Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Diskutiere Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop" im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; @Christina12: also ich hab jetzt die Runde 3 nochmal rausgesucht und mit deiner Runde verglichen: Wollte dir gerade das mit den zusammen...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.320
Standort
Wien
@Christina12: also ich hab jetzt die Runde 3 nochmal rausgesucht und mit deiner Runde verglichen:

Wollte dir gerade das mit den zusammen abgemaschten Stäbchen schreiben (anstatt der 2 Stäbchen in einer Masche), aber da kam mir Janice zuvor ;)

Bitte schau auch noch, ob du jeweils darauf geachtet hast, ob du das Überspringen der Masche der Vorreihe bzw nicht Überspringen richtig gemacht hast. Ich glaub du hast sie immer übersprungen, bin aber nicht sicher.

PS.: so stimmt es noch nicht. Du musst jedes Stäbchen bis auf die letzten beiden Schlaufen fertig häkeln und dann erst zusammen.
 
Christina12

Christina12

Schüler
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
136
Standort
NRW
Darauf hab ich geachtet.
Und es so eingehalten.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.680
Standort
Ludwigsburg
Am Musteranfang und -ende wird die Masche der Vorreihe nicht ausgelassen, man häkelt nach den 2 Luftmaschen gleich in die nächste Masche.

Nur bei den 2 Luftmaschen zwischen den zusammengehäkelten Stäbchen bleibt eine Masche der Vorreihe frei
 
Christina12

Christina12

Schüler
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
136
Standort
NRW
Hab ich nicht ausgelassen.
Bei mir sind die Maschen einige etwas labbrig. XD
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
7.860
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
So jetzt wo ich mit allem auf dem laufenden bin und es meinen Knochen und Wirbel wieder etwas besser geht, habe ich mehr Zeit mich dem Sommerloop zu widmen.. ich nehme ihn auch mit wenn ich nächsten Sonntag für etwa 3 Wochen zu meiner Tochter in die Auvergne fahre . 😅
 
Christina12

Christina12

Schüler
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
136
Standort
NRW
Ich denke schon. Komm nur langsam aber voran.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.680
Standort
Ludwigsburg
Puuhh, also den Versuch musste ich wieder aufmachen, das Garn ist zu kurz gemustert gewesen, dass sah fast psychodelisch aus

Aber ich finde bestimmt irgendwo noch einen Bobbel in meinem kleinen Vorrat (lach) der will
 
S

Strickmädel

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2021
Beiträge
9
Standort
Pfalz
Ich musste leider gesundheitlich pausieren aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ich versuche es auf jeden Fall noch mal.
LG Silvia
 
Christina12

Christina12

Schüler
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
136
Standort
NRW
Ich schaff es nur sehr sehr langsam. :O
 
Thema:

Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Oben