Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Diskutiere Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop" im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Wow, Ihr seid klasse, wir freuen uns auf Euch.. und wer will darf auch mehrere machen.. wir haben Zeit und keiner scheucht uns Und Ihr könnt...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.554
Standort
Ludwigsburg
Wow, Ihr seid klasse, wir freuen uns auf Euch.. und wer will darf auch mehrere machen.. wir haben Zeit und keiner scheucht uns

Und Ihr könnt jedes Garn nehmen, müsst halt die passende Nadelstärke austesten, dass es locker fällt.. denn Ihr entscheidet, ob Sommer - oder Winterloop.

Und von der Länge her geht alles, von halsnah bis halsfern, von einmal rum bis dreimal rum.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.946
Standort
Wien
@Helga *** : das klingt interessant. Natürlich kannst du hier auch einen anderen Loop machen!
Ich will nur nochmal darauf hinweisen, dass Janice am 21. Mai ein Strick- und auch ein Häkelmuster für diese Aktion zur Verfügung stellen wird.
 
Schmerli

Schmerli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
371
Standort
Sachsen
nach dem mein Schal fertig ist und "nur noch" 2 Projekte warten das sie fertig werden, will ich versuchen auch mit zu machen. So langsam bekomme ich einen neuen Rhythmus in den Alltag und habe etwas mehr Zeit für meine Handarbeiten.
Den 21. habe ich mir schon mal im Kalender vorgemerkt und freue mich darauf.:wink1:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.245
Mittlerweile hab ich 4 verschiedene wollbobbel daliegen und die wollen alle verarbeitet werden, nun fällt die Entscheidung am 21. welcher zuerst dran kommt.
lg Birgit
 
Jonoka

Jonoka

Anfänger
Mitglied seit
06.02.2021
Beiträge
26
Ich bin auch sehr gespannt auf das Häkelmuster, wenn es mir zusagt (wovon ich mal ausgehe) mache ich auch mit. Eine tolle Idee, vielen Dank!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.946
Standort
Wien
Zum Garnverbrauch der gestrickten Variante:

ich hab meinen Loop mit Nadelstärke 4,5 ca. 145 cm lang und nur 18 cm hoch gemacht und hab ca. 320m Garn verbraucht. Auch wenn man ihn etwas höher macht, müsste man jedenfalls mit 400m auskommen. Noch dazu ist eine Länge von 145 cm bei doppelter Lage recht halsfern, was mir persönlich in der warmen Jahreszeit lieber ist. Falls man aber doch will, dass sich der Loop mehr um den Hals schmiegt würde eine Länge von 120 oder 130 cm genügen und man braucht dann natürlich wieder weniger Garn.

Es ist also alles Geschmacksache ;)
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.554
Standort
Ludwigsburg
@Helga *** Dann hoffe ich ja, dass dir meine Muster gefallen

@Renate47 Schön, dass Du mitmachst! Du wickelst Deine Bobbel selbst?

Ich bin inzwischen beim zweiten Loop etwas kürzer und flacher, mal sehen, wieviel der an Garn frist.. mehr als 300 kriegt er nicht, ist nämlich der Rest vom ersten Loop
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.376
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Du wickelst Deine Bobbel selbst?
Ja .Ich wohne etwa 10km von Eitorf entfernt dort war der Stammsitz von Sch.....wolle leider sind sie umgezogen .Im Fabrikverkauf konnte man Konen kaufen (ich hab eine ganze Menge verschiedene davon )
die kann ich mir schön zu bobbel wickeln .
 
Thema:

Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Oben