Webrahmen bespannen

Diskutiere Webrahmen bespannen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo zusammen, meine kleine Tochter webt im Kindergarten ganz begeistert und hat sich jetzt von ihrem Geburtstagsgeld einen großen...
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Hallo zusammen,

meine kleine Tochter webt im Kindergarten ganz begeistert und hat sich jetzt von ihrem Geburtstagsgeld einen großen Schulwebrahmen gekauft :applause: .
Die beiliegende Anleitung ist mehr als dürftig, es ist (in der deutschen Anleitung) noch nicht einmal ein Bild mit einer Erklärung dabei, wie die einzelnen Teile heißen :schuettel: .... Das Schiffchen konnte ich noch identifizieren, danach hört es aber schon auf... Blöderweise sind die Bildererklärungen nur auf italienisch, spanisch und finnisch :unwissend: - englisch und holländisch hätte ich mir ja noch zusammenreimen können...

Kann mir jemand a) erklären, wie die einzelnen Teile heißen (ich mache auch gerne ein Bild) und b) erklären, wie ich das Teil neu bespanne? Es ist zwar bespannt, zumindest ein kleines Stück in der Mitte, aber die junge Dame möchte gerne einen breiten Teppich für ihre Barbiepuppen weben :D
Und wenn mir c) noch jemand sagen kann, ob ich als Kettgarn jedes x-beliebige Material nehmen kann oder ob die Fäden aus einem bestimmten Garn sein müssen, bin ich rundum glücklich! :kusshand:

Danke & LG,
Petra
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.978
Standort
Bockenem
Hallo Petra,

Schau mal hier

Vielleicht hilft Dir das weiter.
 
B

BlackCat

Guest
Ich hab auch noch was gefunden. Schau mal hier

Als Kettfäden würde ich ein dünnes Baumwollgarn nehmen.
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
@Krümel
Das nenne ich mal eine Idiotensichere Anleitung - die verstehe sogar ich :D! Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht!

@Black Cat
Die Anleitung hatte ich auch schon gefunden, bin damit aber überhaupt nicht klargekommen. Aber beim erneuten durchlesen ist mir aufgefallen, dass darin die einzelnen Rahmenteile benannt sind - vielen Dank!
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.978
Standort
Bockenem
Hallo Petra,

freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.

Nach dieser Anleitung habe ich für meine Tochter auch den Webrahmen gespannt.

Wie Du schon schreibst. "Idiotensicher" :quer:

Viel Spaß beim Weben
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Hab hier auch was für Dich

content.kindertiger.at/Tipps_Schulwebrahmen.pdf


Gruß Bettina
 
A

Anne R.

Guest
Cool

Code:
[size=14][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Das ist so cool was man damit machen kann und es macht spaß :red: :kusshand: :aetsch: :tagebuch2: :banane: [/font][/size][/color][/size]
 
Z

zirp

Guest
längeren teppich...?

Hallo Mädels und Jungs, =D
ich habe da mal eine Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass ich über die "Grenzen" des Schulwebrahmens hinaus einen langen Teppich/Läufer weben kann? Ich schaffe mit meinem immer nur um die 26cm... Ich hätte aber gerne einen Läufer mit einer Länge von 80cm !!! Wie mache ich das? o.0"
Ganz lieben Gruß,
Zirp
 
Thema:

Webrahmen bespannen

Oben