rauf ich achte, das ich im Sommer, vorallem wenns heiß ist, keine großen Sachen wie Gardinen und so mache... die heb ich mir dann für den Winter auf....dann kann ich mich nämlich immer gleich bissel zudecken.....feix...

aber sonst wäre meine Leben nix...Handarbeiten müssen sein und zwar rund ums Jahr....

:hello: Steffi
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
Also ich muß sagen, das ich auch das ganze Jahr was mache. Natürlich nicht unbedingt was stricken wenns heiß ist, aber letztes Jahr brauchte meine Tochter unbedingt einen gehäkelten Bikini, sowas macht ja auch nicht im Winter. Da ich auch viel bastle, Wico, Karten usw. ist eigentlich das ganze Jahr abgedeckt.
LG Maritta
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.472
Ohne irgendwas geht es gar nicht - zumindest bei mir !
Entweder hardangere oder häkele ich, oder stricke Strümpfe oder bastel mit Serviettentechnik oder WC. Also ich bin eigentlich immer was am machen, manchmal natürlich jahreszeitenbezogen!
Grüße
Anne
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Auch bei mir geht es nicht ohne. Ich muss immer irgendetwas machen, vorzugsweise klöppeln, aber genauso gerne sticke oder stricke ich auch oder mache das was sonst noch so im Angebot ist. Wenn ich viel arbeiten muss, gehts natürlich nur am Abend, aber dann kann ich den vielen Sport im Fernsehen -den mein Mann mit Vorliebe schaut- besser ertragen und kriege sogar noch etwas mit. Habe ich mehr Zeit, dann sitze ich auch schon am Vormittag :P , dann vorzugsweise an der Nähmaschine, weil ich da in ein Extra-Zimmer muss :(

Also seid weiter so schön fleißig und zeigt uns eure Arbeiten. Ich find's toll, dass es so viele Gleichgesinnte gibt, die so nett miteinander umgehen, immer zur Hilfe bereit sind oder einfach mal so mit uns plaudern :applause:

Wünsche mir, dass es noch lange so weitergeht.

Ciao Marion :hello:
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo,

bei mir vergeht auch kaum ein Tag wo ich nicht handarbeite oder bastle.
Beim Handarbeiten wechsle ich auch sehr gerne ab zwischen Kreuzstich und Hardangern.

Am liebsten sticke ich ab dem Frühjahr im Garten oder auf der Terrasse - das Tageslicht ist einfach besser. Aber auch in der kalten Jahreszeit mach ich es mir im Wohnzimmer gemütlich.

LG Evi :hello:
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo!

Auch ich bin eigentlich das ganze Jahr am "fummeln", wie es bei uns in der Oberlausitz so schön heißt. Irgendetwas hab ich immer zu tun, eigentlich nehm ich mir immer viel zu viel vor. :D
Gerade hab ich das Zimmer meines Sohnes in ein Aquarium verwandelt, nun gehts schon wieder ans Garten planen (ich sammle alte Rosen und Sträucher), lesen ist wichtig, meine Hunde wollen beschäftigt sein und nicht zuletzt fordern mich meine drei Männer.....achja, und nebenbei geh ich auch noch einer geregelten Arbeit nach :))

Aber sticken tu ich das ganze Jahr über!

:hello: Diana
 
F

Fellbiene

Anfänger
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
25
Huhu
Ich handarbeite auch das ganze Jahr über. Ich habe schon vor 2 Wochen mit den Sommersachen häkeln begonnen.
Meistens mache ich das Abends, wenn mein Sohnemann im Bett ist, da hab ich meine Ruhe :-)
LG Betty :welle:
 
I

Ingrid

Schüler
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
103
Was handarbeitet ihr?

Hallo

Also ich stricke eigentlich immer und überall, ob zu Hause im Wohnzimmer, im Sommer auf dem Balkon oder bei langen Autofahrten im Auto. Im Sommer, wenn´s schön warm ist, häkle ich auch ganz gerne.

Viele Grüße
Ingrid
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Ihr. Eigentlich bin ich immer was am handarbeiten, egal,welche Jahreszeit. Gestern hab ich noch eine Weihnachtsschleife gestickt(nicht für mich), jetzt bin ich noch Socken am Stricken.Mal gucken ,was noch kommt.

Gruß
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
Hallo alle zusammen,

ich "kreuzstiche" so ca. jeden 2 tag egal ob winter sommer frühling oder herbst, kommt darauf an wieviel ich zu tun habe... arbeit, haushalt, freunde und bekannte, mein bruder usw. wollen auch noch was von derzeit haben. wenn der tag 48 std. hätte würde ich sicher noch viel mehr machen. wenn man erst mal angefangen hat kann man gar nicht mehr aufhören... ist wie ne sucht.

grüße sandra
 
K

Karin Kretzer

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
41
Hallo !

Bei mir vergeht kein Tag ohne Handarbeiten. Außer occi und klöppeln mache ich schon alles. Selbst wenn wir bei Feiern sind, nehme ich mein Strickzeug mit. Stricken kann ich, dabei ein Buch lesen und der Fernseher läuft. Bei Feiern kann ich mich auch unterhalten ohne mich auf mein Strickzeug zu konzentrieren.

Grüße Karin
 
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo,
also ich handarbeite auch fast jeden Tag. Ich brauche dass abends einfach zum Entspannen nach einem anstrengenden Tag. Am liebsten sitze ich dann an meinem Klöppelbrett.
Liebe Grüße
Angela
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
Hallo,
ein Tag ohne Handarbeit ist mir wie ein verlorener Tag....
ich sitze meistens abends vor der Kiste und sticke oder klöpple irgend was, manches wird sogar fertig.
Sonst ist im Frühjahr Gartenzeit, Haus und Tiere wollen ihr recht, also eine Abendbeschäftigung....
liebe Grüße Steini
 
H

Heike124

Anfänger
Mitglied seit
21.10.2004
Beiträge
1
Hallo!!!

Bin neu hier....und auch ich stricke ständig....75 Paar Socken mit und ohne Zopf...und seit neusten stehe ich auf Regia Silk Wolle.... aber nun möchte ich mich auf Handschuhe versuchen......

gruss heike124

wo bezieht ihr denn eure wolle her...habt ihr vielleicht einen Geheimtip für mich
 
R

Ricki

Guest
Hallo,
ich handarbeite das ganze Jahr über, denn ohne Handarbeit, hauptsächlich Strickerei kann ich nicht sein. Am gemütlichsten ist es am Abend bequem zu sitzen und den Werdegang eines Stückes zu geniessen :strick: im Sommer ist es natürlich wunderbar im Garten.
Liebe Grüße
Ricki :hello:
 
D

Doris4.5

Guest
Also bei mir gibt es Handarbeiten und Basteln das ganze Jahr über. Manchmal passend zur Jahreszeit dann mal wieder nicht. Da ich täglich im Zug sitze, wird auch dort die Häkelnadel geschwungen. Und wenn daheim nichts zu tun ist, geht es gleich weiter.
 
P

Pippi

Guest
Spaß

=)Ich mache was wenn ich zeit habe und spaß dazu, natürlich im Winter mehr.Weil ich einen großen Garten habe.
 
M

Mausi

Anfänger
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
9
Tja, also bei mir ist das Sucht mit der Stickerei. Ist das bei euch auch so???
Mein Mann macht mich schon blöd an, ich würde nichts anderes mehr machen, ist natürlich überhaupt nicht wahr....
Muss ich zur Suchtberatung? :horror:
 
Thema:

Wann handarbeitet ihr am meisten???

Oben