Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Diskutiere Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop" im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Guten Morgen. Habe auch etwas für den Hals angefangen. Ist aber kein Loop. Darf ich es trotzdem zeigen?
Chyla

Chyla

Schüler
Mitglied seit
24.07.2021
Beiträge
212
Standort
Duisburg
Guten Morgen.
Habe auch etwas für den Hals angefangen. Ist aber kein Loop. Darf ich es trotzdem zeigen?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@Jerry - rechts überzogen zusammenstricken geht so:

1 Masche wie zum rechts stricken abheben - 1 Masche rechts stricken - die abgehobene Masche über die gestrickte Masche ziehen

eine andere Möglichkeit wäre zwei Maschen rechts verschränkt zusammenstricken - das sieht ähnlich aus und geht manchmal flotter von der Hand - beide diese Abnahmen haben eine Linksneigung
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.732
Standort
Wien
@Jerry und @beate (reena) :Ich mach noch eine andere Variante: 1 Masche wie zum rechts stricken abheben, zurück auf die linke Nadel und dann beide Maschen rechts verschränkt zusammenstricken. Ich finde, das sieht am Schönsten aus und geht auch sehr flott. Also, es gibt viele Möglichkeiten ;)
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.272
So der Anfang ist gemacht
Wenn ich nun die erste Reihe re Maschen nach dem Muster Stricke wo steche ich da ein
. Wenn ich es von vorne mache entsteht ein ziemlich großes Loch
Ist das so gewollt oder muss ich anders vorgehen :wink1:

LG Grit

Hier ein Foto wie es aussieht und wie ich einstechen würde
 

Anhänge

Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.272
Danke schön
Dann werde ich mal weiter machen

LG Grit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.732
Standort
Wien
Ja @Jerry , liebe Grit - das stimmt so. Wird ein sommerlicher Loop - also Lochmuster :)
und der Sommer dauert bestimmt noch sehr lange ... :1034:
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.272
Ich hab es tatsächlich geschafft :dancing:
Hat etwas Mühe gekostet und ohne Maschenmarkierer ging es nicht
Aber ich finde es hat sich gelohnt den Loop nachzustricken.
Ist wirklich eine tolle Anleitung nochmal vielen Dank dafür
War mal wieder schön was zu stricken
Foto ist im Album

LG Grit
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.079
Standort
Sant Joan
Ich hab den Loop Old Victorian fürs Bingo in gehäkelt angefangen.

@Biggi60 was für Garn nimmst Du?

Ich nehm schwarzes wheels friends, da ich nur 100 Gramm hab, evtl am Ende noch ein anderes schwarzes. Ich mach das lange Muster, wechsel wüst die Nagelstärken 6-8 und vielleicht noch auf 10. Er soll sehr luftig werden.

Ich mach nachher mal ein Zwischenbild.

Noch wer ohne Fahrschein, bzw.Bingo- Idee für O
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.875
@MrsJanice ,
ich weiss es noch nicht, ich warte auf ein paket von Karin, da ist bunte wolle drin.
Werde dann berichten
lg Birgit
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.079
Standort
Sant Joan
Ich liebe es, dass wir dann zusammen den Old Victorian häkeln, @Biggi60 , ich mach langsam.

Freu mich auf Deine Wollauswahl!
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.079
Standort
Sant Joan
@Biggi60 dein tolles Garn hab ich im Bingo-Thread gesehen, das wird super!

Ich hab in meinen angefangenen Old-Victorian als Spielerei eine Möbiusdrehung eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.732
Standort
Wien
Sehr schön - freue mich, dass wieder mal daran gearbeitet wird.
Als Möbius ist auch eine gute Idee!
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.079
Standort
Sant Joan
@Biggi60 der Anfang sieht toll aus.

Ich bin inzwischen auch fertig, der Loop kommt nu ins Album
 
Thema:

Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Oben