Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Diskutiere Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop" im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Tolle Idee liebe @celtic lady und liebe @MrsJanice Ich bin dabei. Freu mich schon darauf
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.780
Standort
Wien
@SoS : Genaue Angaben können wir noch nicht machen, aber jedenfalls wird ein kleinerer Bobbel genügen. Für den gestrickten noch weniger als für den gehäkelten. Es hängt auch von verschiedenen Faktoren ab. Wir stellen uns einen Loop vor, der locker doppelt um den Hals geschwungen wird, kann aber natürlich auch enger gemacht werden. Auch die Nadelstärke ist ein Kriterium.

Ich würde mal so max. 400 m schätzen - was sagst du @MrsJanice ?

Das gute an einem Loop ist ja, dass man ihn solange in die Höhe stricken bzw. häkeln kann, bis einem das Garn ausgeht oder man eben findet, dass es genug ist.

Ich freue mich übrigens sehr, dass so viele mitmachen wollen! :dancing:
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
265
Vielen Dank @celtic lady ... 400m sind ein guter Anhaltspunkt. Muss dann gleich nachsehen, wie viel Meter das angedachte Garn sind 🤭😉
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
265
Supi ... wird wie immer spannend! Klar ist die Menge ein Schätzwert ...

Freue mich schon 🤭
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
507
Bobbel hab ich da........und wenn es kein Enddatum gibt .......Mädels.... dann .springe ich irgendwann dazu.
Ich trage Sommer wie Winter Schal, Nickituch , Loop..weil mir immer kalt ist....und auch was im Nacken haben muss.
Im Moment muss ich mir die Strickzeit mehr wie einteilen ....mal sehen was das MRT zu Tage bringt...
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.875
Ich bin noch am Überlegen, welches Garn ich nehme. Werde mir sicher was bestellen müssen. Einen Bobbel wollte ich eigentlich nicht nehmen, aber von der Qualität her sind sie genau richtig dafür geeignet. Baumwolle kommt mir wieder zu dick vor. Ich muss noch bisschen stöbern.
 
Thema:

Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Oben