Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Diskutiere Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop" im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo ihr Lieben, @MrsJanice und ich wollen gerne mit euch einen sommerlichen Loop machen :smilie_girl_106_1::smilie_girl_338_1: Dafür wird...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.314
Standort
Wien
Hallo ihr Lieben,

@MrsJanice und ich wollen gerne mit euch einen sommerlichen Loop machen :smilie_girl_106_1::smilie_girl_338_1:

Dafür wird Janice zwei Anleitungen zur Verfügung stellen, und zwar eine für einen gestrickten Loop, eine für einen gehäkelten Loop. So kann man die Technik auswählen, die man lieber mag bzw. einem besser gefällt. Beide Muster sind wunderschöne, luftige Lochmuster.

Das Garn kann frei gewählt werden, die Größe lässt sich auf jede Garnstärke anpassen. Da es ein Sommerloop ist, wird ein dünneres Baumwollgarn oder ein BW-Mischgarn (z.B. ein Bobbel) gut geeignet sein, ist aber nur ein Tipp.

Die Aktion startet am Freitag, den 21. Mai - das ist das Pfingstwochenende, sodass gleich viel Zeit zum häkeln oder stricken vorhanden ist :)

Wir freuen uns über rege Beteiligung!

Hier findet ihr die Anleitungen zur Aktion

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.680
Standort
Ludwigsburg
Meine Lieben, nun ist es endlich so weit und ehrlich, @celtic lady und ich sind mindestens genauso aufgeregt wie Ihr.

Wichtig ist, Ihr habt Garn- und Nadelwahl, wir helfen Euch, das Eure Loops genau die Länge kriegen, die Ihr wollt!

Natürlich hoffen wir, dass Euch gefällt, was wir uns ausgedacht haben, und wir hoffen auf viel Spaß und Freude miteinander.

Denkt daran, dumme Fragen gibt es nicht, wer schüchtern ist, darf uns auch per PN fragen, wenn er nicht weiterkommt!

Und natürlich dürfen alle Loops die im Rahmen dieser Gemeinschaftsaktion gehäkelt werden auch für Charity-Zwecke genutzt werden.

Wir freuen uns nicht nur darüber, wenn Ihr unsere Versionen zeigt, sondern auch Varianten und vielleicht auch ganz andere Loops. Lasst uns einfach zusammen "loopen".

In diesem Sinne, wünschen wir uns und Euch eine schöne Zeit!

Los gehts!






Inzwischen gibt es noch ein "kurzes" Häkelmuster, sozusagen die Lite-Variante, weil manchen das Muster etwas zu lang war, schaut doch mal HIER
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.949
Bin gerade vom einkaufen zurück.und dabei ist mir in den Sinn gekommen,ein Schal stört und ich brauche einen Loop.
Also danke ,ich bin bestimmt dabei.Kann mich ja schon immer um Wolle kümmern
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
1.985
Standort
Rees
Loops sind mir ja bekanntlich lieber als Tücher, mal schauen ob ich bis dahin an meine Wolle komme… die steht gaaaanz hinten im (noch nicht fertigen) begehbaren Kleiderschrank.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.868
Ich trage - wenns richtig warm ist - eigentlich nichts am Hals. Aber ich schaue mir das Muster mal an, vielleicht stricke ich doch mit.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.868
und wenn Du nicht klarkommst @Brasilien kannst Du ja auch fragen ....
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.372
Wolle hätte ich, aber ich weiß noch nicht ob ich es schaffe zeitlich. Im Sommer ist bei mir immer einiges andre und ich mache nicht so viel. Schaue mir aber das Muster auf jeden Fall an. Obwohl ich schon ein tolle hier von @GrecoGerti hier liegen habe. :36: Häkeln geht ja immer schneller bei mir. :16_1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.314
Standort
Wien
@Goma : ja, und so ein kleiner Loop ist bei dir ruck-zuck gehäkelt ;)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.730
Mal schauen wie mir die Anleitungen gefallen.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.615
Standort
Chemnitz
Ich bin auf jeden Fall dabei. Mein Wollvorrat will abgebaut werden. und ein schöner Loop eignet sich ja auch immer zum Verschenken. Mal sehen, ob ich mich zwischen gestrickter und gehäkelter Variante entscheiden kann. Im "schlimmsten" Fall muss ich beide machen :quer:Ich freu mich auf die Aktion!

LG Elke
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.303
:smilie_girl_201_1:Sodele, ich hab ein bobbel gefunden, der muß herhalten für dies projekt.
nun heisst es einfach warten warten:baden: bis zum Pfingstwochenende
lg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
307
Ja wunderbar! Bis Pfingsten ist noch etwas Zeit und da kann ich meine Decke bis dahin "vorantreiben", sonst werden es zu viele Projekte gleichzeitig.
Ich suche ja noch was tolles luftiges zum häkeln, bin gespannt und freue mich ☺
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
307
🤔 liebes Orga-Team ... könnt ihr bitte noch die benötigte GarnMENGE einstellen ... auch Bobbel gibt's ja in groß und klein 😉

Vielen Dank ... auch für eure Mühe !
 
Thema:

Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Oben