Tagesdecke / Decke

Diskutiere Tagesdecke / Decke im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich hab nebenbei an der Ecke für die Irisch Crochet Decke getüftelt und nicht korrektur gelesen.
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.034
Standort
Niedersachsen
Ich hab nebenbei an der Ecke für die Irisch Crochet Decke getüftelt und nicht korrektur gelesen.
 
#
Schau mal hier: Tagesdecke / Decke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.477
Ich muss das wickeln erst noch richtig verstehen. Ist noch nicht in meinem Kopf angekommen. 🙈
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.275
Standort
Erftstadt
Ich muss das wickeln erst noch richtig verstehen. Ist noch nicht in meinem Kopf angekommen. 🙈
Ich wickele ca. die Häfte vom Knäuel ab und schneide den Faden ab. An einer Stelle wo ein Farbabschnitt zu Ende ist damit ich die Stelle beim zweiten gewickelten Knäuel wiederfinde. Dann die zweite Hälfte wickeln. Dann suche ich dort die gleiche Stelle. Was an Faden zuviel ist wird abgeschnitten
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.697
Muss man denn unbedingt wickeln? Kann man nicht einfach stricken, wie es kommt?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.477
Es wird ja doppelt genommen. Da sollen die Farben parallel laufen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.477
Jeder wie er möchte. 😉
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.034
Standort
Niedersachsen
Damit ich auch was zu häkeln habe gibt es noch eine bunte Decke mit halben Stäbchen immer in den Quer Faden gestochen.
 

Anhänge

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.477
Reliefstäbchen werden ja eigentlich um den Stiel der Vorreihe gemacht.
Das erste Knäuel habe ich jetzt gewickelt. Muss jetzt noch den Anfang suchen. Bin nur noch am überlegen ob von innen oder außen.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.034
Standort
Niedersachsen
Ich hab mir das so aus getüftelt und fand das ganz gut. Das wird so wie Rippen nachher aussehen.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.186
Standort
NRW
Ich ich hoffe, jetzt könnt ihr das Muster besser erkennen.
Ach so, dann hast du immer nur ins hintere Maschenglied gehäkelt. Sieht schön aus.

Meine Decke ist zur Hälfte fertig, aber auf Fotos müsst ihr leider noch warten, unser Internet funktioniert noch immer nicht ☹
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.034
Standort
Niedersachsen
@Nadeleule, ich steche nicht ins hintere Maschenglied, sondern in den Quer Faden da drunter. Ich habe mal versucht das zu zeichnen. Vielleicht kannst du einfach mal ein paar Maschen häkeln, mit halben Stäbchen und schaust dann von hinten.
 

Anhänge

Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.034
Standort
Niedersachsen
@Nadeleule , ich habe ein Video gefunden.
Bündchen häkeln von Carolines Welt
 
Thema:

Tagesdecke / Decke

Oben