Tagesdecke / Decke

Diskutiere Tagesdecke / Decke im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Da @Anne Rother mich angefixt hat, danke dafür, hab ich die Triangeldecke schon angeschlagen... Wolle hab ich mehr als genug im Stash...
#
Schau mal hier: Tagesdecke / Decke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.477
Habe heute Mal wieder eine Seite der Decke gehäkelt. Wenn man das Muster erstmal drin hat, dann geht es. Sie liegt auch immer parat.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.693
Und ich habe eine Reihe (das sind 11 Patche) fertig und will heute mit Reihe 2 anfangen und dann auch direkt zusammenhäkeln… ich bin gespannt
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.693
Ich hab die Teile gebadet und jetzt trocknen sie aufm kaminofen.

ich bade übrigens deswegen, weil es ja noch aus geribbelten Teilen neu gestrickt wird, das ist dann alles total verkrumpelt…

aber bald ist die aufgetrennte Wolle verstrickt.. dann muss ich auch nicht mehr baden


IMG_4177.jpeg
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Standort
Wetteraukreis
Hier auch mal updaten.

Der 2. Teil vom Marzan-Cal, schon eine Weile fertig. Teil 3 ist draussen, da weiß ich aber noch nicht genau wie ich das machen soll mit dem Bobbel, das es einigermassen hinhaut mit der Farbe wegen dem Übergang.

marzan2.jpg

Dann Halbzeit vom mittleren Abschnitt der Zaubertraumdecke Nr 1. Leider sieht man das Muster in dem grünen Abschnitt nicht wirklich. Sind Totenköpfe, vielleicht beim nächsten Fotografieren:

zaubertraumkopf2.jpg

Und hier der erste komplette Spiralgranny von der Sweet Dream. Die Fäden muss ich aber noch vernähen.

grannysweet3.jpg

Dat wars dann erstmal ;)
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Standort
Wetteraukreis
Ich habe noch 3 Grannys für die Sweet Dream zu häkeln, und dann noch 3 Aufsätze nenne ich es mal zu häkeln. Das Häkeln der Grannys nähert sich dem Ende, vor dem Zusammennähen und Fäden vernähen graut es mir ein bisschen. Und dann noch dieUmrandung, noch einiges an Arbeit also.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.034
Standort
Niedersachsen
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Der kleinste Rest 63 /78 g die drei großen wiegen je 100 g. Stricke ich quer oder stricke ich längs. die Decke soll 80 × 1,20 m werden.
 

Anhänge

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.186
Standort
NRW
Ich habe heute die letzten beiden Grannys fertig bekommen :dancing:
Morgen sortiere ich sie und dann muss ich nur noch zusammenhäkeln und anschließend noch einen Rand ringsum machen
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.034
Standort
Niedersachsen
@celtic lady , ja nur die Aufteilung ist mir noch nicht klar.
Es sollen wieder senkrecht Streifen werden, die mit dem Uni blau zusammen gehäkelt, gestrickt werden.Oder stricke ich die Länge und die Farben hintereinander weg. Mit dem Uni blau als Trennung? 🤷‍♀️
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.034
Standort
Niedersachsen
Nach langem überlegen werde ich Streifen Stricken, da ich das als TV Projekt machen möchte. Da kommen dann die Muster der Sockenwolle besser zu Geltung. wenn ich quer stricke, 200 Maschen anschlagen, ist das Muster weg, gefällt mir nicht. Es werden also Streifen. Lassen wir uns überraschen.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.212
Thema:

Tagesdecke / Decke

Oben