Pullunder

Diskutiere Pullunder im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Anne so flott wie du nadelst kannst du doch zwei machen, einen in jeder Farbe.
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.329
Standort
NRW
Heute kam meine Wolle, nun habe ich die Qual der Wahl, gefallen tun mir beide
Anne so flott wie du nadelst kannst du doch zwei machen, einen in jeder Farbe.
 
#
Schau mal hier: Pullunder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.353
@Nadeleule ich hab immer so viele Projekte .... da gehts nicht immer schnell.

Ich werde das senf nehmen,denn einen blauen Pulli hab ich ja erst gestrickt. Aus der blauen Wolle mache ich was anderes, da fällt mir sicher was ein ;)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.802
Standort
Wien
Ich werde das senf nehmen,denn einen blauen Pulli hab ich ja erst gestrickt. Aus der blauen Wolle mache ich was anderes, da fällt mir sicher was ein ;)
Da bin ich schon neugierig!
Lustigerweise hab ich im Wollgeschäft auch zwischen Jeansblau und dem nun gewählten dunkelrot geschwankt und mich dann gegen blau entschieden. Manchmal muss man auch seine Komfortzone verlassen ;)

Ich bin nun beim Vorderteil. Ab dem Armausschnitt will ich zugleich mit dem V-Ausschnitt beginnen und werde mir das genau ausrechnen. Da wird es dann wieder spannender.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.353
Ich werde vielleicht heute anschlagen, mal sehen. Gestern habe ich keine einzige Masche gestrickt....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.802
Standort
Wien
Mein Vorderteil ist mittlerweile auch fertig und die Nähte geschlossen. Eine erste Anprobe war recht gut - nun fehlt noch die Ausarbeitung. Hoffe, dass der V-Ausschnitt dann auch gut aussehen wird.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.802
Standort
Wien
Sunysan: eine sehr schöne Farbwahl und auch eine gute Idee, zwei Knäuel zu kombinieren.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.353
@Sunysan dein Anfang sieht klasse aus.

mein Pullunder vom ard buffet wächst, das Vorderteil ist schon recht weit, mal sehen, wie weit ich komme…
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.802
Standort
Wien
Mein Pullunder ist fertig. Leider lässt sich die Farbe nicht optimal am Bildschirm abbilden. Es ist dunkle Beere. Ich habe den Pullunder ohne Anleitung im Halbpatentmuster gestrickt. Mit der Passform bin ich sehr zufrieden, bin aber nicht ganz sicher ob das Muster nicht etwas aufträgt.

Ich werde nun eure Pullunder weiter verfolgen - freu mich schon und bin besonders neugierig auf die Suchtlappen ;) Viel Spaß!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.353
@celtic lady klasse sieht dein Pullunder aus. Ich stricke jetzt auch daran weiter. Ich brauchte noch 4 Kordeln, die habe ich heute Mittag gestrickt…
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.353
Die 4 waren aber nicht für den Pullunder 🙈
 
Sunysan

Sunysan

Schüler
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
161
Standort
Potsdam
Mein Pullunder ist fertig. Leider lässt sich die Farbe nicht optimal am Bildschirm abbilden. Es ist dunkle Beere. Ich habe den Pullunder ohne Anleitung im Halbpatentmuster gestrickt. Mit der Passform bin ich sehr zufrieden, bin aber nicht ganz sicher ob das Muster nicht etwas aufträgt.

Ich werde nun eure Pullunder weiter verfolgen - freu mich schon und bin besonders neugierig auf die Suchtlappen ;) Viel Spaß!
Der sieht richtig toll aus!
Oh aber ich befürchte das ich an mein Teil etwas länger wieder brauchen werde!
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.329
Standort
NRW
Ich muss leider pausieren. Schwiegermutter ist im Krankenhaus und hier geht es grad sehr trubelig zu.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.363
Standort
Sachsen
Oh, ich schick dir mal positive Energie. Alles Gute für die Schwiegermama.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.353
Übrigens: Mal gut, dass @celtic lady hier Tragefotos von dem Pullunder aus dem ARD Buffet eingesetzt hat. Beim Lesen, wie die Kapuze gestrickt wird, hatte ich nämlich nur ??? vor den Augen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.353
Die Kapuze am Pullunder habe ich gestern Abend noch halb gestrickt. Ich denke, sie wird heute fertig werden. Trifft sich sehr gut, denn ich will mit meiner Freundin in Titanic gehen, der kommt ja wieder auf die große Leinwand ..... und dann kann ich ihr das Sternenkissen und den Pullunder geben.
Wenn ich rechtzeitig fertig werde heute Abend, schlage ich dann noch den Pullunder für mich an, ausgedruckt ist die Anleitung schon ;)
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.329
Standort
NRW
@Anne Rother hast du die Schultern wie angegeben abgekettet und dann zusammengenäht, oder eine schönere Methode verwendet?
Ich bin zwar noch nicht soweit, aber komme sicher in den nächsten Tagen dazu..
 
Thema:

Pullunder

Oben