Suche Anleitung für gehäkelte Zahlen und Buchstaben

Diskutiere Suche Anleitung für gehäkelte Zahlen und Buchstaben im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; :dancing: Hallo an alle! Suche eine Anleitung zum häkeln von Zahlen und Buchstaben... Hab das Net schon lange durchforstet, bin jedoch bisher...
C

coolemasche

Schüler
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
193
:dancing: Hallo an alle!

Suche eine Anleitung zum häkeln von Zahlen und Buchstaben...

Hab das Net schon lange durchforstet, bin jedoch bisher nicht fündig geworden.

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Danke schon mal...
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

coolemasche

Schüler
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
193
Hallo an Elke!

Diese beiden Einträge habe ich mir bereits angesehen, kann jedoch nicht viel damit anfangen, leider...

Würde die Zahlen und Buchstaben gerne als "Form" häkeln und als Applikation nutzen.

Hab schon ein bisschen rumprobiert aber tu mich ein bisschen schwer...
 
E

Elke28

Guest
..das wird dann natuerlich ein bischen schwerer :-)), sowas hab ich auch noch nicht gemacht :-(
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
naja im prinzip ist es doch total einfach einen buchstaben zu häkeln? nimm z.B. nen T dann häkel doch den s til in runden evtl streifig etc und oben einen balken quer rüber .. weiss net je nach garn 8 luftmaschen evtl .. das ganze ausstopfen etc mach dir nen malvorlage und lsogehts
 
C

coolemasche

Schüler
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
193
Hallo Chris!

Hab mir das crochet-alphabet schon runtergezogen. Ist zwar auf Englisch aber hab mir schon ein paar Buchstaben übersetzt.
Allerdings sind da leider keine Zahlen dabei. Die Fotos von den 3-D-Buchstaben sind auch toll, jedoch bräuchte ich eher "platte".
Aber danke für eure Hilfe!

Find super dass es ein Forum fürs Handarbeiten gibt, leider kommt das ein bisschen aus der Mode...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
handarbeiten kommt keineswegs auss der mode wie kommste denn da drauf?
 
C

coolemasche

Schüler
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
193
Naja, in meinem Alter (24) und Freundeskreis kenne ich eigentlich niemanden der sich noch damit beschäftigt, was ich sehr schade finde, man kann ja auch sehr tolle moderne Sachen in Handarbeit gestalten...
Hab schon ein paar Sachen an Freundinnen verschenkt und das kam super an!
Mir macht es jedenfalls riesigen Spaß!
 
N

natalie69

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
1
Häkelbuchstaben Anleitung

Hallo,
bin zwar etwas später, aber schau mal unter
Link funktioniert nicht mehr

Sind aber nur die Buchstaben keine Zahlen, man kann aber bestimmt einiges ableiten.

Liebe Grüße
Natalia
 
C

coolemasche

Schüler
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
193
Hey Natalie!

Danke! Volltreffer, das ist genau das was ich gesucht habe! Du bist auch nicht zu spät drann, denn das kann man immer brauchen!

Freu mich!!!!!! Danke nochmal...
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
@natalie69: Vielen dank für die Anleitung!
 
Z

zwombie

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2012
Beiträge
1
Leider funktioniert der link nicht mehr, hat noch einer von euch die anleitung?
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
zwombie schrieb:
Leider funktioniert der link nicht mehr, hat noch einer von euch die anleitung?
also erst einmal herzlich Willkommen bei uns - wir würden uns sehr über eine Vorstellung von dir freuen

zu deiner Frage: hier wird dir keiner eine Anleitung weitergeben das wäre ein Verstoß gegen das Copyright (Info und keine Rechtsauskunft) - wenn du "crochet-alphabet in die Go....-Suche eingibst zeigt es einige Links an, z.B. diesen hier
http://www.freepatterns.com/detail.html?code=FC00967&cat_id=328
 
Thema:

Suche Anleitung für gehäkelte Zahlen und Buchstaben

Oben