Baby-Chucks häkeln oder stricken

Diskutiere Baby-Chucks häkeln oder stricken im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, meine Schwiegertochter wünscht sich für das in Kürze kommende Baby kleine gehäkelte oder gestrickte Baby-Chucks. Hat einer von Euch ein...
M

muxsele

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
13
Hallo,

meine Schwiegertochter wünscht sich für das in Kürze kommende Baby kleine gehäkelte oder gestrickte Baby-Chucks. Hat einer von Euch ein Muster? Ich habe noch etwa 3 Wochen Zeit, um zu üben.

Liebe Grüße

Marina
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.742
Standort
GD; SHA; WN
Ich hab schon welche nach dieser Anleitung gestrickt
http://xalleykatx.livejournal.com/50196.html

Irgendwo im i-net gibt es dazu auf einem Blog eine D- Übersetzung der schwierigen Passagen.
Vielleicht finde ich sie noch.
Gestrickt habe ich mit 6fädiger Sockenwolle.
 
M

muxsele

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
13
Hallo Renate,

die Converse Booties habe ich mir schon oft angesehen. Sie sind wirklich toll. Ich habe auch schon versucht sie zu übersetzen, aber bei einigen Bezeichnungen komme ich nicht weiter. Hast du noch irgendeine Ahnung, wo du so eine Übersetzung gesehen hast. Bei diesen kleinen Dingern reicht schon eine kleine Unstimmigkeit und es hat nicht hin. Vielen Dank für Deine Mühe. :danke:

Liebe Grüße

Marina
Stella Renate schrieb:
Ich hab schon welche nach dieser Anleitung gestrickt
http://xalleykatx.livejournal.com/50196.html

Irgendwo im i-net gibt es dazu auf einem Blog eine D- Übersetzung der schwierigen Passagen.
Vielleicht finde ich sie noch.
Gestrickt habe ich mit 6fädiger Sockenwolle.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Marina, auf dieser Seite HIER brauchst du keine Übersetzung.

Viel Erfolg!
 
M

muxsele

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
13
Übersetzung für Baby Converse

Hallo Maritta,

vielen lieben Dank für die Anleitung. Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht, um so etwas zu finden. Da ich noch ungefähr 2 Wochen bis zur Geburt meines Enkels habe, werde ich es gleich versuchen. Wenn ich Erfolg habe, zeige ich Dir und den anderen Mitstreitern das Ergebnis.

Liebe Grüße

Marina :strick:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Marina, ich freu mich schon auf das Foto.

Für deine Schwiegertochter alles Gute für die Geburt. :smilie_girl_227_1:
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
@kreativ chaos und alle die die schon gehäkelt haben,

ich habe jetzt die von blue star auf der nadel nur sind sie leider zu klein.

gibt es irgentwo auch größere?

lg, berfi
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...ich bin ja mit der anleitung zurecht gekommen nur sie sind zu klein!!! die sohle
 
M

MoiraLita

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
15
Meine Anleitung für Baby Chucks

Hallo zusammen,
ich habe schon unmengen Baby Chucks gehäkelt, auch erfolgreich passgenau. Wenn ihr mögt kann ich meine Anleitung für euch online stellen?
Hänge mal ein Bild an :-60:

LG Moira
 

Anhänge

B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

die sehen klasse aus, nur ich bräuchte eine anleitung wo die sohle 13cm ist, dir gibt es nicht frei und leider auch nicht zum kaufen.

lg, berfi
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
504
.... und wenn du einfach dickere Wolle nimmst ?
 
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo Moira,
deine Chucks sehen klasse aus. Gilt das Angebot für die Anleitung noch?
LG Mareka
 
S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
Hey,

ich finde die von Blue Star am besten ich habe schon unzählige gemacht. Auch als Schlüsselanhänger mit ganz dünner Wolle. Habe auch schon größere gemacht. Dann habe ich am Anfang einfach mehr Luftmaschen gemacht und dann nach Gefühl gehäkelt. Also was die Anzahl angeht. Das ging ganz gut :)
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
746
Hallo Berfi, vielleicht kannst du die Sohle in der von dir benötigten Größe aufmalen und als "Schablone" nehmen? Dann häkelst du nach Anleitung und danach so lange weiter, bis die Größe passt. Der Rest müsste doch eigentlich anzupassen sein ;) Ich habe es bei anderen Anleitungen schon so gemacht und es hat auch geklappt.


Liebe Grüße Christa
 
M

MoiraLita

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
15
Hallo,
Ja das Angebot steht noch. Auch für 13cm Sohlenlänge kein Problem. Da ändert sich die Maschenzahl aber das Prinzip ist das Selbe. Sobald mein Sohn sein Mittagschläfchen macht stelle ich die Anleitung ein.
Bis später,
LG Moira
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...wäre echt lieb von dir :tagebuch4:
 
Thema:

Baby-Chucks häkeln oder stricken

Oben