wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Diskutiere wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; @Punto, den 6. Teil habe ich mir auch vor kurzem gekauft. Mir gefällt die Serie sehr gut, bin aber erst bei der Nr. 4 angelangt. Viel Spaß...
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.194
@Punto, den 6. Teil habe ich mir auch vor kurzem gekauft. Mir gefällt die Serie sehr gut, bin aber erst bei der Nr. 4 angelangt.
Viel Spaß weiterhin mit der Familie Melzer.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.652
Danke, hatte nach dem Fünften gedacht irgenswie ist es nicht zuende. War froh als ich sah das es noch einen gibt. Lese gerne Bücher , die als Roman geschrieben sind, von der Kriegszeit. Bringt einem doch einiges näher, auch wenn es nicht alles stimmt. Aber ich denke das meiste doch.
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.194
Ja, solche Bücher mag ich auch sehr gerne.
Mir gefällt das Personal in der Tuchvilla sehr gut, manchmal besser als die "Herrschaft". Die Fanny Brunnenmayer ist schon ein Original und auch der arme Humbert, der so gar nicht zum Helden geboren ist, ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Ich mag es, wenn die Figuren so lebendig dargestellt werden, dass man sie beinahe zu kennen glaubt.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
233
Standort
Buttenwiesen
Ich bekenne mich auch als Tuchvilla -Fan.
Band 6 liegt hier und wartet aufs gelesen werden.
Ich lebe zwar nicht mehr in Augsburg, aber kann nicht verleugnen ein Augschburger Kind zu sein 🥴
Mir gefällt ganz besonders das es die verschiedenen Örtlichkeiten, die im Buch beschrieben sind bzw wo Handlungen sind, wirklich so gibt und total autentisch beschrieben werden/sind.
Das Kurhaus ist auch heute noch bzw wieder (es wurde während dem Krieg zerstört und erst in den 80er Jahren wieder aufgebaut) einen Besuch wert.
Augsburg war ja eine Hochburg der Textilindustrie. Im Augsburger Textilviertel wurde vor mittlerweile 12 Jahren das Tim (Textil und Industrie Museum) im alten Fabrikgebäude der Kammgarnspinnerei eröffnet. Dort ist die Textilgeschichte von Augsburg lebendig
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.989
In Kanada und USA ist mir aufgefallen, dass die LKW-Fahrer sehr viel lesen. Es gibt an den Raststationen auch so eine Art öffentlicher Bücherschränke für die Fahrer, die dort ihre Lektüre austauschen.
Öffentliche Bücherschränke auf Rastplätzen würde ich begrüßen! :-85: Das wäre grandios, da würde es sicher auch viele Bücher in anderen Sprachen geben.

Die Tuchvilla hatte ich auch schon überlegt anzufangen, ach, es gibt soviele Bücher die ich noch gerne lesen möchte....
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.194
Öffentliche Bücherschränke auf Rastplätzen würde ich begrüßen!
Am meisten erstaunt hat mich, wie ordentlich diese Tauschregale aussehen, vor allem in Kanada. Die Leute dort haben einfach eine andere Mentalität und kümmern sich auch um Sachen, die der Allgemeinheit gehören als wären es die eigenen.
Das ist mir in vielen anderen Bereichen auch aufgefallen. Wirklich ein großartiges Land mit ebensolchen Bewohnern.
ach, es gibt soviele Bücher die ich noch gerne lesen möchte....
Ja, so geht's mir auch, und täglich werden es mehr.

Gerade habe ich mir "Der kleine Strickladen in den Highlands" als Hörbuch in der Onleihe vorgemerkt. Hier waren ja viele sehr angetan davon, und @celtic lady, du hast ganz recht. Ein wenig Abtauchen in eine heile Welt kann bei all den Schreckensmeldungen unserer Tage ja nicht schaden.
 
Sylli

Sylli

Stickfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.194
Das Buch, Der kleine Strickladen in den Highlends, habe ich gerade angefangen zu lesen.
Gefällt's dir @Boxermama? Ich muss auf das Hörbuch aus der Onleihe leider noch etwas warten und bin schon sehr gespannt.
Bei mir entscheidet sich das meistens schon auf den ersten Seiten, ob es für mich etwas ist oder nicht. Meistens lese ich aber trotzdem alles, was ich angefangen habe, in der Hoffnung, es wird doch noch was.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
9.028
@Sylli und @Nadeleule ich habe erst ein paar Seiten gelesen, die haben mir aber gefallen.

LG Birgit
 
Thema:

wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Oben