Tagesdecke / Decke

Diskutiere Tagesdecke / Decke im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich hab das noch nie gemacht dachte das wird dann bei so viel Maschen irgendwie nur dünne Streifen Foto hast du nicht zufällig ne?
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.034
Standort
Niedersachsen
Ich hab das noch nie gemacht dachte das wird dann bei so viel Maschen irgendwie nur dünne Streifen Foto hast du nicht zufällig ne?
 
#
Schau mal hier: Tagesdecke / Decke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.477
Es kommt ja auch aufs Garn an. Die sind ja unterschiedlich gemustert.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.034
Standort
Niedersachsen
Ich habe mir gerade von Sanny34 das dreieck angesehen. Da kann ich das Muster auch kaum noch erkennen.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.034
Standort
Niedersachsen
@Punto da hast du recht da denk ich drüber nach. Wenn ich über 200 Maschen anschlage, denke ich, dass das Muster weg ist.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.034
Standort
Niedersachsen
Hallo Lehrling, vielen lieben Dank für die Fotos. Ich habe mich schon entschieden. Ich werde Streifen Stricken von jedem Knäuel ein Streifen und die dann zusammen arbeiten. Deine Arbeiten sind sehr toll aus.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.186
Standort
NRW
@Manu101 ja er freut sich und hat mir gestern beim sortieren geholfen. Ich habe jetzt 10beutelchen mit je 7 Grannys in der richtigen Reihenfolge gepackt. Die ersten beiden Reihen habe ich gestern zusammengehäkelt. Wie häkelst du deine Teile zusammen?
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Standort
Wetteraukreis
So, der letzte Granny ist gehäkelt. nun heisst es Fäden vernähen und zusammenhäkeln, aber nicht mehr heute ;)
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.186
Standort
NRW
Heute habe ich dann die beiden Streifen zusammengehäkelt. Leider kann ich momentan nicht soviel hier sein, weil unser Internet gerade streikt🥲
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
1.927
Standort
Buttenwiesen
Nächste Woche ist hoffentlich wieder ruhiger bei uns. Dann möchte ich an der Decke weiterstricken.
Sie guckt schon ganz vorwurfsvoll aus ihrem Korb raus.😎
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Standort
Wetteraukreis
Ich habe mal alle Grannys zusammen fotografiert. Es sind alle auf dem Bild, auch wenn nicht alle zu sehen sind. Manche Grannys wurden zwar 4 mal gehäkelt aber in 2 verschiedenen Farben. Dann auch der Spiralgranny, habe ich die Spirale in 2 verschiedenen Farben gemacht.
grannysweet4.jpg

Mit den Cal Marzan komme ich im Moment nicht vorwärts, hängt aber damit zusammen, das der Bobbel zu groß ist und ich keine Lust habe, laufend zu schneiden damit ich dahin komme wohin ich möchte *seufz. 2 Teile liege ich hier hinten.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.429
Standort
Wien
Ich habe mal alle Grannys zusammen fotografiert. Es sind alle auf dem Bild, auch wenn nicht alle zu sehen sind. Manche Grannys wurden zwar 4 mal gehäkelt aber in 2 verschiedenen Farben. Dann auch der Spiralgranny, habe ich die Spirale in 2 verschiedenen Farben gemacht.
Anhang anzeigen 212324
Finde toll, dass du alle geschafft hast! (ich hab ja frühzeitig aufgegeben und nur eine Frühchendecke daraus gemacht). Die Farben finde ich auch sehr schön.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.429
Standort
Wien
Habe mein "Problemkind" nun provisorisch aufgelegt und festgestellt, dass mir die Patches, die zwei Farben beinhalten überhaupt nicht gefallen. Deshalb hab ich die bunten, die so waren, aussortiert und die grauen als Platzhalter hingelegt - die werde ich aber neu stricken. Außerdem noch die fehlenden grauen, wahrscheinlich verschiebt sich das Ganze dann noch. Jetzt habe ich daher wieder um einige Patches weniger.

Da mich das stricken an den Patches gar nicht mehr freut, werde ich die fehlenden und falschen noch stricken - insgesamt 13 Stück - und es dann bei 10x7 Patches belassen. Wird also eine Kniedecke.
prov. Patches.jpg
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.034
Standort
Niedersachsen
@ celtic lady , Entschuldigung. Ich habe mit Spracheingabe geschrieben und nicht korrigiert. Tut mir sehr, sehr leid. Es soll heißen ich finde die Lösung sehr gut. Bitte entschuldige noch mal vielmals.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.429
Standort
Wien
Alles klar - hab ich mir schon gedacht, dass da was nicht stimmt ;)
 
Thema:

Tagesdecke / Decke

Oben