Wie habt ihr hierher gefunden?

Diskutiere Wie habt ihr hierher gefunden? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Wie habt Ihr alle hierher gefunden? Ich z.Bsp. war in einem anderen Forum und habe mich da so durchgelesen. Dann fand ich einen Beitrag über eine...
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Wie habt Ihr alle hierher gefunden?
Ich z.Bsp. war in einem anderen Forum und habe mich da so durchgelesen. Dann fand ich einen Beitrag über eine Strickarbeit und da wurde auf dieses Forum hier verwiesen. So kam ich dann hierher. Zuerst habe ich mich etwas umgeschaut und dann auch gleich registrieren lassen. Hier findet man von allem etwas, schön :D

Tschüß Kati
 
E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
Und ich hab GEGOOGLET - wollte eine Anleitung für ein Babyjäckchen und hab DIESES TOLLE FORUM gefunden

:D
 
S

Siri

Schüler
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
159
Als ich das Internet gerade hatte, bin ich bei einem Surfgang auf dieses Forum gestossen, hab aber erst nur geschaut und mich dann später erst angemeldet.

LG iris
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
uiihhhh - das weiß ich gar nicht mehr so genau.

Irgendwann, als ich gerade meine HP hatte (1997/98 ) habe ich beim Suchen nach Klöppelseiten (damals noch mit fireball - google war noch gar nicht soooo in) eine Seite von Chris entdeckt, wo man den Link zur eigenen Seite eintragen konnte - das war lange vor diesem Forum und ich glaube, mit urbia hatte das auch nichts zu tun.

LG
Hannelore
 
Moni12

Moni12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
331
Ich war auf der Suche nach Freebies zum Sticken zu einem bestimmten Thema. Welches weiß ich nicht mehr. Da bin ich bei irgend einen Link, auf diese Seite gestoßen. Ich war auch schon in einen anderen Kreuzstich-Forum, aber hier ist es viel interessanter, weil es hier alles über verschiedene Handarbeiten gibt.

Liebe Grüße Moni
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Durch eine Bekannte aus einem anderen Forum.
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.762
ich bin über Google hier her gekommen. 8)
Ich weiß noch, das ich was übers Sticken gesucht hab, aber was genau es war, weiß ich nimmer. ?(
Auf jedenfall bin hier geladet und hab mich die erste Zeit, erstmal duchgelesen.
Nachdem ich dann wußte wie hier die Regeln sind, hab ich mich registriert und nun vergeht kaum ein Tag, das ich nicht hier bin :D
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
... bei mir war es, wie bei den meisten von uns ... Ich habe über Google etwas gesucht. Ich glaube --- mhmmm - einen Tipp für 'ne Wickeljacke oder so. Hier habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt - endlich ein seriöses Forum von und mit Gleichgesinnten, alle nett und hilfsbereit - also bin ich geblieben.

Grüße von Nadja
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Auch ich bin über google hier gelandet. Hatte vor längerer Zeit eine Anleitung für Fingerhandschuhe gesucht und bin hier im redaktionellen Teil gelandet. Als mein Vater etwas später eine Anleitung für gehäkelte Socken für eine Bekannte meiner Mutter raussuchen sollte, kam er mit einem Ausdruck aus dem Forum hier an.

Es hat dann aber nochmal eine ganze Zeit gedauert, bis ich wirklich das Forum für mich entdeckt habe. Dann habe ich mich aber auch gleich registriert...

Liebe Grüße
Anke
 
L

Lewena

Anfänger
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
5
Ich bin ja noch ein ziemlicher Häkelanfänger und hab halt über google (wer hätte das gedacht) hier gelandet als ich Anleitungen für irgendwelche Maschenarten gesucht hab.
Fand es ganz nett und hab mich gleich mal angemeldet. =)
 
B

Bille

Schüler
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
211
Ich bin auch durch Google auf euch gestossen.
Ich habe deutsche Strickanleitungen gesucht, aber hier gibt's ja auch eine Menge anderer interessanter Sachen zu finden. :P
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Boah, jetzt mußte ich erst echt überlegen................Ich bin durch ein anderes Forum an Chris geraten (Freenet) , um dann über Urbia letztendlich hier zu landen.
Von Urbia hab ich eh nur noch die letzten Züge mitbekommen.
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Ich bin auch über Google hier gelandet. Zuerst war ich "Geistleser", weil ich nicht sicher war ob ich mich registrieren sollte 8) wie blöd, jetzt kann ich nicht mehr ohne.... :D
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... auch gegoogelt - dann zu urbia gestossen - und dann von chris übernommen worden :D :D :D

LG Evi
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
mir gings wie evi, gegoogelt, urbia nur kurz und dann hier :D
 
K

kloeppel-tante

Guest
bitte, bitte...

... klärt mich doch mal bitte über "urbia" auf, war das auch ein Forum? Ihr redet öfters davon :(

gibt's das noch? ?(

habe - noch - keine Ahnung, bin über Google hierein geraten und das ist noch nicht sooo lange her :)

Liebe Grüße,
Tine
 
S

Sternchen01

Anfänger
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
26
Hab die Seite auch durch stöbern gefunden.Hab sie schon länger in meinem Lesezeichen liegen.Heute hab ich mal wieder gestöbert und hab gedacht so jetzt meld ich mich an.
Es gibt immer wieder interessante Tipps.Und man trifft immer so viele nette Leute.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.016
Standort
bei Bremen
urbia.de gibts heute noch vor jahren war es eine Plattform für Clubs jeder art und ich hatte dort die Handarbeitsfrauen aufgebaut.. da gabs das hier aber auch schon nur kleiner halt, keinen eigenen server etc .. is ja alles eine platz und kostenfrage.. steffi hat dann dort den Häkelclub aufgezogen und marie den Strickclub... beide kannte ich aber schon. wir hatten hier statt clubs Guideportale... Urbia hat dann die Serverplätze geschlossen für Clubs und wir sind hierher ( wir hatten mittlerweile eigene Server) Steffi sofort und nach und nach die anderen.. neu haben wir dann eigene gegründet und die Guideportale geschlossen.. neue Forenlizenzen gekauft usw..

meome/freenet meome war mal das erste und größte Expertenportal europas, ich habe dort die Kreativbereiche aufgebaut -Basteln, Handarbeiten, es wurde dann an freenet verkauft ich hab bis zuletzt ausgehalten es wurde dann geschlossen. ich steh zwar dort noch aber ich bekomme kein geld mehr .. die foren habe ich dort letzten Sommer verlassen, die laufen aber noch.

info

winke mal in die Runde :kiss:
 
K

kloeppel-tante

Guest
@ Chris wg. Nachhilfe

Hallo Chris, vielen Dank für die ausführliche Info!

Wenn ich heute urbia.de anlkicke, kommt ein Portal über Familie und Geburt und alles drumherum
und ich konnte mir zunächst keinen Zusammenhang vorstellen...

Also wenn man das allein mit dem handarbeitsforum vergleicht --- biste sprachlos!
Einfach Klasse, was du mit den anderen da aufgebaut habt! :applause:

Ist doch man gut, wenn man fragen darf!!! :hello:

Liebe Grüße,
Tine
 
E

eveline56

Guest
hallo,

ich bin durch surfen an die handarbeitsfrauen gekommen,
am anfang kannte ich ja nur die bastelmafia (heute creadoo)
und dann ging ich auf die suche nach anderen handarbeitsforen
und da bin dann hier hergekommen,

hier fühle ich mich besonders gut aufgehoben,

liebe grüsse
eveline
 
Thema:

Wie habt ihr hierher gefunden?

Oben