Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Diskutiere Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop" im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Tolle Idee liebe @celtic lady und liebe @MrsJanice Ich bin dabei. Freu mich schon darauf
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.101
Tolle Idee liebe @celtic lady und liebe @MrsJanice
Ich bin dabei. Freu mich schon darauf
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.104
Standort
Wien
@SoS : Genaue Angaben können wir noch nicht machen, aber jedenfalls wird ein kleinerer Bobbel genügen. Für den gestrickten noch weniger als für den gehäkelten. Es hängt auch von verschiedenen Faktoren ab. Wir stellen uns einen Loop vor, der locker doppelt um den Hals geschwungen wird, kann aber natürlich auch enger gemacht werden. Auch die Nadelstärke ist ein Kriterium.

Ich würde mal so max. 400 m schätzen - was sagst du @MrsJanice ?

Das gute an einem Loop ist ja, dass man ihn solange in die Höhe stricken bzw. häkeln kann, bis einem das Garn ausgeht oder man eben findet, dass es genug ist.

Ich freue mich übrigens sehr, dass so viele mitmachen wollen! :dancing:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.921
Loop klingt gut, ich denke eine Version werde ich bestimmt machen. Ich trage auch im Winter auf Pullover gern so etwas dünneres, einfach als Schmuck.
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
290
Vielen Dank @celtic lady ... 400m sind ein guter Anhaltspunkt. Muss dann gleich nachsehen, wie viel Meter das angedachte Garn sind 🤭😉
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.620
Standort
Ludwigsburg
@celtic lady ich denke auch, 400-500 m.. in ein paar Tagen weiß ich mehr. Ich häkel gerade in Nadelstärke 6

Wie immer hat es natürich auch mit Nadelstärke zu tun. Ihr kennt das ja von mir schon, Ihr habt viele Freiheiten.

Umfang, Nadelstärke, Garn, usw..
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
290
Supi ... wird wie immer spannend! Klar ist die Menge ein Schätzwert ...

Freue mich schon 🤭
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.620
Standort
Ludwigsburg
Mädels, Ihr seid echt klasse!

Wir freuen uns total über das rege Interesse.

@arivle Da bin ich ja mal gespannt, was du so präsentierst.

Insgesamt und an alle:

Wir sind schon neugierig auf Variationen und Ideen, das belebt so eine Aktion!
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
576
Bobbel hab ich da........und wenn es kein Enddatum gibt .......Mädels.... dann .springe ich irgendwann dazu.
Ich trage Sommer wie Winter Schal, Nickituch , Loop..weil mir immer kalt ist....und auch was im Nacken haben muss.
Im Moment muss ich mir die Strickzeit mehr wie einteilen ....mal sehen was das MRT zu Tage bringt...
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.921
Ich bin noch am Überlegen, welches Garn ich nehme. Werde mir sicher was bestellen müssen. Einen Bobbel wollte ich eigentlich nicht nehmen, aber von der Qualität her sind sie genau richtig dafür geeignet. Baumwolle kommt mir wieder zu dick vor. Ich muss noch bisschen stöbern.
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
576
Mein Bobblegarn ist Baumwolle/Acryl...das fällt ganz weich... ist 4-fädig und schmiegt sich bestimmt gut an. Hoffe ich zumindest ....hab noch nie damit gestrickt ...

Danke für deine Wünsche :90: @arivle ....
Ich hoffe es auch!
 
Thema:

Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Oben