wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Diskutiere wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich habe mir gestern alle 4 Bände vom Strickladen gegönnt als ebook. Wird meine Lektüre zu Weihnachten.:smilie_girl_256_1:
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Susanne Oswald

MAIGHREADS STRICKBUCH - DER KLEINE STRICKLADEN IN DEN HIGHLANDS
Die schönsten Strickideen zum Träumen und Wohlfühlen
24,00 € *
Versandkostenfrei ab 10€*
Dieser Artikel erscheint am 17. Januar 2023

WILLKOMMEN IN MAIGHREADS KLEINEM STRICKLADEN!
Endlich ist es so weit und Maighread, die Heldin der wunderbaren Romane von Susanne Oswald rund um den kleinen Strickladen in den Highlands, hat ihr ganz persönliches Strickbuch geschrieben. Hier versammelt sie die schönsten Strickideen aus ihren bisherigen Abenteuern und zeigt darüber hinaus noch viele weitere tolle Projekte.
Über 30 Anleitungen warten in diesem Buch darauf entdeckt zu werden: Ob kuschelweiche Tücher, wärmende Mützen und Stulpen, schmeichelnde Pullover oder praktische Strickideen, wie Leseknochen und Kräutersäckchen – hier findest du Modelle für die ganz große Highlands-Sehnsucht.

Natürlich darf dabei auch die eine oder andere Anekdote von Chloe, Joshua, Hund Molly, Amely und den anderen Bewohnern des beschaulichen schottischen Dörfchens Callwell nicht fehlen. Strickanfänger und Profis finden in diesem Buch bestimmt ihr nächstes Lieblingsprojekt und werden mit Maighreads Tipps und Hinweisen sicher durch die Anleitungen begleitet. Sollte sich doch einmal eine kleine Strickhürde ergeben, ist auch für diesen Fall vorgesorgt: Im enthaltenen Technik-Teil werden alle wichtigen Maschen noch einmal genau erklärt. Nun heißt es also sich zurücklehnen, das Lieblingsgarn bereitlegen, ein wärmendes Getränk zubereiten und schon kann es losgehen mit ein bisschen Zeit für das liebste Hobby und etwas Maschenglück auf den Nadeln.

  • Das Strickbuch für Anfänger und Profis zum Eintauchen in die Welt des kleinen Strickladens in den Highands
  • Mit über 30 Strickmodellen zum Schwelgen in der kuscheligen Roman-Welt
  • Die Strickideen der Roman-Heldin Maighread neu inszeniert


Erscheint Mitte Januar und ihr könnt es gern bei mir vorbestellen
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.751
Nach den ganzen Harry Potter, wobei ich den letzten, das Theaterstück, nicht gut fand lese ich jetzt gerade ein paar kurze Krimis.
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.643
Ich lese zur Zeit " Unser geraubte Leben " von Ulla Frühling.
Dies ist eine wahre Geschichte von Liebe und Hoffnung in einer grausamen Sekte.
Liest sich gut.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.151
@Herbstwind das klingt wirklich sehr interessant: vermutlich könnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Zur Zeit lese ich "Die Versuchung" von David Baldacci und so langsam nimmt der Roman Fahrt auf.

