wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Diskutiere wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Nein das wusste ich noch nicht, Wie haben ja kein Fernsehen.
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.332
Ach so, ich auch bis jetzt nicht. Dazu brauchts ja keinen Fernseher, das ist ja ein Streaming-kanal. Ich werds mir ansehen, wenn ich zuhause bin
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
BeitrÀge
4.404
Ich lese zur Zeit "Die weiße Massai " von Corinne Hofmann.
Interessantes Buch, um andere Kulturen kennenzulernen.....empfehlenswert.
Das habe ich vor vielen Jahren gelesen, gefiel mir auch sehr gut damals. Ein Buch, wie ihre Geschichte weiterging (ZurĂŒck aus Afrika) habe ich ebenfalls da, aber noch nicht gelesen...
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
BeitrÀge
1.434
Das habe ich vor vielen Jahren gelesen, gefiel mir auch sehr gut damals. Ein Buch, wie ihre Geschichte weiterging (ZurĂŒck aus Afrika) habe ich ebenfalls da, aber noch nicht gelesen...
Heißt der Titel genau so @GrecoGerti ? So wie Du es erwĂ€hnt hast?
WĂŒrde mich sehr interessieren, vielleicht kann ich es ja irgendwo gebraucht auftreiben.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
BeitrÀge
3.150
Das habe ich vor vielen Jahren gelesen, gefiel mir auch sehr gut damals. Ein Buch, wie ihre Geschichte weiterging (ZurĂŒck aus Afrika) habe ich ebenfalls da, aber noch nicht gelesen...
Du wirst die Fortsetzung lieben! Ich habe ihre BĂŒcher verschlungen.....
Und dir @Fanwolf wĂŒnsche ich noch viel Spaß beim schmökern :tagebuch4:
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
BeitrÀge
1.434
Da gibt es noch einen 3. Teil....
@Loretta76 ...hast Du diesen auch gelesen?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.743
Habe jetzt die Champagnerkönigin angefangen. Erste Kapitel war schon gut.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
BeitrÀge
2.097
Standort
Buttenwiesen
Das habe ich vor vielen Jahren gelesen, gefiel mir auch sehr gut damals. Ein Buch, wie ihre Geschichte weiterging (ZurĂŒck aus Afrika) habe ich ebenfalls da, aber noch nicht gelesen...
Ich hab es auch gelesen bzw alle 3 BĂ€nde.
Es wird viel auf die andere Kultur eingegangen, aber in vielen Dingen hab ich nur den Kopf geschĂŒttelt. Man sieht wie naiv die Liebe macht.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
BeitrÀge
1.434
"Das Dschungelkind" fand ich auch gut.
Das Buch gefiel mir viel besser wie der Film.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
BeitrÀge
2.097
Standort
Buttenwiesen
Ich hab am Sonntag "Mathilda oder Irgendwer stirbt immer" von Dora Heldt angefangen.
Ich darf jetzt abends im Bett nicht mehr lesen. Das Gekichere stört meinen Mann.
Sehr zu empfehlen. Hab zwar ne Weile gebraucht bis ich drin war, aber jetzt volles Programm.
Und immer wieder kommt was wie jemand starb und ich lach vor mich hin bei dem Gedanken wie die Person starb. Das Kopfkino ist 100% an. Eigentlich ist ein Tod nichts zu lachen, aber in dem Buch geht's nicht anders
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
BeitrÀge
4.747
Standort
Wien
Ich hab am Sonntag "Mathilda oder Irgendwer stirbt immer" von Dora Heldt angefangen. Eigentlich ist ein Tod nichts zu lachen, aber in dem Buch geht's nicht anders
...aber die Geschichte mit der tiefgefrorenen Gans ist ja auch wirklich komisch!
Ich mag ja Dora Heldt, auch ihre ernsteren BĂŒcher wie "Drei Frauen am See" und die beiden Fortsetzungen!
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
BeitrÀge
8.496
Standort
Neu-Isenburg
Ich lese gerade ein Kinderbuch (Matilda) von Roald Dahl. Hat mir meine Tochter ausgeliehen. Gestern angefangen und fast fertig.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.332
Ich habe gerade „die Vergessenen“ von Simon Beckett gelesen. Ein toller Thriller, der eine tolle neue Beckett-Serie verspricht
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.743
Bin bei der Champagnerkönigin gut dabei, aber heute hat mich das Buch ziemlich geschockt. Damit hatte ich nicht gerechnet.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
BeitrÀge
2.097
Standort
Buttenwiesen
...aber die Geschichte mit der tiefgefrorenen Gans ist ja auch wirklich komisch!
Ich mag ja Dora Heldt, auch ihre ernsteren BĂŒcher wie "Drei Frauen am See" und die beiden Fortsetzungen!
Und jedes Mal wenn wo was steht von der Gans muss ich lachen.
Ich stell mir das immer bildlich vor: ein umgestĂŒrzter Stuhl, eine kreiselnde gefrorene Gans und die Person......
Allein das kreiseln.....😂

Ich hab auch schon einiges von ihr gelesen. Mir gefÀllt es gut, wenn Personen immer wieder "auftauchen"
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
BeitrÀge
4.404
Ich mag Dora Heldt auch sehr gerne und hab schon ein paar BĂŒcher gelesen, die Filme gesehen und jetzt auch schon einige HörbĂŒcher gehört, auch die 2 Drei-Frauen-BĂŒcher. Matilda wird wohl das nĂ€chste Hörbuch...
 
Thema:

wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Oben