Das Buch über Lady Diana kann ich übrigens nur empfehlen, das habe ich ja schon seit geraumer Zeit ausgelesen.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.456
Standort
Steiermark
lese ich jetzt gerade ein paar kurze Krimis.
Das ist auch immer eine gute Idee. Ich bin momentan auch ganz auf Provinzkrimis eingestellt. Soeben höre ich "Letzter Knödel" von Herbert Dutzler.
Ich lese zur Zeit " Unser geraubte Leben " von Ulla Frühling.
Das habe ich mir in der Onleihe auch schon vorgemerkt. Tatsachenberichte interessieren mich auch immer.
Das Buch über Lady Diana kann ich übrigens nur empfehlen, das habe ich ja schon seit geraumer Zeit ausgelesen.
Das lese ich ganz sicher, hab ich schon im Regal. Es ist ja Teil der Serie "Ikonen ihrer Zeit".
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.751
Werde heute einen Krimi anfangen der auf Wangerooge spielt. Finde es immer schön wenn es die Orte worcklich gibt und man sie kennt. Wobei es mal unheimlich war als eine Leiche bei einem Haus gefunden wurde wo ich täglich vorbei ging.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.344
Ich habe mit dem ersten Teil der Islandsaga - die Eismalerin - angefangen. Liest sich sehr schön und man fühlt sich so richtig in Zeit vor über 100 Jahren versetzt.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.888
Standort
'm Vuchtland
Werde heute einen Krimi anfangen der auf Wangerooge spielt. Finde es immer schön wenn es die Orte worcklich gibt und man sie kennt. Wobei es mal unheimlich war als eine Leiche bei einem Haus gefunden wurde wo ich täglich vorbei ging.
Was liest Du denn da?
Ich finde ja die Ostfriesen-Krimis von Klaus Peter Wolf toll.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.751
Die Ostfiresenkrimis habe ich auch ziemlich alle gelesen. Sind aber schon dicker und langsam werden sie nciht mehr so gut. Finde ich. Wenn die Serien zu lange gehen wiederholt sich so manches.
Von Susanne Ptak habe ich jetzt zwei Bücher gelesen die auch aus Serien sind. Eins von einer Gerichtsmedizinerin in Ruhestand und das andere von zwei Kommissarinen die auch Privat einiges zusammen machen.
Jetzt habe ich eben eins an gefangen von einem Grossmann, wo ein Polizist von Bremen nach Wangerooge versetzt worden ist. Bin aber noch am Anfang.
Von Bielefeld gibt es auch einige Krimis.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.353
Ich habe ja die Serie aus den Highlands gelesen, den letzten Teil bekomme ich jetzt von @sanny34 und lese ihn auch, aber mir ist das zu ‚leichte‘ Lektüre 🙈 ganz schön, mehr aber auch nicht….deswegen werde ich die Inselbücher gar nicht erst anfangrn :p046:
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.751
Zwischendruch ist soetwas Leichtes auch mal gut. Ich lese die Richtungen meist im Wechsel. Wenn ich nur Krimis lese dann bringe ich manchmal die Täter durcheinander. 🙈
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Wem die Highlands zu leicht sind - ich hätte was gar nicht Leichtes anzubieten: ich hab von Ken Follett "Never" gelesen. USA im Konflikt mit Nordkorea und China - keiner will wirklich einen Atomkrieg, aber Schwäche zeigen will auch keiner. Und so kommt es, wie es eben kommen muß... In Zeiten wie diesen, wo Putin unverholen mit Atomwaffen droht, ist's mir bei der Lektüre doch sehr kalt über den Rücken gerieselt...
 
Skadi811

Skadi811

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2018
Beiträge
54
Standort
Gausdal in Norwegen
Ich habe mich jetzt inspirieren lassen von euren Kommentaren und habe mir
Susanne Oswald - "Der Kleine Strickladen in den Highlands" auf mein Kindle runtergeladen und werde es jetzt auch lesen :-60: Bin sehr gespannt auf die Rezepte und Anleitungen 😁
 
Skadi811

Skadi811

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2018
Beiträge
54
Standort
Gausdal in Norwegen
Zwischendruch ist soetwas Leichtes auch mal gut. Ich lese die Richtungen meist im Wechsel. Wenn ich nur Krimis lese dann bringe ich manchmal die Täter durcheinander. 🙈
Haha😁 das kenne ich auch, deshalb hab ich jetzt auch gewechselt zu etwas Abwechslung 👍😊
 
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
444
Standort
NRW
Hab ich gestern angefangen und konnte es kaum aus der Hand geben.

den Titel bitte aufschreiben, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Oben